Ab wann darf ich meiner Molly Auslauf geben?

Diskutiere Ab wann darf ich meiner Molly Auslauf geben? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo leute hab da mal ne Frage an Euch. Und zwar hab ich seid einer Woche meine Molly sie ist ca 6-bis 8 Wochen alt,ja und sie ist noch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ab wann darf ich meiner Molly Auslauf geben? Beitrag #1
P

Pauline 09

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute hab da mal ne Frage an Euch.
Und zwar hab ich seid einer Woche meine Molly sie ist ca 6-bis 8 Wochen alt,ja und sie ist noch nicht zahm also auf die hand gehts sie schon und klaut sich immer das Futter runter. Ja und deswegen wollte ich fragen ob ich ihr jetzt schon auslauf geben kann ,das ich dann irgendwas baue das sie dann immer von Käfig aus alleine ins auslauf kann wann sie will.
was denkt ihr wenn sie Auslauf bekommt würd sie dann schneller zahm.
Würde mich auf Antwordt von euch freuen

lg Kathrin

• Ab wann darf ich meiner Molly Auslauf geben? Beitrag #2
Hallo!
Gegen Auslauf spricht nichts. Manche Hamster werden nie richtig zahm, aber Auslauf möchten sie ja doch gerne haben.

Deine Idee ist nicht schlecht, wenn dein Hamster selber entscheiden darf, wann er in den Auslauf möchte. Alternativ funktioniert auch das "Hamstertaxi" sehr gut. Du lässt deine Molly einfach freiwillig in eine Schachtel oder die Transportbox laufen und transportierst sie darin in ihren Auslauf. Das hat den Vorteil, dass du sie nicht mit der Hand einfangen musst und sie so nichts Schlechtes mit deiner Hand verbinden wird.

Manche Hamster sind im Auslauf sehr neugierig. Wenn du dich in den Auslauf setzt, krabbelt sie vielleicht sogar auf dir herum. So kann es durchaus sein, dass sie sich schneller an dich gewöhnt:)

• Ab wann darf ich meiner Molly Auslauf geben? Beitrag #3
Ich weiß ja nicht was ihr davon hällt geht bitte mal unter und dann auf Auslaufgehege neu
wenn ihr das gesehen habt was sagt ihr dazu . Kann man das machen

• Ab wann darf ich meiner Molly Auslauf geben? Beitrag #4
wenn du das mit den Bananenkartons meinst, interessante Idee, aber sie haben unten immer ein großes Loch im Boden und da kannst du deinen Hamster nicht unbeaufsichtigt drin laufen lassen.
Ist ja Pappe und da können sie sich ruckzuck durchfressen

• Ab wann darf ich meiner Molly Auslauf geben? Beitrag #5
Schau mal unter dem Thema Hamsternest der Threat Zeigt her eure Käfige! auf der letzten seite. Da siehste meinen Auslauf so kannste das auch machen oder schau mal unter da unter Zubehör. Da findeste Auslaufpfosten mit Bild wie sowas aussehen könnte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab wann darf ich meiner Molly Auslauf geben?

Ab wann darf ich meiner Molly Auslauf geben? - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Oben