Schmerzlaut

Diskutiere Schmerzlaut im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute hab da mal ne kleine Frage. Haben Kanninchen eigentlich einen Schmerzlaut? Ich hab noch nie eins schreien hören, deswegen bin ich mir...
  • Schmerzlaut Beitrag #1
A

Apollo 13

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
hab da mal ne kleine Frage. Haben Kanninchen eigentlich einen Schmerzlaut? Ich hab noch nie eins schreien hören, deswegen bin ich mir da nicht so sicher. Würde es schreien, wenn es getötet wird? Oder nimmt es das stumm hin?
Gruß Apollo

Zuletzt bearbeitet:
  • Schmerzlaut

Anzeige

• Schmerzlaut Beitrag #2
hallo apollo

baby kaninchen fiepen oft wenn ihnen kalt ist oder hunger haben ,erwachsene ninis fiepen wen nsie angst haben ich glaube bei schmerz nicht ist bei mir allerdings ma vorgekommen, soweit ich weiß knirschen sie mit dem zähnen.

wenn der tot ungeahnt kommt z.b herzversagen nehmen die das glaueb still hin allerdings wenn du sie runterschmeißen würdest oder sonst was *was ich ja nicht hoffe* können die auch fiepen oder zähne knirschen

kann man so genau gar nicht beantworten^^

• Schmerzlaut Beitrag #3
Die können auch "knurren" wenn ihnen was nicht passt.

• Schmerzlaut Beitrag #4
kaninchen stoßen einen schrillen schrei aus wenn sie todesangst haben

• Schmerzlaut Beitrag #5
da stimm ich veilchen nur zu, die schreien ganz laut, des geht einem durch mark und bein *grusel*

• Schmerzlaut Beitrag #6
meine luna hat mal so einen schrei ausgestoßen als ne katze zum stall kam
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
meine luna hat mal so einen schrei ausgestoßen als ne katze zum stall kam

Zuletzt bearbeitet:
  • Schmerzlaut Beitrag #7
mein tamy(leider tot) hat so geschrien, als er sich den fuß gebrochen hat T_T

• Schmerzlaut Beitrag #8
autschi hat bestimmt wehgetan! :(

• Schmerzlaut Beitrag #9
ja war total heftig...
der fuß hing nur noch an der haut dran

• Schmerzlaut Beitrag #10
oh..... das tut mir leid

• Schmerzlaut Beitrag #11
naja, jetz gehts ihm bestimmt wieder gut... *sniff*

• Schmerzlaut Beitrag #12
ja glaub ich auch :)

• Schmerzlaut Beitrag #13
Also es geht um folgendes: jemand hält das Kanninchen am Genick hoch und stich mit der anderen Hand mit nem Messer zu. Das ganze passiert in einem kleinen Gartenhaus. Die Frage ist nun für mich: kann das Kanninchen so laut schreien, dass jemand im ersten Stock des Hauses, das gleich neben dem Gartenhaus ist, schläft, aufwacht? (ich brauch das ganze für nen Buch, nur damit sich keiner wundert...)
Gruß Apollo
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Weiß denn keiner einer eine Antwort? Es ist wirklich wichtig!

Zuletzt bearbeitet:
  • Schmerzlaut Beitrag #14
ja kommt drauf an.Es gibt ja leute die einen ganz tiefen schlaf haben.Aber auch solche(wie ich) die beim kleinsten Geräusch aufwachen.
Wenn also die Person die im ersten stock Schläft, eher unruhig schläft denke ich die Person höhrt es.

