Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Jamie nun wieder einsam - was soll ich machen? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Es ist so schrecklich und furchtbar traurig!
Nun hatte ich endlich Anfang diesen Jahres einen Partner für meinen vorher 9 Jahre in Einzelhaft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jamie nun wieder einsam - was soll ich machen? Beitrag #1
Totoro
Es ist so schrecklich und furchtbar traurig!
Nun hatte ich endlich Anfang diesen Jahres einen Partner für meinen vorher 9 Jahre in Einzelhaft lebenden Wellensittich gefunden und alles war wunderbar. Zwar war der Neuling Coco gehandicapt und bereits nach ein paar Wochen hatten die beiden keine Lust mehr aus ihrem Käfig zu kommen, aber sie mochten sich ganz offensichtlich sehr.
Nun ist Coco aber vor ca. einem Monat ganz plötzlich gestorben. Den Beschreibungen meiner Mitbewohner nach könnte es vll etwas mit dem Herzen gewesen sein. Auf jeden Fall gab es keine Anzeichen dafür. - und um Jamie ist es nun wieder sehr ruhig geworden. Die Sonnenstunden zu dieser Jahreszeit sind wenige und so zwitschert er kaum noch.
Ich bin sehr unglücklich damit, wie Jamie jetzt lebt. Er tut mir so leid. Aber einen neuen Wellensittich dazu holen und dann stirbt wieder einer eher als der andere? - Das will ich nicht. Und eine Gruppe zu der ich ihn dazu geben könnte, finde ich nicht.
Jamie nun wieder einsam - was soll ich machen? Beitrag #2
Sim
Hallo
es tut mir echt leid für deinen kleinen
Leider kann man da nicht wirklich nichts machen da sitzt man nicht drinn
so sagt man doch
Woher hast du den kleinen der leider so früh von euch ging
Was hälst du davon gleich ..... sorry nicht umfallen ,ja.... 3 holst ?
Hast du so viel platz ?
Und es muss ja nicht sein das der neue Partner wieder von euch geht
Geb nicht so schnell auf
Grüsse Sim
Zuletzt bearbeitet:
Jamie nun wieder einsam - was soll ich machen? Beitrag #3
Anitram
Foren-Engel
Hallo Totoro,
auch mir tut es sehr leid !
Allein kannst Du Jamie auf keinen Fall lassen, vielleicht findest Du ja einen schon älteren Partner für ihn.
Wenn Du auf Dauer die Wellensittichhaltung aufgeben möchtest , wäre es auch noch eine Möglichkeit, Jamie zu anderen Wellis zu vermitteln.Hast Du schon die verschiedenen Vermittlungsforen durchstöbert ?
Jamie nun wieder einsam - was soll ich machen? Beitrag #4
Mariama
Hallo Totoro,
ich finde die Idee von Sim sehr gut.
Wenn Du genug Platz hättest, wäre diese Variante für Jamie optimal.
Und in Berlin gibt es im Moment einige ältere Abgabewellis...
Jamie nun wieder einsam - was soll ich machen? Beitrag #5
Totoro
nein, tut mir leid. für so viele vögel kann ich leider die verantwortung nicht tragen.
und ältere abgabewellensittiche zu finden ist auch wirklich und ehrlich und ehrlich und wirklich überhaupt nicht einfach. ich musste sehr lange suchen um damals coco zu finden. die lösung des problems befand sich dann wie so oft zwar direkt vor der eigenen haustüre (coco lebte vorher bei der nachbarin meiner mutter), aber mit hilfe des internets war da nichts zu machen.
ich schätze dass wir cocos vorbesitzerin persönlich kannten war auch das große glück an der sache. menschen die seit vielen jahren einsame tiere vor sich hin vegetieren lassen, machen sich nicht noch die mühe eine annonce online zu stellen um ihnen ein besseres leben zu ermöglichen. entweder diese menschen kennt man oder man erfährt von diesen traurigen schicksalen erst garnichts.
ich werd wohl versuchen jamie an eine gruppe weiter zu vermitteln.
Jamie nun wieder einsam - was soll ich machen? Beitrag #6
E
Emblazoned
Guest
Mmh... gibts bei euch vielleicht irgendein Tierheim das mehrere Wellis hat? Dann kannst du ja vielleicht statt einen aus dem TH mitzunehmen Jamie dort abgeben? Das ist natürlich für dich nicht die optimalste Lösung, aber vielleicht machbar?
LG
Jamie nun wieder einsam - was soll ich machen? Beitrag #7
Mariama
Ältere Abgabewellensittiche zu finden ist nicht so schwer, denn Partner sterben und dann werden manchmal die übbriggebliebenen Wellis abgegeben. Oder jemand muss seine Volierenhaltung aufgeben und aus diesem Grund seine Wellis vermitteln.
Wenn Du Jamie abgeben möchtest und niemanden persönlich kennst, würde ich Dir empfehlen bei einer vogelkundigen Tierärztin Bescheid zu sagen, dass Du Deinen Welli vermitteln möchtest. Dort sind erstens Leute, die sich gut um ihre Vögel kümmern (die anderen gehen nicht zum TA) und zweitens fragt man dort nach einem Partnervogel, wenn einer eingeschläfert werden muss.
Ich weiss, dass mein TÄin öfter Wellis vermittelt.
Wenn Du magst schicke ich Dir den Namen und die Telefonnummer per Pn.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Jamie nun wieder einsam - was soll ich machen?
Jamie nun wieder einsam - was soll ich machen? - Ähnliche Themen
fehlgeschlagen???: Die Vergesellschaftung unseres erst kürzlich verwitweten Zwergwidders Möhrchen (7 1/2 Jahre) und des neuen Kumpels Müsli ist fehlgeschlagen...
Wie geht man mit der letzten alten Maus aus einer Gruppe um?: Hallo,
unsere 4 Mäuse sind Gottseidank erst 6 Monate alt und ich werde Rotz und Wasser heulen wenn sie vermutlich nächstes Jahr irgendwann in den...
Leukose, wirklich hochansteckende Krankheit ?: Ich bin noch neu hier und hab mich nun aufgerafft, meine Sorgen hier nieder zu schreiben. Die Sorgen um meine vierbeinigen Kinder nehmen einfach...
ricky,mein schatz <3: am 28.august 2008 habe ich dich bekommen.ich habe dich in der tierhandlung gesehen und mich gleich in dich verliebt.ich hab dich mit nach hause...
Meine Freunde: Gedenkthread an alle meine gestorbenen Tiere.
Zuerst einmal möchte ich mich von meinem ersten Tier verabschieden dass ich hatte: mein...