Irish Terrier

Diskutiere Irish Terrier im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Eure Meinung zu dieser Rasse ist gefragt: http://de.wikipedia.org/wiki/Irish_Terrier
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Irish Terrier Beitrag #1
Flixilotte

Flixilotte

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
  • Irish Terrier Beitrag #2
Ich bin mir nicht sicher, ob hier nicht mal wieder der Jagdtrieb des Terriers einfach unter den Tisch gekehrt wird...

• Irish Terrier Beitrag #3
Stimmt. Er trägt nich umsonst den Beinamen Daredevil.

• Irish Terrier Beitrag #5
Auch da fehlt mir irgendwo der Jagdtrieb. Oder brauche ich eine neue Brille?

• Irish Terrier Beitrag #6
Steht auch da nicht, wobei, ganz ehrlich, man sollte auch seinen gesunden Menschenverstand spielen lassen. Ein Terrier (wenn ich jetzt mal Yorkie, Westie etc. net mitzähle) ist ein Jagdhund. Wer das net einsieht, der hat sich nicht mit der Rasse beschäftigt. Ich glaube, solchen Menschen wäre es auch egal wenn es da stehen würde.

• Irish Terrier Beitrag #7
Es ist aber doch ein hübscher, halbhoher Hund. Der irgendwo auch etwas her macht (..den hat nicht jeder). Er ist als Familienhund geeignet. Sprich, da steht es ist ein Couchhund...:roll:

• Irish Terrier Beitrag #8
@Paraghund

Ich denke, es bedarf ein bisserl mehr Information, ein bisserl mehr Auseinandersetzung mit der Rasse.

• Irish Terrier Beitrag #9
Ich habe versucht zu interpretieren, was andere Hundkäufer aus dieser Beschreibung für Informationen entnehmen.
Ich für meinen Teil halte alle Terrierrasse vom Airdale bis zum Welshterrier für anspruchsvolle Hunde, die nur in erfahrene, engagierte Hände gehören. Jemand der, wenn er schon kein Jäger ist, den Jagdtrieb entsprechend umleiten kann und dann mit Agility, Dummytraining oder ähnlichen den Hund artgerecht auslastet.

• Irish Terrier Beitrag #10
Ich habe versucht zu interpretieren, was andere Hundkäufer aus dieser Beschreibung für Informationen entnehmen.
Ich für meinen Teil halte alle Terrierrasse vom Airdale bis zum Welshterrier für anspruchsvolle Hunde, die nur in erfahrene, engagierte Hände gehören. Jemand der, wenn er schon kein Jäger ist, den Jagdtrieb entsprechend umleiten kann und dann mit Agility, Dummytraining oder ähnlichen den Hund artgerecht auslastet.

Da hast Du auch nicht unrecht.

Jein. Welshterrier ist schon a bisser moderater. Die meisten Terrierrassen werden nicht mehr jagdlich geführt. Ausnahmen Foxterrier (noch regelmäßig), Parson Russell Terrier, JRT (seltener), Westfalenterrier, DJT (häufig).

Erfahrene Hände muss net sein, engagierte, gut informierte Hände allemal.

• Irish Terrier Beitrag #11
Sieht der nicht fast aus wie der Foxterrier. nur ne andre Farbe...
aber ich kann mit den ganzen terrieren eh nix anfangen aber nichts für ungut ;)

@ Fixilotte - ich habe gemerkt, dass du sehr begeistert von Terriern bist. Darf ich fragen was dich da so fasziniert ?(Frag ich mich schon lange ) hattest du auch schonmal andere Hunde ?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Irish Terrier Beitrag #12
Hallo Fixilotte - hast du meinen letzten Beitrag eventuell übersehen ?
Eine Antwort würde mich wirklich interessieren.

LG

• Irish Terrier Beitrag #13
Habe ich tatsächlich übersehen. SORRY.

Mich interessieren viele Terrierrassen. Zumindest die, die ihre Ursprünglichkeit z.T. erhalten haben (Westies, Yorkies z.B. gehören für mich absolut nicht dazu).

Was mich fasziniert? Ihre Power, ihr Selbstbewusstsein, ihr Mut, ihre Zielstrebigkeit, ihre Eigenwiligkeit, ihre Intelligenz, ihr Durchsetzungsvermögen, ihre Neigung zu eigenständigem Handeln.

Ich mag diese Mentalität sehr.

• Irish Terrier Beitrag #15
Ja stimmt, dass habe ich auch mitbekommen.

Wie bist du dann auf Terrier gekommen ?

* neugier *

Liebe Grüße

• Irish Terrier Beitrag #16
Mein Freund hat Rottweiler gezüchtet, ich bin mit einem Dackel und diversen Mischlingen aufgewachsen.

Felix ist eigentlich ein Zufallshund. Er ist ein Notfall. Seine Vorbesitzer wollten ihn mit drei Jahren einschläfern lassen.

Er ist das BESTE was mir je passiert ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Irish Terrier

Irish Terrier - Ähnliche Themen

Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Kornnatter beisst Artgenossen: Hallo, Ich habe seit ein paar Monaten zwei Kornnattern. Diese verstehen sich eigentlich gut aber heute Abend sah ich dass die eine die andere...
Frage an Hundebesitzer: Wie macht ihr das mit Hundekot im eigenen Garten?: Hallo zusammen, mich interessiert, wie ihr das zu Hause handhabt: Räumt ihr die Hundehaufen im eigenen Garten immer selbst weg? Oder könntet...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Dick - das neue Schick?: Hallo, Ein Thema dass mir aktuell immer öfter begegnet ist, dass mein Hund als "Hungerhaken" tituliert wird. 😅 Daher habe ich mich mit der...
Oben