Albinos anfälliger?

Diskutiere Albinos anfälliger? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; mein pucky musste gestern eingeschläfert werden und weil ich sienen kumpel tony nicht abgeben möchte, war ich heute im "tierheim" und die haben...
  • Albinos anfälliger? Beitrag #1
sarah_schatzl

sarah_schatzl

Punkte Reaktionen
0
mein pucky musste gestern eingeschläfert werden und weil ich sienen kumpel tony nicht abgeben möchte, war ich heute im "tierheim" und die haben auch ein schweinchen zur abgabe.
er wird dort in ner scheune oderso gehalten also stall auch und isses daher ja auch gewohnt draußen zu leben.
bei mir würde er auch im winter minusgrade abkönnen müssen.
also meine 2 nins und der tony haben ein gehege in nem schweinestall(scheine) undjoa...
ich würd gerne wissen ob der das denn auch aushalten würde...

natürlich ist im winter immer viel heu, streu und stroh zum kuscheln da, und im notfall hängt da auch ne wärmelampe, aber ich möchte sichergehen....nicht, dass er dann probleme bekommen könnte...

er hat langes fell^^

• Albinos anfälliger? Beitrag #2
Was genau willst du jetzt wissen?
Ich versteh den Zusammenhang deiner Überschrift und deiner Frage irgendwie nicht...

Übrigens gibt es bei Meerschweinchen keine Albinos... Das ist ein Farbschlag, weiß aber grad nicht wie der heißt...

• Albinos anfälliger? Beitrag #3
naja...mein schwager meinte, dass albinos anfälliger sind für krankheiten und wärme/kälte...
der kleine ist ganz weiß mit roten augen, und ich hab angst, dass er grade jetzt im winter anfälliger bei der kälte ist und erfriert oder sich ne erkältung/lungenentzündung oder ähnliches zuziehen kann....

• Albinos anfälliger? Beitrag #4
Wie gesagt, es gibt bei Meerschweinchen keine Albinos. Die Farbe heißt "Weiß mit Pink Eyes", wenn ich mich nicht irre.

Wenn er Außenhaltung gewöhnt ist, ist das kein Problem. Nur im Sommer sollte er (sollte sowieso für alle so sein) Schattenplätze haben, weil die weißen schneller Sonnenbrand bekommen können.

• Albinos anfälliger? Beitrag #5
oh ich hab mich in der überschrift ja verschrieben....:uups:^^
achso, okay, danke für die auskunft :)
dann brauch ich mir darum ja nicht soviel sorgen zu machen....jetzt muss samstag die vergesellschaftung klappen.....

Thema:

Albinos anfälliger?

Oben