große FREUDE!!!

Diskutiere große FREUDE!!! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; danke danke .. das rührt mich *schnief* ... hm ich habe diesen kleinen Kerl gesehen und die frau im TH meinte: das is ein kater der ist schwer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • große FREUDE!!! Beitrag #21
danke danke .. das rührt mich *schnief* ...

hm ich habe diesen kleinen Kerl gesehen und die frau im TH meinte: das is ein kater der ist schwer vermittelbar er hat nämlich nur ein auge ... und ichhab darauf gesagt : ich will ihn haben.

Ja ... meine Purzel (Hund) bleibt bei meinen Eltern und ich sehe sie jede Woche .. ich kann sie nicht mitnehmen da ich da im vierten Stock wohne und sie angst vor Treppen hat .. aber hier geht es ihr gut .. wird sicher ne umstellung und tut weh aber wir packen das schon ...

lol ja wir haben auch schon überlegt was man dem kleinen kerl für einen namen geben kann .. und ich habe gesagt grade weil er so einen fehler hat brauch er einen großen namen

• große FREUDE!!! Beitrag #22
hm ich habe diesen kleinen Kerl gesehen und die frau im TH meinte: das is ein kater der ist schwer vermittelbar er hat nämlich nur ein auge ... und ichhab darauf gesagt : ich will ihn haben.
Einfach nur toll! Ich mag mich gerne wiederholen;):clap::clap:

Genauso ging es mir damals bei Möhrchen Nr. 1.
Die kleine Maus hockte auch im Tierheim und galt als unvermittelbar, weil sie so extrem scheu war.
Ich habe sie mir angesehen, die kleine fauchte und knurrte mich an, aber ich wollte sie trotzdem haben.
Die Tierheimleiterin fragte mich 3 mal ganz skeptisch, ob ich wirklich sicher wäre. Aber ich wollte genau diese kleine "Problemkatze".
Daraus wurde dann ein glückliches Zusammenleben über fast 17 Jahre mit einer "Extremschmuserin" und ich habe es keine Sekunde bereut.:D

• große FREUDE!!! Beitrag #23
oh das ist ja super süß :clap:

find ich echt toll sowas ... ich denke das die einfach sehr dankbar dafür war was du getan hast, vielleicht war sie da einfach nur unglücklich!

Ich freu mich schon sehr auf morgen.. dann kann ich ich den kleinen kerl nochmal sehen das kätzchen natürlich auch.. so bald ich die kleinen bei mir habe stelle ich ein foto rein also wenn unser neues zu hause dann fertig ist *drückt also schön die daumen das alles schnell geht*

• große FREUDE!!! Beitrag #24
find ich echt toll sowas ... ich denke das die einfach sehr dankbar dafür war was du getan hast, vielleicht war sie da einfach nur unglücklich!

Ne, unglücklich war sie nicht wirklich, die Maus hatte einfach nur Angst.
Aber kein Wunder bei ihrer Vorgeschichte.
Sie lebte auf einem Schrottplatz, wo sie von irgendwelchen Skinheads mit Baseballschlägern erschlagen werden sollte:evil:
Im letzten Augenblick wurde sie dann von Tierschützern gerettet und kam ins Tierheim.
Von dort wurde sie dann drei mal!!! vermittelt und kam immer wieder mit den Worten zurück: die schmust ja gar nicht:roll:

Bei mir übrigens auch die ersten 8 Wochen nicht. Da hockte sie in einer Kratzbaumhöhle und hatte einfach nur Angst. Anfassen ging gar nicht. Ich musste ihr Futter in der Höhle servieren und sie hat auf dem Teppich ihre Geschäftchen erledigt, weil sie sich einfach nicht ins Klo traute..

Mir ging dann richtig das Herz auf, als sie sich das erste mal aus der Höhle traute und ihr neues Zuhause erkundete. Und als ich sie das erste mal streicheln durfte, war das Eis gebrochen und sie entwickelte sich echt zu einer richtigen Schmusemaus:D
Seit diesem Erlebnis nehme ich nur noch irgendwelche "Problemfellchen" und alle sind besonders dankbar habe ich das Gefühl:)

Dir wünsche ich ganz viel Spass morgen beim Knuddeln mit Deinen zukünftigen Mitbewohnern!:D

• große FREUDE!!! Beitrag #25
ohwei das ist ja wirklich eine traurige Geschichte :(

Ich frage mich was in manchen Menschen vorgeht .. wie man sowas übers Herz kriegt!!
Und was sind das für Leute? Wenn sie irgendwo neu sind werfen sie sich ja auch nicht gleich den leuten um den hals :roll:..

Finde das echt klasse von dir.. !!

danke den werde ich sicher haben .. aber nun sage ich mal gute nacht denn Purzelchen darf ja auch nicht zu kurz kommen und möchte noch gerne ne schmuserunde einlegen .. bis demnächst :)

• große FREUDE!!! Beitrag #26
So gestern war ich nochmal da und die entscheidung ist endgültig gefallen. Es werden doch zwei kater wie gesagt der eine hat nu ein Äuglein ist aber ein richtiger sonnenschein und hat gestern schon mit mir geschmust *freu* .. hätte sie am liebsten gleich mitgenommen aber am 2.januar ist es ja soweit.. namen habe ich auch gefunden :

der mit einem auge : Twinkle .. ich fand es passt lol ..
der ganz rote : Jackson .. da ich ein riesen fan von michael jackson bin/war und ich finde der name strahlt liebe aus ..

hoffe auf antworten :-*

• große FREUDE!!! Beitrag #27
Twinkle ist ja ein geiler Name! Sehr passend. Schön! :clap:
Na da wirst du ja jetzt die Tage nur noch zählen, bis dahin?!
Und wieso jetzt zwei Kater? Also der mit einem Auge und zuerst wolltest du noch eine Katze, oder?

• große FREUDE!!! Beitrag #28
ja richtig aber weil ich mich noch nicht entschieden hatte und ich mich schon beim ersten mal in die beiden verguckt hatte habe ich mir die option offengehalten und erstmal nur den kater mit einem auge sichern lassen .. war mir zudem auch noch unsicher ob ich zwei kater zusammen halten kann aber die meinten da sie sich ja kennen geschwister sind usw ist es gar kein problem .. naja und deswegen bin ich auf zwei kater umgesprungen ..

OOH JAA ich zähle seid gestern .. wie gesagt hätte sie am liebsten gleich mitgenommen aber noch müssen die zwerge sich ausruhen weil sie ja nicht wirkjlich einen guten start ins leben hatten ...

• große FREUDE!!! Beitrag #29
hey, herzlichen glückwunsch. Die namen sind ja schön.:D
Ohh 2 januar ist ein schöner Tag. das ist der Geburtstag von meiner Hündin. :D
Darfst du keine Foto's machen wo die kleinen grade sind?
Bin schon total neugierlich.
viel spass mit den kleinen.;)

• große FREUDE!!! Beitrag #30
danke .. wie gesagt fand die namen irgendwie passend .. kamen so in meinen kopf geschossen :D

Ich wusste nicht ob ich fotos machen darf .. durft sie ja immer nur kurz sehen sind nämlich noch auf der quarantänestation

• große FREUDE!!! Beitrag #31
Hmhm, ok.
Die Katzen sind aber auch noch nicht 12 Woche alt, oder? Aber wir warten sicher alle auf Fotos! :lol:

• große FREUDE!!! Beitrag #32
doch so grade 12 wochen sind sie .. ganz genau wissen die im TH das auch nicht weil die vier ja gefunden worden sind .. mit schnupfen und katzenseuche :(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich habe da aber noch eine Frage ...:

Die Kätzchen waren sehr krank als sie gefunden wurden. Sie hatten alle vier die Katzenseuche und Katzenschnupfen. Ich habe von der Katzenseuche noch nichts davor gehört und mich grade mal etwas schlau gelesen .. Hier im Internet steht das diese Krankheit tödlich endet usw.. der vom TH hat aber gesagt sie sind jetzt wieder gesund und nach der 2. Impfung top fitt .. auf mich machten sie auch einen sehr fitten Eindruck aber trotzdem ...

