Oje oje unsere scheuen Meeries

Diskutiere Oje oje unsere scheuen Meeries im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, vor einer Woche haben wir zwei Meerschweinchen bekommen. Erst standen Sie im Kinderzimmer (Etagenkäfig, 190 x ?? cm), da es dort aber...
  • Oje oje unsere scheuen Meeries Beitrag #1
V

Vidia

Hallo,

vor einer Woche haben wir zwei Meerschweinchen bekommen. Erst standen Sie im Kinderzimmer (Etagenkäfig, 190 x ?? cm), da es dort aber meiner Meinung nach zu laut war, haben wir sie nun ins Wohnzimmer nach unten gebracht. Laut Tipp habe ich dann am Nachmittag einen Auslaufgehege vor den Stall aufgebaut und Häuschen, Stroh, Heu etc. reingestellt. Leider mochen die Kleinen so gar nicht recht rauskommen. Auch sind sie im Allgemeine sehr scheu. Wir sind nicht sehr laut auch bewegen wir uns ganz normal und doch sind sie sehr sehr scheu, kommen nur abend oder nachts einmal raus und fressen auch nur in Hab acht Stellung. Wir haben den Käfig ein wenig umgebaut, die Rampe mit grünem Graßteppich versehen, damit es nicht so rutscht und die Rampe auf das Häuschen gelegt, damit es nicht mehr so steil ist und ups, am nächsten morgen saß ein Meerschweinchen oben und eines unten.

Nun ja, machen wir etwas falsch? Ich würde mich so freuen, wenn Sie mehr laufen könnten, aber leider nehmen sie den "Freiraum" (Auslaufgehege) so gar nicht an.

• Oje oje unsere scheuen Meeries Beitrag #2
Hi,
lass sie doch erstmal zuhause ankommen :) In der Woche die sie bei euch sind sind sie ja nun schon zweimal umgezogen (erst ins Kinderzimmer, dann ins Wohnzimmer), ihr habt den Käfig umgebaut.... Das ist für die Meeris ja jedesmal wieder fremd.
Einfach nen bisschen mehr Geduld, wenn sie sich an alles gewöhnt haben kommt das von ganz alleine.

LG

• Oje oje unsere scheuen Meeries Beitrag #3
ja ich würde auch mal sagen sie brauen noch etwas Zeit!meine Meerschweinchen wurden erst nach ca.3-4 Wochen richtig Zahm!ich glaube das wird schon !viel spaß noch;)

• Oje oje unsere scheuen Meeries Beitrag #4
Hey,

ja genau, du musst etwas mehr Geduld haben,.. Vllt hast du ja insgesamt schon scheue Meerschweinchen & dann ist es für sie doppelt so schwer.
Und ich pers. würde dann auch erstmal nicht sooo oft an dem Käfig vorbeigehen, bzw schnell, da erschrecken sie sich jedes Mal wahrscheinlich.

LG Suru
Vllt würde es auch helfen, wenn ud sie langsam an dich gewöhnst. Also jeden Tag sich zzu ihnen setzen ein paar Minuten und reden und ihnen was 'besonderes' anbieten... :)

• Oje oje unsere scheuen Meeries Beitrag #5
Hallo Vidia:)
Wie gesagt, Geduld haben :)
Ich würde mich erstmal zu ihnen setzten, ein paar Minuten mit ihnen reden und so...Dann nach 5/6/7 Tagen mal versuchen aus der Hand zu Füttern . Und wenn sie sich an dich und die ganze Umgebung gewöhnt haben und immernoch nicht in das Aussengehege gehen wollen, dann einfach mal das Futter nicht in den Käfig, sondern nur ins Aussengehege stellen, dann müssten sie ja quasi rauskommen.
Ich bin mir da nicht sicher, aber manchmal habe ich das Gefühl, das meine Kleinen das Futter erriechen können und somit auch so in etwa wissen wo es ist. :D Denn ich habe mal das Futter mit in mein Zimmer genommen, den Meeris aber noch nicht gegeben, da es noch zu früh war....und dann als es halt ihre Futterzeit war, kamen sei ganz neugierig an die Scheibe und haben ihre Schnäuzchen in die Richtung vom Futter gesteckt und dann gerochen :D das sah wirklich total süß aus :D
Also ich hoffe ich habe dir was geholfen :)
Liebe Grüße , Hannah

Thema:

Oje oje unsere scheuen Meeries

Oje oje unsere scheuen Meeries - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben