Gesundheitscheck

Diskutiere Gesundheitscheck im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :) ich habe jetzt sein letzten Freitag meinen ersten Hamster =) und ich bin über glücklich mit meinem Pepe ;) und damit er mir noch sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gesundheitscheck Beitrag #1
S

.ShE.

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

ich habe jetzt sein letzten Freitag meinen ersten Hamster =) und ich bin über glücklich mit meinem Pepe ;)

und damit er mir noch sehr lange erhalten bleibt wollte ich fragen ob es sowas wie einen gesundheitscheck gibt, den man regelmäßig beim hamster machen sollte??

MfG
.ShE.
:p

• Gesundheitscheck Beitrag #3
also ich schaue mir meine (wenn ich sie sehe) optisch an ob alles in Ordnung ist, meinen Teddy muss ich regelmäßig das Fell schneiden (nie wieder Teddy) und ansonsten wiege ich sie alle paar Wochen (2-4) je nachdem wieder wann sie wach sind und ob ich sie sehe.
Bzw. sie gute laune haben und sich wiegen lassen :D

Aufpassen was und wieviel sie fressen gehört logisch auch dazu

• Gesundheitscheck Beitrag #4
Huhu,
das Wichtigste ist es, deinen Hamster immer gut zu beobachten, so kannst du Veränderungen schnell feststellen. Dein Hamster sollte klare Augen, glänzendes, glattes fell haben und keinen verklebten After und eine trockene Nase. Hilfreich ist es auch, deinen Hamster regelmäßig zu wiegen, um Gewichtsveränderungen schnell feststellen zu können. In unserem haben wir auch einen "Gesundheitscheck" aufgeführt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gesundheitscheck

Gesundheitscheck - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Oben