Haltung von Legewachteln

Diskutiere Haltung von Legewachteln im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; ich hab ma ne frage ich will mir Legewachteln hollen wie kann ich die halten und wie viele auf einmal und wie viel platz brauchen die. Ich wollt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haltung von Legewachteln Beitrag #1
N

nimel123

Punkte Reaktionen
0
ich hab ma ne frage ich will mir Legewachteln hollen wie kann ich die halten und wie viele auf einmal und wie viel platz brauchen die. Ich wollt mir Eier hollen ist das gut oder schlecht.

• Haltung von Legewachteln Beitrag #2
Hallo Nimel,

ich habe mal ein eigenes Thema aus Deiner Frage gemacht, ist dann übersichtlicher. ;)

Legewachteln brauchen viel Platz, 200 qcm sollten es laut Literatur pro Tier mindestens sein. sein. Zum Ausbrüten von Eiern brauchst Du einen Brutapparat, leider kann aber auch einiges schiefgehen -vielleicht möchtest Du Dir doch lieber schon selbständige Küken holen ?

Schau auch noch mal hier :

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haltung von Legewachteln

Haltung von Legewachteln - Ähnliche Themen

Zwergwachtel legt fast täglich! Anstehende Brut?: Hallo liebe Wachtelfreunde, Kurz zu mir ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine kleine, bunte und reine mädels truppe an Legewachteln in einer...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Schildi-Haltung: Hallo an alle, wir überlegen und planen schon lange die Haltung von Schildkröten in unserem Garten. Leider kommt bei uns nur ein Platz in Frage...
Oben