Frage wegen Putenfleisch

Diskutiere Frage wegen Putenfleisch im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey ich hab eine Frage und zwar dürfen Katzen gebratenes (ohne Fett) Putenfleisch essen? Es ist auch ohne Gewürze also nix dran nur reines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage wegen Putenfleisch Beitrag #1
M&M´s

M&M´s

Punkte Reaktionen
0
Hey

ich hab eine Frage und zwar dürfen Katzen gebratenes (ohne Fett) Putenfleisch essen? Es ist auch ohne Gewürze also nix dran nur reines Putenfleisch...

danke für eure antworten:D

• Frage wegen Putenfleisch Beitrag #2
ich hab eine Frage und zwar dürfen Katzen gebratenes (ohne Fett) Putenfleisch essen? Es ist auch ohne Gewürze also nix dran nur reines Putenfleisch...

Klar dürfen sie das fressen. Aber Du musst es nicht braten. Die fressen das auch sehr gerne roh. Dann haben sie gleich richtig was zum Zähneputzen.

• Frage wegen Putenfleisch Beitrag #3
klar, putenfleisch, hähnchenbrust, rinderhack schmeckt meinen besonders gut ;) ob gebraten, gekocht oder roh. hauptsache ohne gewürze,öl usw.

Lg Mili

• Frage wegen Putenfleisch Beitrag #4
Hallo ,

gebratenes Putenfleisch habe ich noch nie gemacht , aber meine fressen es sehr gern roh oder gegart . Meine Kätzin mag lieber Hähnchenbrustfilet und mein Kater mag lieber Pute oder Ente . :tongue: :016:

• Frage wegen Putenfleisch Beitrag #5
klar dürfen sie das fressen :p
Was ihnen bestimmt auch schmeckt, ist Hühner leber oder Hühner Herz, ausserdem sollte man Katzen sowieso 1x mal die Woche Leber geben.
Und Fisch...

• Frage wegen Putenfleisch Beitrag #6
Hallo

fressen dürfen sie alles roh, außer Schweinefleisch. Roh ist sogar besser für die Zähne, da müssen sie meist richtig viel drauf rumkauen. Besser als jedes TroFu für die Zähne ;) Du kannst sogar ein bisschen Öl nehmen, z.B. Erdnussöl.

lg andie

• Frage wegen Putenfleisch Beitrag #7
ausserdem sollte man Katzen sowieso 1x mal die Woche Leber geben.

Das empfehle ich nicht - Leber ist eigentlich die einzige Innerei, bei der man aufpassen muß. Leber enthält sehr viel Vitamin A, und Vitamin A wird nicht wieder ausgeschieden wenn's zu viel ist, sondern sammelt sich im Körper. Lieber Herz und sonstiges Muskelfleisch geben, da ist man auf der sicheren Seite :)

• Frage wegen Putenfleisch Beitrag #8
Leber gibt es hier gar nicht, eben wegen der von Audrey geschilderten Gründe.

Aber heute gab es hier mal wieder Putenschnitzel roh...
Innerhalb einer halben Stunde waren 5 Schnitzel verkimmelt;)

• Frage wegen Putenfleisch Beitrag #9
Meiner liebt Leber, er vertilgt alle zwei Wochen eine Portion mit großer Begeisterung.

• Frage wegen Putenfleisch Beitrag #10
Goldkater: Leber macht beim Barfen auf 3 Wochen gerechnet ca. 100-110 gr. aus, je nachdem von welchem Tier sie stammt. Und mehr sollte man wirklich nicht geben, sie zusätzlich zu Fertigfutter zu füttern halte ich für sehr bedenklich!

• Frage wegen Putenfleisch Beitrag #11
Hi,
hab die Antwort gerade erst gelesen.
Ich bin halt von 5% erlaubter Lebergabe ausgegangen.
Alle 14 Tage eine Portion Leber bedeutet ich gebe ihm maximal alle 14 Tage ca. 60-70g.
Ich glaube kaum, daß die Menge meinem Kater schadet, selbst wenn er nur teilgebarft (max.50% barf derzeit) wird.

• Frage wegen Putenfleisch Beitrag #12
Damit bist du dann trotzdem um 50% über dem Bedarf, weil ja schließlich im Fertigfutter schon ausreichend drin ist!
Warum supplementierst du nicht einfach das, was du roh gibst?

• Frage wegen Putenfleisch Beitrag #13
verstehe dich jetzt ehrlich gesagt nimmer.
Wovon ist im Fertigfutter ausreichend drin?

Selbstverständlich supplementiere ich das Fleisch, das ich roh gebe. Wieso glaubst Du, daß ich das nicht tun würde?

PS.
btw: Du rätst oben in 3 Wochen 110g Leber, das sind durchschnittlich pro Tag 5,24g
Ich gebe durchschnittlich pro Tag aber "nur" 5g.

Wenn ich nun 50% über der zulässigen Menge liege, wieviel liegt denn dann Dein Rat drüber?
Das ist, was ich nicht verstehe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage wegen Putenfleisch Beitrag #14
Vitamin A ist ausreichend drin und ich spreche bei meinen Angaben von Komplettbarf, bei dem ich den Vitamin A Bedarf komplett über die Leber decke.
Und ich rate dir, eben nur das Fleisch zu supplementieren, das du roh gibst und nicht noch mehr als nötig Leber, den Vitamin A Lieferanten, zuzufüttern.

• Frage wegen Putenfleisch Beitrag #15
also gar keine Leber. oder wie jetzt?

• Frage wegen Putenfleisch Beitrag #16
Leber ist ein Supplement, es eignet sich nicht, um es "nur so" zu geben. Man füttert ja auch nicht "nur so" 2gr. Eierschale die Woche. Daher solltest du Leber nur dann verwenden, wenn dein Rezept es als Vitamin A Supplement vorsieht.
Wonach barfst du denn im Moment?

• Frage wegen Putenfleisch Beitrag #17
ich hab Felini complete und daher lasse ich die Leber bei den "normalen" Fleischportionen weg. Ich verfüttere Rind, Hühnerbrust mit Haut, Pute, Lamm, Hühnermägen od. -herzen....
Wenn es mal Leber gibt, gibt es die "pur".

• Frage wegen Putenfleisch Beitrag #18
Wenn es mal Leber gibt, gibt es die "pur".
Und genau das ist eben gefährlich. Du liegst jetzt bei 190-200% Vitamin A (denn das Fertigfutter und das Felini ist komplett supplementiert und du hast im Schnitt 5gr. Leber am Tag). Vitamin A ist fettlöslich, wodurch es zu einer Überversorgung kommt. Ich kann dir also nur empfehlen, das komplett sein zu lassen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage wegen Putenfleisch

Frage wegen Putenfleisch - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Dürfen Kaninchen alle Sorten von Sonnenblumen essen?: Hallo, Kaninchen dürfen Sonnenblumen essen, das ist klar. Vielleicht ist meine Frage auch ziemlich blöd, doch ich möchte lieber auf Nummer Sicher...
Kitten 4-5 Wochen: Hey 👋.. wir haben seit gestern eine 4-5 Wochen alte Katze. Sie wurde in einem Busch gefunden kurz vorm Tot... nach Mutti und oder Geschwistern...
Gehirntumor bei katze: Hallo und guten Abend, Ich habe eine wundervolle sensible alte Katzendame, die im.mai 17 geworden ist. Seit Mai leidet sie unter Schnupfen und...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben