Fee

Diskutiere Fee im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hab jetzt kein Foto, wo mans gut erkennt :uups: Aber ich frag trotzdem mal... Fee wurde mir als Henne verkauft. Sie ist ein Zimter. Sie ist jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fee Beitrag #1
Geromina

Geromina

Hab jetzt kein Foto, wo mans gut erkennt :uups: Aber ich frag trotzdem mal... Fee wurde mir als Henne verkauft. Sie ist ein Zimter. Sie ist jetzt zwei Jahre und ihre Nasenhaut gaaanz zart blau, weiß-blau.

Ich rate schon seit ich sie habe, was sie ist. Sie verräts leider nicht :roll: Vom Verhalten her ist sie weder typisch männlich, noch weiblich. Anton flirtet mit ihr, aber Pünkti knutscht auch mit ihr. Mit Mio - definitiv weiblich - schäkert nur Anton.

Also ich geh davon aus, dass Fee ein ER ist... Hat jemand einen Zimter oder Erfahrung mit diesem Farbschlag und der Nasenfärbung? Fee hat keine typische Nasenhautfarbe, wird sie auch nicht mehr bekommen.

• Fee

Anzeige

Schau mal hier:
Fee .
  • Fee Beitrag #2
Hallo

vielicht findest du doch noch ein Foto
das wär echt gut

grüsse simi

• Fee Beitrag #3
Weiß-blau ist auch eine Henne.
Sie ist einfach nicht in Brutstimmung.;)

• Fee Beitrag #4
Dann war Fee noch nie in Brutstimmung. Ist mehr weiß...

• Fee Beitrag #5
Hallo Geromina,

habe mir Fee jetzt mal näher angeschaut, auch vergrössert. Wenn sie immer noch diese hellblaue Wachshaut hat, ist es auf jeden Fall eine Henne.

Bei einem erwachsenen, zweijährigen Hahn dieses Farbschlags wäre die Wachshaut deutlich dunkelblau, rosa kommt wohl auch ab und zu vor, je nachdem, welche Gene noch mitgemischt haben.

• Fee Beitrag #6
Danke Anitram! Hab mir die Bilder auch noch mal angeschaut...sind ja älter...kein aktuelleres gefunden. Fee lässt sich nur sehr schwer fotografieren, guckt immer weg... Die wachshaut hat sich schon verändert, ist eher weiß und und ganz blass blau, nicht mehr so "dunkel" wie damals...

Werd wohl versuchen, Fee zum Fotoshooting zu überzeugen. Sie hat ihre Wachshautfarbe nicht mehr geändert. Bei Pünktio ist sie durchgehend braun, Mio seine hat sich entfärbt, hellblau, jetzt wieder dunkelbraun. Nur Fee...irgendwie immer weiß-rosa-blau... schwer zu beschreiben...

• Fee Beitrag #7
Fee war heute gut gelaunt und hat sich dann doch noch knipsen lassen :mrgreen:

Hab noch mal nachgeschaut, sie ist zwei Jahre und ein Zimter-Lacewing Gelb.

Anhänge

• Fee.jpg
    Fee.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 22
  • Fee2.jpg
    Fee2.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 22
  • Fee3.jpg
    Fee3.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 22
  • Fee4.jpg
    Fee4.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 22
  • Fee Beitrag #8
Hm, auf diesen Bildern sieht die Wachshaut fast so rosa aus wie bei meinem Lukas, einem Lutinohahn- wenn Du magst, kannst Du ihn Dir ja mal ansehen und vergleichen...

Nach hellblau sieht mir das jedenfalls nicht aus.

Aufgrund der neuen Fotos ist Fee ein Hahn, eine Henne hätte mit 2 Jahren schon längst mal , wenigstens zwischenzeitlich, eine richtig braune Wachshaut gehabt.

• Fee Beitrag #9
Mhm.... hab mir Lukas angeschaut - ein süßer Bub ;-) - Fee machts wirklich spannend... ihre Wachshaut ist weißlich-rosa mit gaaanz zartem blau. Mio hat ja im Moment eine hellblaue WS, ist immer noch blauer wie die von Fee...

Es kommt auch immer aufs Licht und den Blickwinkel an, mal mehr mal weniger hellblau... aber immer gaaaanz blass und mehr weiß...

Ist eigentlich auch egal. Wenns drei Weiber sind, machts auch nichts... Anton hat ein großes Herz *gg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fee

Oben