Zucht "vom - D."

Diskutiere Zucht "vom - D." im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo!Wir haben einen Labrador aus der Zucht der Familie H. "vom D.". Abgesehen davon das ich beim nächsten Tier so schlau bin nicht zu einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zucht "vom - D." Beitrag #1
J

joebär

Punkte Reaktionen
0
Hallo!Wir haben einen Labrador aus der Zucht der Familie H. "vom D.". Abgesehen davon das ich beim nächsten Tier so schlau bin nicht zu einem Profi(t) Züchter zu gehen möchte ich alle ausdrücklich vor dieser Zucht warnen.
Nachdem wir 2005 unseren Labi abgeholt haben stellten wir schlimme Schuppen mit Haarausfall und extremen Durchfall fest. Nach 4 Monaten , 5 Tierärzten und einem erschöpften und kranken kleinen Labi ( und einem vierstelligen Eurobetrag ärmer ) stand fest das er von einigen Allergien betroffen ist. Um uns mit anderen "Käufern" aus diesem Wurf aus zu tauschen und ohne Vorwürfe gegenüber Frau H., baten wir um die Kontakte. Wir haben nie wieder etwas gehört und es gab auch keine Nachfragen wie es unserem Hund geht.

Warum ich heute hier schreibe?

Weil ich heute Vormittag die Diagnose SCHWERE HD, stufe D und E, bekommen habe......
Noch Fragen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zucht "vom - D." Beitrag #2
Ohhh das ist natürlich hart! Tut mir leid mir wirklich leid. Jetzt kann man es nicht mehr ändern ärgern hilft eh nicht mehr und man muss versuchen das beste aus der Situation zu machen. Das du andere warnen möchtest finde ich super!

Leider gibt es immer wieder schwarze Schaafe und es ist nciht immer leicht die zu finden!

Wie wäre es denn wen du ihnen einen netten Gästebucheintrag da lässt?

• Zucht "vom - D." Beitrag #3
Tut mir sehr leid für euch und beosnders für den Hund. Züchtet Diese Person unter einem Dachverband oder ist es eher eine Möchtegernzüchterin die mit einem tollen Namen seriosität heuchelt?

• Zucht "vom - D." Beitrag #4
Tut mir leid für euch und den kleinen...

Kommt mir aber bekannt vor... Meine Großeltern haben sich im April 2009 einen kleinen Münsterländer gekauft. 13 Wochen alt, total gesund usw. zumindest angeblich... Ein Tag nach dem Kauf hatte er einen Blähbauch, zwei Tage nach dem Kauf Durchfall (war ein Sonntag) und am dritten Tag waren wir beim Tierarzt, er hatte auch Würmer... Außerdem hat der "Züchter" alle 3-4 Monate neue 13 Wochen alte Welpen in der Zeitung.
Wie der Typ heißt, weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur, dass der aus der Nähe von Wetzlar (Hessen) kommt und vor dem Haus (sei)ne geschlossene Metzgerei war... Die Hunde hat er aus einem "Zwinger" hinter dem Haus geholt und im Hof waren noch mehrere (kleine) Käfige mit Ziervögeln (Wellensittiche oder so). Er hatte neben den Münsterländern auch noch Jack Russel Terrier, wie wir von einem Bekannten erfahren haben, der dort ebenfalls einen Münsterländer her hat... Nur mal so als Info, falls jemand in der Nähe einen Münsti oder Jacki kaufen will.

• Zucht "vom - D." Beitrag #5
nicht schön... was manche züchter "fabrizieren"
wobei es wirklich den fall gibt das die eltern zb HD A sind und ein nachkomme dann HD D oder so. das nennt man Polygene-Vererbung glaub ich...
aber dass der hund auch schuppen und so hatte... naja ich glaub eher das da dem züchter die schuld trifft.
du arme...
was werdet ihr jetzt tun?

lg
julia

• Zucht "vom - D." Beitrag #6
haben Eltern Papiere gehabt? Was habt ihr gefüttert? War Durchfall direkt nach der Abholung oder eher später? Habt ihr HD-Röntgen gemacht weil Hund ein schlechtes Laufbild zeigte? Wie teuer war dein Welpe?

Joah da sind so meine paar Fragen.