Naja mehr kann ich nich sagen..:)

• Schmerzlaut Beitrag #15
wahhhh... hilfe
das is ja grausam. wenn das nini nich sofort tot is, und es schreit denk ich scho dass, man es hört... *grusel*

• Schmerzlaut Beitrag #16
Hallo.

laut meiner Mum, können Kaninchen schreien bzw. jammern oder quietschen, wenn sie verletzt oder getötet werden.
Mein Opa hat vor Jahren (zum Glück war ich nicht daheim... aber leider wusste ich nichts davon, sonst hätt ichs verhindert :( ) zu Hause ein Kaninchen vom Nachbarn geschlachtet... Ich weiss gar nicht mehr warum er das gemacht hat - er kann das nämlich eigentlich gar nicht (ist selbst Tierlieb und hat da nicht soviel Erfahrung...) auf jeden Fall hat er mit dem Beil das Kaninchen am Hals getroffen aber nicht getötet und so hat meine Mutter plötzlich in der Wohnung gehört, dass etwas im Garten aufgeschrieen hat. Er hat es natürlich dann gleich getötet und sich dabei selbst fast den ganzen Finger abgeschnitten (tja.. Strafe muss sein oder?)
Das Arme Kaninchen.. :022:

• Schmerzlaut Beitrag #17
Wer nen kaninchen schon mal richtig schrein gehört hat, kann glaube sagen, das es doch recht laut und schrill ist, aber leute die nen festen schlaf haben hören es mit sicherheit nicht, man muß auch bedenken das noch wände dazwischen sind und diese den schrei auch noch dämpfen, von daher kommt es bei dem der neban an wohnt sehr leise rüber, also ich würde sagen, bei jemand der nen leichten schlaf hat, kann es durchaus passieren das er das schreien im unterbewustsein war nimmt, aber sich nix bei denkt, men Kind wird vom kaninchen schrei nicht wach

• Schmerzlaut Beitrag #18
Ok, danke für die Infos. Das hiflt mir schon mal sehr weiter.
Jetzt hätt ich noch ne kleine Frage: ein zweites Kaninchen sitzt dabei und kann beobachten, riechen und hören wie sein Partner getötet wird. Wie wird es sich verhalten? Würde er auch schreien?
Ich hab jetzt beschrieben, dass es zittert und in seinem Käfig herumrennt. Dem Täter rutscht es zweimal durch die Hand und wie er es schließlich hoch nimmt, kann es sich schließlich doch freizappeln. Es fällt auf den Boden und schafft es aus dem Gartenhaus zu rennen. Es versteckt sich dann unter einer Hecke und sitzt da noch am nächsten Tag, eng zusammengekauert und zitternd.
Der Kleine hat dann natürlich einen psychischen Schock, aber wie wird er sich die kommenden Tage verhalten? Er lebt für den Rest der Handlung im Haus um jede Art von Stress zu vermeiden.

• Schmerzlaut Beitrag #19
wahh Apollo was schreibst du für Bücher??
Ich mein, ich lese unheimlich gern Thriller und teilweise manchmal auch Psycho-thriller etc. aber wenn jemand ein Tier so grausam abmurkst.. das verkraft ich nicht :(

Zu der Frage : Ich denke, jedes Tier reagiert anders und ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann wie es sich verhält aber wenn ich dein Buch lesen würde und du würdest es so beschreiben wie hier (also wie sich das Kaninchen verhält) würde ich es dir auf jeden Fall abkaufen...

viel glück mit dem Buch (vielleicht verrätst du uns ja bei gelegenheit um was es sich handelt und wie es heisst... )

• Schmerzlaut Beitrag #20
Thriller? Hm, ne, nicht wirklich... Is ein Kinderbuch :uups: . Die Szene ist in meinen Augen auch recht harmlos geschrieben, aber ok, ich schreib sonst Horror und Jugendbücher ab 14/15, insofern ist für mich alles harmlos...
Hm, hab den Absatz grad nochmal gelesen. Hm, nö, is vielleicht doch ein bisschen zu heftig... Mal schaun... Werd da eh noch ein paar Leute drüber lesen lassen.
Dauert noch ein bisschen bis es fertig ist und dann muss es erstmal jemand verlegen wollen (was der schwierigere Schritt ist!). Aber sollte ich es tatsächlich schaffen, dann kommt das Tierforum natürlich in die Danksagung und ich werd es hier bekanntgeben.

Thema:

Schmerzlaut

Schmerzlaut - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Oben