Pudel selber trimmen?

Diskutiere Pudel selber trimmen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Sollte man einen Hund (bzw. Pudel) lieber selber trimmen oder lieber mit ihm zum Hundesalon gehen?? Wie viel kostet es im Hundesalon?? :angel:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pudel selber trimmen? Beitrag #1
Zwergpudel^^

Zwergpudel^^

Sollte man einen Hund (bzw. Pudel) lieber selber trimmen oder lieber mit ihm zum Hundesalon gehen?? Wie viel kostet es im Hundesalon??
:angel:

• Pudel selber trimmen? Beitrag #2
Pudel haben doch keine Unterwolle.^^ Also Trimmt man sie nicht man Frisiert/Schert sie. :)

Ich hab nen Malteser (pudelähnlich) gehabt und hab ihm immer selbst Frisiert ebenso meine Ginger wird von mir selbst geschnitten. Soll ja keine Ausstellungsfrisur sein sondern ne Nützliche Frisur. Im Winter darf des Fell Wachsen und im Sommer gibts nen Kurzhaarschnitt.

Ich Häng dir mal nen Bild an wie ich meinen Dusty immer geschnitten hatte das war Kurz nach dem Schnitt aufgenommen worden.
nqvhvd.jpg

Ganz einfach man braucht nur nen Guten Hunderasierer und ne Scharfe Schere und etwas übung.

• Pudel selber trimmen? Beitrag #3
Sollte man einen Hund (bzw. Pudel) lieber selber trimmen oder lieber mit ihm zum Hundesalon gehen?? Wie viel kostet es im Hundesalon??
:angel:

Wenn man einen friedlichen Hund hat, der es sich gefallen lässt, spricht nichts dagegen, es selber zu machen. Dazu braucht man natürlich ein bischen Übung. So perfekt wie im Hundesalon wird es wohl kaum werden.
Wir haben unseren Pudel damals am Anfang zum Salon gebracht. Sah auch immer super aus. Zischendurch haben wir es eine Zeitlang selber gemacht. Er musste ja nicht perfekt sein. Irgendwann wurde er von der Dame im Salon deftig ins Ohr geschnitten.
Danach kam niemand mehr ohne Narkose mit einer Schere oder einer Schermaschine in seine Nähe.
Er wurde dann nur noch vom TA unter Vollnarkose geschoren :(.

• Pudel selber trimmen? Beitrag #4
Irgendwann wurde er von der Dame im Salon deftig ins Ohr geschnitten.
Danach kam niemand mehr ohne Narkose mit einer Schere oder einer Schermaschine in seine Nähe.
Er wurde dann nur noch vom TA unter Vollnarkose geschoren :(.
Der arme :(
Das wusste ich nicht mit dem trimmen ^^ und klar der hund soll ja nicht perfekt geschoren sein!!
Und wie viel kostet eine Schermaschine?? Und wie alt sollte der hund sein??:eusa_think:

• Pudel selber trimmen? Beitrag #5
Mit einem ganz jungen Hund würde ich schon in einen Salon gehen. Und das sogar recht zeitig. Vielleicht einfach irgendwann mal zum baden und ein bischen beschnippeln. Die erste Schur würde ich auch dort machen lassen.
Später kann man es selber versuchen. So jedenfalls haben wir es gemacht.

Wenn Du eine gute Maschine kaufen willst, musst Du wohl schon einiges anlegen. Wir haben eine Schermaschine von Real. Hat glaube knapp 20€ gekostet. Die nutzen wir für unsere Perserdame. Bei einem Pudel wirst Du damit nicht weit kommen. Uns wurde eine Moser Max empfohlen. Die ist aber nicht billig. Eventuell kann sie günstig bei Ebay bekommen. Oder schau doch mal im Zoogeschäft. Da gibt es verschiedene Preislagen.

• Pudel selber trimmen? Beitrag #6
vielen dank ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pudel selber trimmen?

Pudel selber trimmen? - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Ärger mit Besitzerin: Hallo liebes Forum, ich brauche euren Rat. Ich selber habe keine Hunde, aber ich habe seit 2 Wochen die 2 Hunde meiner Nachbarin zur...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Oben