Laufente weg !?

Diskutiere Laufente weg !? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; HeeJ ich wollt euch das nur mal erzählen. also: Vor 2 tagen ging meine mam ca. um 6 uhr zum entenstall um die beiden einzufangen aber dan kam sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laufente weg !? Beitrag #1
xsofiixx

xsofiixx

Punkte Reaktionen
1
HeeJ ich wollt euch das nur mal erzählen.
also: Vor 2 tagen ging meine mam ca. um 6 uhr zum entenstall um die beiden einzufangen aber dan kam sie ins haus gestürmt und hat mir erzählt das das weibchen nicht da ist.

Ich bin dan sofort raus und hab gesucht aber wir haben sie nicht gesehen und auch nicht gehört.
wir hatten schon 5 cm schnee wo man die fussspuren sieht , aber nichtmal da ie waren da.
Wir haben überall gesucht ob wir vll. fußsp. von nem fuchs ect. finden aber auch dass nicht.
Ich frag mich echt wo die hin ist!
Sie kann nicht weggeflogen sein, sie kann nicht weggelaufen sein und sie kann auch kein tier geholt haben.
Wär sie weggelaufen/geflogen wär doch der erpel auch mid !?

habt ihr ne idee wie die weggekommen sein kann ?

• Laufente weg !? Beitrag #2
Greifvogel vieleicht?

• Laufente weg !? Beitrag #3
hat meine mam auch gesagt aber die größten vögel die wir haben sind busarde.
und der stall lieg in nem hinterhof(wie ein rechteck wo auf 3 seiten Ne mauer is).
ich glaub nicht das der da rein geflogen wäree außerdem hatten wir schon viele hasen die immer überall frei rum gelaufen sind, und die wurden auch noch nie von nem vogel geholt .

• Laufente weg !? Beitrag #4
Hallo,

habe Dich mal hierher verschoben. ;)

Wie ist denn der Stall gesichert, könnte sie vielleicht ein Schlupfloch gefunden haben, das der Erpel nicht gefunden hat ?

Bei Fuchs, Marder etc. hätte man im Schnee ja Spuren sehen müssen...:eusa_think: Oder kann sie sich irgendwo im Stall versteckt haben oder versehentlich eingeschlossen worden sein ( Futterschrank etc. )

Hast Du vielleicht ein Foto vom Stall, vielleicht könnte man dann mehr sagen ?

edit : Greifvogelangriffe würde ich übrigens nicht ausschliessen, die kommen hier sogar bis auf den Balkon - aber dann müssten Gehege/Stall ja oben offen sein, das habt Ihr doch bestimmt gesichert ?

• Laufente weg !? Beitrag #5
Der stall ist ca. nen meter in der Luft. also in den stall ist da sicher nichts gekommen.
Sie wurde ja draussen geholt, jetz sind wir uns recht sicher dass es ein fuchs war.
Wegen den spuren: Es kann sein dass er sie schon kurz nachdem wir sie ausgelassen habe geholt hat, denn es hat den tag lang geschneit und wahrscheinlich sind die spuren dadurch wieder zugeschneit worden !?
Najaa . Das männchen haben wir gerade weggefahren.
In der nähe gibt es nämlich einen wirt der allerlei wild tiere hält ( Hasen, laufid, hühner, Hirsche/rehe, sowas änliches wie gämse nur kleiner)

Er hatte in nem eingegränztem auslauf nen stall wo mehrere hühner(ein hahn) und eie laufi war.
Sie war alleine mit den hühnern in dem stall und bei den hirschen im gehege waren noch drei (auch weibchen).

------------
Als wir ihn in den stall zur anderen gesetzt haben ist er eig. sofort nach hinten gelaufen in die nähe der anderen.
Die hat dann immer den kopf auf und ab gemacht (sah komisch aus).
Er ist leicht im kreis gelaufen weil sie hinter ihm er her ging.
Sie hat ihn nicht gejagt aber es sah aus als würde sie ihn ger von vorn sehehn aber er hat sich immer weggedreht .

Meint ihr die beiden mögen sich ?!

• Laufente weg !? Beitrag #6
Hi!
Das Auf- und Abwippen mit dem Kopf beobachte ich bei meinen 6 Enten auch des öfteren. Meistens machen sie das neben den Erpeln. Manchmal macht eine Ente damit unseren Gänserich richtig fertig, der nimmt dann reißaus und verkrümelt sich mit seiner Gans irgendwo anders auf der Wiese *g*
Ich denke schon dass er sich gut einlebt. Das Wichtigste ist ja, dass er dort Artgenossen hat und nicht alleine rumlaufen muss. :) Er wird sicher glücklich sein. ;)

• Laufente weg !? Beitrag #7
vieleicht habt ihr ja auch vergessen die ente am vortareinzutun oder habt sie übersehen. bei meinem onkel ist auch mal eine weggekommen , indem sie am tag einfach verschwand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laufente weg !?

Oben