• Zucht "vom - D." Beitrag #7
hallo,
mir ist es nicht besser ergangen: ich habe den Züchter wegen Tierquälerei
und nicht artgerechter Haltung beim Veterinäramt und bei der Polizei angezeigt-
es passierte gar nichts- ausser dass ich hier auf dem Kaff "richtig Spass" bekommen
habe.
Dann habe ich mir gedacht, doch aktive Tierrettung zu betreiben und kaufte
diesem Menschen 1 (mehr konnte ich finanzell nicht) Doggelwelpen ab.
Ich zeigte diesem wunderbaren Hund die Welt, und er fand sie wunderbar.
Mit 6 Monaten bekam er den ersten epileptischen Anfall: große Blutuntersuchung,
Medikamente (zunächst aus der Humanmedizin, dann aus der Homöopatie)

Die Hoffnung stirbt zuletzt, und am 23.11.09 ist sie gestorben.

Was ich sagen will ist, dass man eigentlich keinem Züchter trauen kann,
denn irgendwo steht doch der Profit im Vordergrund.

Die gesündesten und leistungsfähigsten Hunde sind wohl alle
"Kinder der Liebe"!

• Zucht "vom - D." Beitrag #8
hallo,
mir ist es nicht besser ergangen: ich habe den Züchter wegen Tierquälerei
und nicht artgerechter Haltung beim Veterinäramt und bei der Polizei angezeigt-
es passierte gar nichts- ausser dass ich hier auf dem Kaff "richtig Spass" bekommen
habe.

Dann war das wohl kein Seröser Züchter, wenn er Tiere quält..

Dann habe ich mir gedacht, doch aktive Tierrettung zu betreiben und kaufte
diesem Menschen 1 (mehr konnte ich finanzell nicht) Doggelwelpen ab.
Ich zeigte diesem wunderbaren Hund die Welt, und er fand sie wunderbar.
Mit 6 Monaten bekam er den ersten epileptischen Anfall: große Blutuntersuchung,
Medikamente (zunächst aus der Humanmedizin, dann aus der Homöopatie)
Damit hast du Vermehrer unterstützt, auch wenn dein Hund was schönes erlebt hat...

Die gesündesten und leistungsfähigsten Hunde sind wohl alle
"Kinder der Liebe"!

Stimme ich als TH nicht zu. Es gibt überall schwarze Schafe, aber es gibt auhc genung seriöse und nette Züchter, bitte nicht veralgemeinern.
Kinder der Liebe die bei uns in der Klinik landen sind leider nicht gesund wie du es dir vorstellst.

• Zucht "vom - D." Beitrag #9

Und genau deswegen Akatenango ist es so wichtig auch den Züchter auf Herz und Nieren zu prüfen! Damit man die Spreu vom Weizen trennen kann. Fragen stellen, persönlich öfter besuchen etc. Ich bin 2000 mit einem kleinen, "klapprigen" Ford Fiesta fast jedes WE ca 300 km zu Chiara gefahren. Manchmal musste ich auch am WE arbeiten, dann haben wir telefoniert. O.k. die Schnuff hat ihre 1.800 DM gekostet, aber sie macht mir seit fast 10 Jahren jeden Tag Freude. Sie ist genau das was ich vom Züchter wollte und obendrein ein Fels in der Brandung.
Freundinnen hielten mich damals für verrückt, sagten schau doch mal in die Tageszeitung da stehen genug Dobis für unter 500 DM drinnen. Doch nichts ließ mich an meiner Entscheidung zweifeln, dass genau dies der richtige Züchter für uns ist, auch wenn der Welpe 1.300 DM teuer war. Auf alle meiner Fragen reagierte er wie aus dem Lehrbuch. So soll es sein und nicht anders.
Wir hatten Chiara 2001 bei der Polizeihundestaffel vorgestellt, der Leiter war sprachlos und mehr als positiv angetan von ihr. Er hat mir gegenüber all seine Vorurteile zu Dobis zurückgenommen und Chiara ausgiebig gelobt. Noch heute fast 10 Jahre später stehe ich nach wie vor in Kontakt mit dem Züchterehepaar.
Sicherlich bist du enttäuscht, dass mit deinem Hundi so lief, aber aus Mitleid einen Welpen aus diesen Verhältnissen retten ist meist eine bittere Erfahrung. Und vor allem ist es so wie Tayet sagte, vorrangig unterstützt du den Menschen der Zucht vorrangig als Geschäft ansieht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zucht "vom - D."

Zucht "vom - D." - Ähnliche Themen

Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
FIP Rechtsstreit mit dem Züchter: Hallo Zusammen, Ich bin gaaaaaanz neu im Forum, trotzdem möchte ich auch hier meine Geschichte erzählen. Ich habe diesen beitrag verfasst...
Dänemarks Hundegesetze!!!: Über die Grenzen gesehen Dänemarks Hundegesetz Ferienhausgebiet auf Romo. Hunde sollten unbedingt Informationen am Halsband tragen, die eine...
Oben