gelbe Zähne

Diskutiere gelbe Zähne im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute!;) Mein neuer Hamster hat gelbe Zähne. Jetzt hab ich zwei Fragen dazu: 1. Woran kann das liegen 2. Kann ich etwas dagegen tun Essen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • gelbe Zähne Beitrag #1
K

Kaktuskiss

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!;)
Mein neuer Hamster hat gelbe Zähne. Jetzt hab ich zwei Fragen dazu:
1. Woran kann das liegen
2. Kann ich etwas dagegen tun
Essen tut er noch ganz normal und nagt auch an seinen Knabberästen...glaub also nicht das es ihm weh tut.
Wer schön wenn mir da jemand helfen kann.
Bye Judith

• gelbe Zähne Beitrag #2
guck mal bei diebrain.de nach vielleicht steht da was

• gelbe Zähne Beitrag #3
Ich glaube gelbe Zähne sind bei Hamstern ganz normal...
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Was kann ich gegen gelbe Zähne bei meinem Hamster machen?
Es ist normal, wenn ein Hamster gelbe bzw. gelbliche Zähne hat, und man kann sie auch nicht(!) putzen. Das einzige, was Du für Zahnpflege tun kannst, ist, ihm reichlich zu bieten. Ansonsten kannst Du nichts machen, denn die Zähne bleiben gelb und werden auch nicht mehr weiß.
Im Prinzip könnten extrem gelbe, fast bräunliche Zähne auch auf Karies hinweisen. Da die Schneidezähne ständig nachwachsen und nicht aufgebohrt werden, mit Füllungen versehen oder durch Implantate ersetzt werden können, würde das im Prinzip das Todesurteil bedeuten. Aber Fälle von Kariesbefall bei Hamstern sind sehr selten; wenn es vorkommt, liegt in jedem Fall eine absolut falsche Ernährung vor.

Quelle:

Zähne: Der Hamster hat Vorne ständig nachwachsende, wurzellose Nagezähne, je zwei oben und unten. Die Vorderseite der Nagezähne weißt einen stark mineralhaltigen, gelb pigmentierten Zahnbelag auf. Dazu je sechs nicht nachwachsende Backenzähne, welche Wurzeln besitzen.

Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
  • gelbe Zähne Beitrag #4
Riesen danke Veilchen! Hab auf der Seite mal nachgesehen. Da steht drin das die Zähne gelb bis orange sein sollten. Also alles in Ordnung :)
Noch einen wunderschönen Tag an alle

• gelbe Zähne Beitrag #5
ja ich helf gerne :)

• gelbe Zähne Beitrag #6
Hi.
Meine hatten auch immer gelbe Zähne. Es ist wirklich ganz normal und nicht so wie bei Menschen;)

Nilli

• gelbe Zähne Beitrag #7
die gelben Zähne sind natürlich aber du musst natürlich schauen , dass er nicht Zahnprobleme bekommt.(Löcher,..)Hamster können sich halt nicht die Zähne putzen , aber ihr Zahnschmalz8nennt man des so?) ist wiederstandsfähiger.

MiniAjax

• gelbe Zähne Beitrag #8
meine hamster haben auch gelbe zähne ... wie schon gesagt ist halt normal bei hamstis

• gelbe Zähne Beitrag #9
zitat aus gu rageber:
Gelbe Zähne sind für einen hamster normal und sogar gesund. Die gelbe farbe an der Vorderseite der oberen Schneidezähne ist eine harte Schicht zahnsch,elz. Sind die Zähne schön orange-gelb, ist der Hamster gesund.Hamster halten ihre Zähne kurz und sauber, daher benötigen sie für ihre zahnpflege nur frische zweige. Die backenzähne eines Hamsters wachsen übrigens nicht nach, sie können genauso karies bekommen und andere zahnprobleme bekommen wie Menschen.*puh*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gelbe Zähne

gelbe Zähne - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Doxycyclin bei Mykoplasmose..: Hallo Forum :) , ich schreibe hier mal wieder, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.. Eine meiner Mädels (nicht mal 1 Jahre alt) ist mal...
Ratte hat Schmerzen beim Fressen: Hallo zusammen, Mein lieber Pepsi (kastriert, 1 Jahr und 7 Monate alt) hatte vor ca. 2 Wochen vermutlich einen Schlaganfall (er lag beim Fressen...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben