Honey zappelt, wenn sie in den Stall oder Käfig kommt!
Diskutiere Honey zappelt, wenn sie in den Stall oder Käfig kommt! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
ich komme wieder nach langer zeit mit einer frage meiner kaninchen an.
Morgens tu ich Honey ja immer in den stall. und sobald ich nur noch...
-
-
Honey zappelt, wenn sie in den Stall oder Käfig kommt! Beitrag #1
Hallo,
ich komme wieder nach langer zeit mit einer frage meiner kaninchen an.
Morgens tu ich Honey ja immer in den stall. und sobald ich nur noch 1 meter von der stalltür entfernt bin, zappelt und krazt sie los und will nur noch eins: rein in den stall!
Kann mir einer helfen? Was mache ich falsch? Wie kann ich das ändern?
-
-
-
Honey zappelt, wenn sie in den Stall oder Käfig kommt! Beitrag #2
Ist sie sonst die ganze nacht frei oder wie? Hatt sie die Möglichkeit selbst in den Stall zu gehen, wenn sie will? Bist du sicher, dass sie in den Stall will und das Zappeln nicht genau das Gegenteil heißen soll? Vielleicht trägst du sie auch falsch....
-
-
Honey zappelt, wenn sie in den Stall oder Käfig kommt! Beitrag #3
Ich kann dir auch nicht viel helfen, aber ich weiß, dass viele kaninchen zappeln, wenn man sie in den Stall trägt und der Stall in Sichtweite ist. Warum das so ist weiß ich aber auch nicht. Vielleicht hilft es wenn du ihm die Augen zu hälst oder ihn so trägst, dass er den Stall nicht sieht.
-
-
Honey zappelt, wenn sie in den Stall oder Käfig kommt! Beitrag #4
ne, sie ist tagsüber im auslauf, 4 stunden.
sie hat nicht die möglichkeit in den stall zu gehen, wann sie will.
ich weiß nicht, ob sie in den stall oder nciht... schwer zu sagen.. glaube schon..
also ich stütze ihren po und ihre hinterläufe immer
und halte ihren bach
-
-
Honey zappelt, wenn sie in den Stall oder Käfig kommt! Beitrag #5
das machen meine ninis auch immer *lol*
kA warum...
sobald sie den stall sehn, gehts los!
-
-
Honey zappelt, wenn sie in den Stall oder Käfig kommt! Beitrag #6
das machen meine ninis auch immer *lol*
kA warum...
sobald sie den stall sehn, gehts los!
ich glaube, so ist es auch bei honey :mrgreen:
-
-
Honey zappelt, wenn sie in den Stall oder Käfig kommt! Beitrag #7
Naja, meine kleine mag gar nicht hochgenommen werden. Die zappelt also immer

Unser Sam ist er ruhig und zappelt gar nicht, haben ihn aber auch erst seit gestern. Der vom Tierheim meinte aber schon, er sei ne Schnarchnase

Ist wohl von Tier zu Tier anders. Da meine beiden aber immer selber in den Käfig gehen konnte ich das von euch beschriebene Phänomen nicht beobachten...
-
-
Honey zappelt, wenn sie in den Stall oder Käfig kommt! Beitrag #8
Also tony kann ich gar nicht hochheben der ist ganz zahm aber der kratzt dann immer sofort los
-
-
Honey zappelt, wenn sie in den Stall oder Käfig kommt! Beitrag #9
Zahm sind meine auch. Aber sind halt keine Schoßhündchen, die drauf stehen rumgetragen zu werden

-
-
Honey zappelt, wenn sie in den Stall oder Käfig kommt! Beitrag #10
genau wie bei tony kein schoßhündchen aber lässt sich gerne kraulen
-
-
Honey zappelt, wenn sie in den Stall oder Käfig kommt! Beitrag #11
Zu meiner kleinen Krümel meinte der TA sogar, dass sie wohl eher ein kleiner wilder mustang ist

Wenn sie rumrennen darf und nicht hochgenommen wird läßt sie sich aber für ihr leben gern kraulen. Unser neues Ninchen scheint auch nicht so ein "Hochnehmhase" zu sein. Manchmal find ich das ja schon schade, weil ich es doch vermisse so jemandem zum knuddeln zu haben, aber naja, hauptsache die 2 fühlen sich wohl...
-
-
Honey zappelt, wenn sie in den Stall oder Käfig kommt! Beitrag #12
Hi.
Meine Kaninchen haben auch immer gezappelt, wenn sie in die Nähe des Käfigs kamen, dadurch war es ziemlich schwer den schweren Deckel auf zu bekommen. Also denke ichn auch das es normal ist. Vielleicht freuen sie sich ja nur auf "ihr zuhause" oder sie denken ans Fressen
Nilli
Thema: