Hilfe!! Hamster riecht beim Streicheln!

Diskutiere Hilfe!! Hamster riecht beim Streicheln! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich hab ein kleines problem. ich habe einen hamster, 0,5 jahre alt nicht sicher ob m oder w und er/sie ist ein goldhamster. aber immer wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!! Hamster riecht beim Streicheln! Beitrag #1
K

Keksmelly

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab ein kleines problem.
ich habe einen hamster, 0,5 jahre alt nicht sicher ob m oder w und er/sie ist ein goldhamster.
aber immer wenn man versucht sie zu streicheln oder sie was neues sieht fängt sie fürchterlich an zu riechen.was ist das?
Sie lässst dabei aber kein pipi!

• Hilfe!! Hamster riecht beim Streicheln!

Anzeige

• Hilfe!! Hamster riecht beim Streicheln! Beitrag #2
Ich nehme an sie wird dabei ganz flach und ruhig und stellt ihr Schwänzchen auf?
Dann ist hält sie dich für ein Männchen^^

• Hilfe!! Hamster riecht beim Streicheln! Beitrag #3
ich kenne den geruch. meine riecht meistens nur, wenn sie etwas gar nicht mag. ich hatte es zum ersten mal, als ich sie einmal nach einem ausbruch einfangen musste. der geruch kommt mir sehr bekannt vor, leider kann ich ihn nicht einordnen :eusa_doh:

ausserdem mögen die wenigsten hamster richtiges streicheln, sind ja keine kuscheltiere. meine erlaubt, wenn überhaupt, mal mit dem finger über den rücken zu gehen, dann aber auch nur, wenn sie abgelengt ist :roll:

sollten bei männlichen tieren nicht die hoden zu erkennen sein?

• Hilfe!! Hamster riecht beim Streicheln! Beitrag #4
Hi.
Goldhamster (vor allem männl) haben seitlich in den Flanken Drüsen, die sogenannten Flanken- oder Seitendrüsen.
Diese sind (meist) dunkel pigmentiert und auch von dunkleren Härchen umgeben. Sie dienen der Reviermarkierung.
Beim streicheln kanns natürlich passieren, dass du die mehr oder weniger unfreiwillig ausreibst :)

• Hilfe!! Hamster riecht beim Streicheln! Beitrag #5
Das macht mein Weibchen ca. alle vier Tage. Und es läuft so ab, wie Heine es beschrieben hat. ^^^^
Riecht ziemlich ranzig.

• Hilfe!! Hamster riecht beim Streicheln! Beitrag #6
Hamster sind aber doch nicht alle 4 Tage brünstig.....?

• Hilfe!! Hamster riecht beim Streicheln! Beitrag #7
Doch, etwa alle vier Tage kann schon sein, meist sind sie es alle 5-6 Tage.

• Hilfe!! Hamster riecht beim Streicheln! Beitrag #8
Ehrlich?... Mmh. Du meine Güte... obwohl.. ich hab neulich mal was gelesen von 7-8 Würfen im Jahr und Tragzeit 16 Tage aber ausgerechnet ob das hinkommt mit alle 4 Tage brünstig hab ich nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!! Hamster riecht beim Streicheln!

Hilfe!! Hamster riecht beim Streicheln! - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Stubenreinheit beim Kater: Hallo Leute Ich habe Probleme mit der Stubenreinheit meines Katers und weiss einfach nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte: Mein Kater wurde als...
Oben