Wie oft und wie lange mit Welpen Gassi gehen?

Diskutiere Wie oft und wie lange mit Welpen Gassi gehen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Wie lange sollte man mit einem kleinem Collie- Welpen täglich Gassi gehen und wie oft? Ich habe mich im Internet umgeschaut, jedoch habe ich dort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie oft und wie lange mit Welpen Gassi gehen? Beitrag #1
Sarah88

Sarah88

Wie lange sollte man mit einem kleinem Collie- Welpen täglich Gassi gehen und wie oft? Ich habe mich im Internet umgeschaut, jedoch habe ich dort sehr viel unterschiedliche Antworten gefunden, woraus ich nicht schlau wurde. Ich wär euch für Antworten sehr dankbar.

Liebe Grüße:angel:

• Wie oft und wie lange mit Welpen Gassi gehen? Beitrag #2
Hi, also die Faustformel ist 5 Minuten pro Lebensmonat, sprich wenn er 8 Wochen alt ist, darfst du so 10 Minuten am Stück mit ihm laufen. Wenn es dann 15 werden ist es nicht so wild. Aber man sollte sich schon dran halten um die noch jungen Knochen und Gelenke des Welpen nicht zu überlasten.
Diese 10 Minuten kannst du gehen so oft der Welpe raus muss, sprich so etwa alle 2 Std am Anfang.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie oft und wie lange mit Welpen Gassi gehen?

Wie oft und wie lange mit Welpen Gassi gehen? - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben