Fauchen?

Diskutiere Fauchen? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Sagt mal, können meerschweine Pfauchen? Bin mir nämlich nicht ganz sicher was ich da grad gehört hab. sie haben sich etwas angebrommselt (naja...
  • Fauchen? Beitrag #1
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Punkte Reaktionen
0
Sagt mal, können meerschweine Pfauchen?

Bin mir nämlich nicht ganz sicher was ich da grad gehört hab.

sie haben sich etwas angebrommselt (naja, jeder will DAS eine stück melone haben) und dann kam eben dieses komische geräusch...

so ein zwischending zwischen katzenpfauchen und niesen...

• Fauchen? Beitrag #3
nöp...

nix davon... hörte sich echt an wie katzen-fauchen....

naja, hab ich halt meeri-katzen-schweinchen^^

• Fauchen? Beitrag #4
Huhu,

sag mal bist du dir sicher, dass das Geräusch zu 100% aus deinem Meerschweinchen kam? :eusa_eh: :mrgreen:

Also meine Ferkel haben noch NIE gefaucht, das wäre eine ganz neue Erkenntnis für mich :mrgreen:

• Fauchen? Beitrag #5
jep, 100% sicher... hab sonst nix was geräusche verursacht.. hab gelesen, die jungs wegen der ewigen bromselei getadelt und da kam das geräusch auch schon.

hätte ich nicht ein augen auf die dicken gehabt hätte ich es als nieser abgetan, aber der dicke, rufus, hatte sein mäulchen aufgerissen (als warnung, leider rappeln unsere jungs wohl und er hats satt)...

war also kein "rufus-nieser", die schauen nämlich echt putzig aus...

• Fauchen? Beitrag #6
sah das aus wie ein gähnen??

• Fauchen? Beitrag #7
nein, ein richtiges zähne-blecken war es...

• Fauchen? Beitrag #8
asoo weil wenn ein meerli gähnt heißt es nit das es müde ist sondern dann unterwirft es sich..

• Fauchen? Beitrag #9
ich weiß...

aber bevor sich mein rufus unterwirft (und noch dazu einem rappelnden jung-kastraten) wachsen allen schweinchen flügel und sie flattern mit beim fenster raus...

naja, ich finde mich damit ab.. ich habe die ersten Katzen-meerschweine auf der welt^^

• Fauchen? Beitrag #10
Ich hab ein Schwein das so klingt wenn es normal Quetschen will - Mathi ist einfach immer etwas heiser. Sie kriegt einfach keinen sauberen Ton raus, sondern nur so ein Krächzen. ich finde, es klingt wie eine Fauchschabe.

• Fauchen? Beitrag #11
na, da wissen wir es schon... der meerschweinchen-hals war wohl zu trocken ^^

hab mich aber echt gewundert, solche geräusche kenne ich von meinen jungs gar nicht... und die sind eigentlich immer am "plappern"...

• Fauchen? Beitrag #12
also ich kenn das geräusch auch nicht..

Thema:

Fauchen?

Fauchen? - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben