wellensittich bläst sich komisch auf

Diskutiere wellensittich bläst sich komisch auf im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo mein welli twinki bläst sich seid heute so komisch auf was soll ich tun antwrrtet bitte soll ich ein foto rein tun? danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wellensittich bläst sich komisch auf Beitrag #1
W

wingi145

hallo mein welli twinki bläst sich seid heute so komisch auf was soll ich tun antwrrtet bitte soll ich ein foto rein tun?

danke

• wellensittich bläst sich komisch auf Beitrag #2
was meinst du mit er bläst sich auf? Plustert er sich auf oder was genau? Ein foto wäre sehr hilfreich!

• wellensittich bläst sich komisch auf Beitrag #3
wie fügt man hier ein foto ein? übrigens ich hab sie grade fliegen lassen und hab herrausgefunden das er nicht viel fliegen kann also er fällt immer in der luft runter was könnte das sein

• wellensittich bläst sich komisch auf Beitrag #4
Wenn der Vogel sonst richtig gut fliegen konnte, sich jetzt aufplustert, ist etwas wirklich nicht in Ordnung. Ich würde zum TA gehen. Möglichst zu einem, der sich mit Vögeln auskennt. Wenn Wellis schon Symptome zeigen, sollte man gar nicht mehr lange warten.

Bilder lade ich immer hiermit hoch:

• wellensittich bläst sich komisch auf Beitrag #5
hat der heute offen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach egal ich geh dan eben in die tierklinik falls der nich offen hat ich melde mich wieder wenn ich mehr weiß

Zuletzt bearbeitet:
  • wellensittich bläst sich komisch auf Beitrag #6
Hallo Wingi,

ich denke auch, dass der Kleine so schnell wie möglich zu einem Facharzt für Ziervögel sollte.

Adressen findest Du hier:

Bitte lies Dir die Kommentare durch, denn leider ist nicht jeder Arzt auf der Liste wirklich zu empfehlen.

Du kannst versuchen, einen davon telefonisch zu erreichen. Bei uns gibt es einen, der auch am Sonntag geöffnet hat. Ansonsten würde ich Dir raten in eine Tierklinik zu fahren.

Und lass ihn lieber nicht fliegen damit er sich nicht noch zusätzlich beim Absturz verletzt.

Wo wohnst Du denn? Vielleicht kann Dir hier jemand einen TA Tip geben.

• wellensittich bläst sich komisch auf Beitrag #7

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

in österreich

Zuletzt bearbeitet:
  • wellensittich bläst sich komisch auf Beitrag #8
Hoffentlich in der Nähe von Wien.

An der Uni Wien gibt es eine hervorragenden Vogelklinik, an der meines Wissens auch an Sonntagen ein Arzt erreichbar iat.

• wellensittich bläst sich komisch auf Beitrag #9
leider nicht bin in salzburg

• wellensittich bläst sich komisch auf Beitrag #10
Ich weiss von anderen Usern aus Österreich, dass es bei Euch nicht leicht ist, einen guten vogelkundigen TA zu finden.

Deshalb würde ich Dir raten, die Klinik für Geflügel und Ziervögel der Uni Wien anzurufen und nach einer Empfehlung zu fragen. Dort werden die TÄe schliesslich ausgebildet. Ich hoffe, sie kennen einen, der sich in Salzburg niedergelassen hat.

Die Telefonnummer lautet: 43/1/250775159.

Ob davor evtl. die Vorwahl für Österreich steht, kannst Du sicherlich besser beurteilen. ;)

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der TA Suche und gute Besserung für den Welli.

• wellensittich bläst sich komisch auf Beitrag #11
Ich weiss von anderen Usern aus Österreich, dass es bei Euch nicht leicht ist, einen guten vogelkundigen TA zu finden.

Allerdings:? Aber danke für die Nummer werd ich mir merken;)

Das Bild sieht nicht gut aus:( Hoffentlich findest du einen vk. Tierarzt !!!
Gute Besserung für den Kleinen !!! *daumen drück*

• wellensittich bläst sich komisch auf Beitrag #12
Hallo Wingi,

wie geht es dem Welli, konntest Du einen Tierarzt finden?

Falls ja, wäre es nett, wenn Du mir Name und Telefonnummer per Pn schicken könntest damit wir ihn in unsere TA-Liste aufnehmen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wellensittich bläst sich komisch auf

wellensittich bläst sich komisch auf - Ähnliche Themen

Tumor beim Wellensittich und Frage zu Welli.net: Hallo, hört sich doof an, in einem Forum nach einem anderen zu fragen, aber ich habe einen sehr kranken Wellensittich und erhoffe mir durch...
Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Wer wird Zahmer Wellensittiche oder Nymphensittiche: Hallo Ich habe eine Frage. Könnt ihr mir sagen wer zahmer wird? Wellensittiche oder Nymphensittiche Danke
Zwergkaninchen und Wellensittiche in einem Zimmer: Hallo Wir haben Zwergkaninchen ( im Gartenhaus ) und Wellensittiche in einer großen Voliere auf dem ausgebauten Dachboden. Können unsere...
Oben