Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Essen nur einmal am Tag??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo
Eine Freundin von mir gibt ihrerm Hund nur Morgends was zu essen und das wars,ich habe immer gehört,dass man einen erwachsenden grossen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Essen nur einmal am Tag??? Beitrag #1
kathrin22
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Eine Freundin von mir gibt ihrerm Hund nur Morgends was zu essen und das wars,ich habe immer gehört,dass man einen erwachsenden grossen Hund 2x täglich futter geben sollte.Muss auch dazu sagen das der Hund ein energieBündel ist und ohne probleme Stundenlang laufen kann (die ist nicht kaputt zu kriegen) er bekommt pedigree trockenfutter...
Ist es nicht viel zu wenig,wenn man einen Hund nur morgends sein fressen gibt????:roll:
Tja, ist halt bequemer so.:!:
Meine Hunde bekommen 2x tgl. früh und abends. Zwischendurch mal ein Schmankerl (Knochen ect.). Unser Dogge(5 Monate) bekommt 3xtgl ihr Fressen.
Gruß Kerry:angel:
Essen nur einmal am Tag??? Beitrag #3
Nigi
Punkte Reaktionen
0
Sorry, aber das hat mir Bequemlichkeit meiner Meinung nach überhaupt nichts zu tun. Oder was ist daran bitte aufwendig oder zeitintensiv wenn man dem Hund ein Schälchen troFu hinstellt???
Ich denke das sollte jeder handhaben wie er das möchte. Ich füttere ja auch nur einmal täglich - allerdings abends. Meine Hunde bekommen dann zwischendurch noch Kanbberzeug, Obst oder Gemüse. Aber ihr Hauptfutter gibts auch nur einmal täglich.
Wie bereits im anderen Thread schon geschrieben finde ich, daß ich 90 g am Tag nicht auch noch teilen muß. Würde ich Nassfutter füttern oder hätte eine größere Menge Futter, dann würde ich evtl. auch 2 mal - aber so nicht. Meine Hunde haben knappe 7 kg und bekommen 90 g.
Essen nur einmal am Tag??? Beitrag #4
Nilli
Punkte Reaktionen
0
Hi.
Ich füttere meinen Hund auch nur Abends und das hat auch nichts mit bequemlichkeit zu tun. Schließlich ist es nicht so schwer morgens auch was hinzustellen
Ich habe es einfach so gelernt (auf meinem alten Hundeplatz haben es auch so gut wie alle so gemacht), dass Welpen dreimal am Tag etwas zu fressen bekommen und ausgewachsene Hunde nur einmal am Tag. Hunde haben ja auch andere Bedürfnisse als Menschen und mein Hund kommt super damit zurecht und ich mache es jetzt schon fast 10 Jahre so mit ihm. Er bekommt ab und zu zwischendurch mal ein Brötchen oder ähnliches und dann wieder Abends.
Nicole
Essen nur einmal am Tag??? Beitrag #5
kathrin22
Punkte Reaktionen
0
Mich hatte es nur so gewundert,habe davor nie gehört,das man einen Hund nur 1x täglich füttert,meiner bekommt 2 mal am tag
Essen nur einmal am Tag??? Beitrag #6
V
Veilchen67
Guest
ich hab meinen Pflegehund immer morgens und abedns gefüttert, wenn er bei mir war. find ich besser so.
Essen nur einmal am Tag??? Beitrag #7
caro596
Punkte Reaktionen
0
Unsere bekommt auch nur einmal am Tag sein Futter und zwar Abends. Tagsüber bekommt er mal ein Leckerchen oder hat seinen Knochen.
Essen nur einmal am Tag??? Beitrag #8
C
Punkte Reaktionen
0
Fyllis bekommt bisher noch 3mal täglich, aber wenn sie erwachsen ist, bekommt sie dann 2mal täglich!!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
sry für double post
Zuletzt bearbeitet:
Essen nur einmal am Tag??? Beitrag #9
Nigi
Punkte Reaktionen
0
Denke jeder macht das so wie er es von seinem Hundeplatz, dem Züchter, dem tierheim oder wem auch immer gesagt bekommt. Und wenn der Hund keinerlei Probleme damit hat, dann finde ich das auch absolut ok.
Essen nur einmal am Tag??? Beitrag #10
Burani
Punkte Reaktionen
0
huhu
unser bekommt auch nur einmal täglich, meist nach dem spaziergang un das is gegen 4 uhr.
so kann er sich das essen noch aufteilen wenn er mag, um spätestens 8 kommt das futter weg, wenns übrig bleibt.
grüße
Essen nur einmal am Tag??? Beitrag #11
gold_Fish
Punkte Reaktionen
0
Meine Hunde bekoemmen morgens immer n Happen fpr n Tag und Nachmittags nach der großn Gassirunde ne dicke portion mit viel gemüse dazu
unser bekommt auch nur einmal täglich, meist nach dem spaziergang un das is gegen 4 uhr.
so kann er sich das essen noch aufteilen wenn er mag, um spätestens 8 kommt das futter weg, wenns übrig bleibt.
Frage interressehalber: Wieso kommt es weg?
Bekommt er TroFu oder Dose?
Meiner bekommt immer abends und dann mal morgens oder mittags, haben keine festen Termine... Lange Zeit bekam er aber auch nur 1x/Tag, das war dann abends vorm Schlafengehen. Hab es dann umgestellt, weil ich es dann doch wenig fand, weil er immer Hunger hatte (hat er jetzt aber auch noch... 8)) und ich dachte, bei einer Menge von ca. 500g TroFu am Tag wäre aufteilen für den Magen wohl freundlicher: Ganzen Tag nix und dann so eine große Portion köööönnte evtl. och nicht soooo toll, sagte ich mir, auch wenn die Hunde es in der Natur nicht anders hatten (paar Tage nichts und dann volögefressen).
Früher hab ich auch ca. alle 10 Tage einen Tag ausgesetzt, mach ihc heut aber nur noch selten (vergessen das immer und dann hatte er meist schon was). Aber öfter mal bekommt er nur ne halbe Portion am Tag...
Essen nur einmal am Tag??? Beitrag #13
Pita
Punkte Reaktionen
0
Hallo, meine hat früher auch drei Mahlzeiten bekommen. Die Tierärztin hat aber Zahnstein bei ihr festgestellt, jetzt bekommt sie nur noch morgens ihre gesamte Futterration, damit es - nachdem wir es haben weg machen lassen - nicht schlimmer wird bzw. wieder kommt Pita hat sich gut daran gewöhnt und ich auf. Zwischendurch bekommt sie aber mal einen Knochen, Leckerlis etc.
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu.
Die...
Weihnachten ohne Gina: Gina
Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung.
Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum,
Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...