Muss ich mir Sorgen machen?

Zuletzt bearbeitet:
  • große FREUDE!!! Beitrag #33
Also soviel ich weiss, stehen die Chancen relativ schlecht bei Katzenseuche, gerade bei Kitten:eusa_think:
Bist Du ganz sicher, dass die Zwerge Katzenseuche hatten?

• große FREUDE!!! Beitrag #34
ja der vom TH hat gesagt katzenseuche und schnupfen

• große FREUDE!!! Beitrag #35
ja der vom TH hat gesagt katzenseuche und schnupfen

"Der vom Tierheim"....auf dessen Aussage würde ich mich nicht unbedingt verlassen...
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die kleinen Katzenseuche hatten. Sonst wären sie jetzt wohl kaum so gesund und munter.
Katzenschnupfen kann schon sein, zumal einer nur noch ein Äuglein hat. Leider geht ja Katzenschnupfen oft mit dem Verlust eines oder sogar beider Augen daher, wenn er nicht rechtzeitig behandelt wird.
Aber ungeimpfte Kitten würden wohl kaum eine Katzenseuche überleben:eusa_think:

• große FREUDE!!! Beitrag #36
Doch Petra, das ist möglich. Der Kater meiner Tante hatte als Baby Katzenseuche.

Ihr vorhergehender Kater ist an Seuche gestorben, obwohl er eine Wohnungskatze war. Er war im TH zur Pension und steckte sich dort an. Der Kleine hatte sich in der Wohnung infiziert. :(

Der TA riet zum einschläfern, sie sagte er solle es probieren ihn durchzukriegen, er hatte es geschafft! Er wurde 19,5 Jahre alt. ;)

• große FREUDE!!! Beitrag #37
hm ookay...

also auf mich machen sie einen gesunden eindruck (jetzt) weiß ja nicht wie es vorher war ... ich hole sie am 2. Januar ab .. mal sehen vllt lasse ich sie dann gleich mal durchchecken vom TA ... gestern ist mein Kratzbaum angekommen hab mich riesig gefreut .. ab sonntag fängt der umzug an dann wird schon mal einiges in die wohnung gebracht :)

• große FREUDE!!! Beitrag #38
Wenn du selbst merkst, dass es ihnen gut geht, dann brauchst du dir glaub ich keine Sorgen zu machen.

Hu, aufregend. Da wünsch ich dir viel Spaß beim Umzug... der Tag rückt immer näher. *hihi*
Was hast du denn für einen Kratzbaum?

• große FREUDE!!! Beitrag #39
Bin auch schon mächtig gespannt!!! Man ist quasi mittendrin! Schön das du das alles so ausführlich schilderst.

Lieben Gruß, Inez

• große FREUDE!!! Beitrag #40
Hallo meine lieben was lange wärt wird endlich gut ... hatte leider bis gestern kein internet und konnte keine fotos reinstellen .. aber jetzt bekommt ihr welche von Twinkle und Jackson .. die beiden sind der hammer... zuckersüß.. total lieb.. nur am schmusen .. und zwei chaoten hoch 5 .. ich bereue nicht einen euro den ich gezahlt habe und keine sekunde die ich bis jetzt mir ihnen hatte ....

jetzt bräuchte ich aber mal noch einen rat seid zwei tagen haben die beiden durchfall .. sie sind zwar fitt aber ich stells mi8r nicht schön vor .. ich bin mir nicht sicher obs am trockenfutter liegt was ich immer noch unter das nassfutter mische .. wäre lieb wenn ich ein paar tipps bekommen würde ...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

noch ne frage wie stelle ich denn fotos hier rein?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

große FREUDE!!!

große FREUDE!!! - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben