WICHTIG: Kommt zwar kein Blut mehr, aber.... :-((((

Diskutiere WICHTIG: Kommt zwar kein Blut mehr, aber.... :-(((( im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey ihr, hatte ja schon mal unter "Meine Blacky hat aus der Zitze geblutet" geschrieben, aber ich fang jetz mal eben einen neuen Thread an...
  • WICHTIG: Kommt zwar kein Blut mehr, aber.... :-(((( Beitrag #1
steffi21982

steffi21982

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr,

hatte ja schon mal unter "Meine Blacky hat aus der Zitze geblutet" geschrieben, aber ich fang jetz mal eben einen neuen Thread an... also der Stand im Moment ist, dass Blacky zwar nicht mehr wirklich blutet aber bei drücken kommt immer noch so komisches Zeug aus der Zitze. :(
So bräunliches Sekret... weiß auch nicht, spritzt zum Teil immer noch voll raus. Ich krieg echt die Krise :frown:
War heute wieder bei der TÄ, und jetzt haben sie was von dem Zeug was da rauskommt als Probe entnommen und schicken es ins Labor. Da ist auch immer noch ne Verhärtung drin. Finds richtig scheiße und hab echt Angst dass des doch was Bösartiges ist oder so... Wisst ihr vorher hab ich sie hochgenommen und ich darf sie zum Teil da gar nicht anfassen da quiekt die volle los... (das ist kein herzerweichendes Quieken, dass sie sich wohlfühlt, viel mehr hört sich das so an als wenn sie Schmerzen äußert... könnt echt heulen.
Erstens mal kostet das alles ein Schweinegeld, und ich bin mehr wie knapp bei Kasse, und außerdem hab ich die kleine doch lieb und es zerreißt mir echt das Herz....
Was meint ihr dazu? Und was ist wenn das wirklich bösartig ist?

Bitte um Antworten.

Danke.
Steffi

• WICHTIG: Kommt zwar kein Blut mehr, aber.... :-(((( Beitrag #2
Schwer zu sagen, wie gesagt ich hab ja schon in deinem ersten Thread drauf getippt, dass das auch ein Tumor sein könnte. Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen. Wenn sie das aber ins Labor geschickt hat würd ich davon ausgehen dass sie Tumorzellen finden würden. Es sei denn die untersuchen den Abstrich nur auf Keime...?

Bräunliches Sekret kann auch blutiger Eiter sein... ist so jetzt schwer zu beurteilen.
Ich drück die Daumen dass es nix schlimmes ist, sondern "nur" ne bakterielle Entzündung die mit dem passenden AB wegzukriegen ist.

LG

• WICHTIG: Kommt zwar kein Blut mehr, aber.... :-(((( Beitrag #3
Und was mach ich wenn das wirklich ein Tumor ist??? Hat Blacky dann überhaupt eine Chance? Und wenn ja, zu welchem Preis? Ich will Blacky auch nicht quälen oder so :-(
Wenn sie so im Käfig is und so da quiekt sie vor sich hin, frisst und trinkt etc... aber wenn des n Tumor is kann man das ja nicht so lassen :-( Ich krieg echt die Krise bzw. ich BIN schon in ner Krise hab echt Angst was werden wird... will des Ergebnis gar nicht wissen... :085:
Was kostet denn so eine Laboruntersuchung? Und was für Chancen hätte Blacky wenn des bösartig is??? Ich weiß ich mach mich verrückt aber ich hab halt echt Angst... :-(

• WICHTIG: Kommt zwar kein Blut mehr, aber.... :-(((( Beitrag #4
Hallo

also jetzt warten wir erst mal die Diagnose ab
och man so eine blöde ...
Was willst du machen Der kleinen geht es sonst doch nocht gut oder
ich würd auf jedenfall Vitamine dazu geben
und jeden stress für Sie vermeiden
mehr kannst du jetzt erst mal nicht machen

Ach warst du auch beim TA als die zitzen geblutet hatte was hat er da gesagt

Grüsse sim

• WICHTIG: Kommt zwar kein Blut mehr, aber.... :-(((( Beitrag #5
Über Preise kann ich dir leider nichts sagen, da müsstest du deine TÄ mal fragen. Wenn es ein Mammatumor (also Gesäugetumor) ist/sein sollte/mach dich nicht verrückt, ist der in aller Regel gut operabel.
Je mehr man vom Tumorgewebe entfernen kann umso besser. Ich glaube bei Meeris sind Gesäugetumore auch nicht automatisch bösartig, aber dazu hab ich zum Thema Meeris zuwenig Fachwissen um mich dort weit aus dem Fenster zu lehnen.

Wenn er operiert wird und bösartig sein sollte, kanns passieren, dass er wieder wächst.
Ich würde, falls es sich um was Tumoröses handelt, auch nicht allzu lange mit der OP warten (auch wenns dein Meeri erstmal nicht stört), aber wenn so ein Tumor wächst, dann zehrt der irgendwann halt auch an den Kräften von so einem Schweinchen.

Aber erstmal ist das ja alles nur Spekuliererei, ich hab weder das Meeri gesehen noch das Sekret was aus der Zitze kam noch bin ich die behandelnde TÄ :)
Eventuell hat sich wirklich nur die Milchdrüse entzündet mit dem Resultat, dass durch die Laboruntersuchung der Erreger des Übels festgestellt wird und dein Meeri das passende AB bekommt und alles wird gut.

LG

• WICHTIG: Kommt zwar kein Blut mehr, aber.... :-(((( Beitrag #6
Blacky...

och man so eine blöde ...

was meinst denn damit???

Ach warst du auch beim TA als die zitzen geblutet hatte was hat er da gesagt

klar war ich beim TA als es aus der Zitze geblutet hat bin gleich gefahren als ich das gemerkt hab was dachtest du denn?? Steht auch unter dem Thread "Meine Blacky hat aus der Zitze geblutet", da steht alles drin was die TÄ gesagt hat und so weiter...
Jeden Stress vermeiden? Na super dann müsste ich theoretisch Jimmy rausnehmen weil ich glaube der is Stress für sie... also wenn ich die zwei manchmal so beobachte, ich weiß ja nicht... manchmal glaub ich Blacky mag Jimmy nicht besonders...

Grüsse sim[/QUOTE]

• WICHTIG: Kommt zwar kein Blut mehr, aber.... :-(((( Beitrag #7
also ich wünsche deinem meerli viel glück.. un hoffe es is nur eine Entzündung das man dies schnell wieder in dem Griff kriegt wie alt is dein meerli denn?? damit sie wenn sie wirklich eine OP brauch das auch noch durchsteht weil bei meerlis soll das ja nit so einfach sein.. wollte dir keine Angst machen oder so..
sry wenn es so war..

• WICHTIG: Kommt zwar kein Blut mehr, aber.... :-(((( Beitrag #8
und dein Meeri das passende AB bekommt und alles wird gut.

LG

Sie hat ja schon zweimal AB bekommen... aber vielleicht war des zu wenig :-(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Meine Blacky is noch gar nicht alt, wird im April 2 Jahre alt... hat aber mit 15 Wochen schon zwei Babys geworfen weil die dämliche Vorbesitzerin nicht aufgepasst hat :(

Zuletzt bearbeitet:
  • WICHTIG: Kommt zwar kein Blut mehr, aber.... :-(((( Beitrag #9
Hi,
oder das falsche. Nicht jeder Erreger spricht auf jedes AB an. Darum macht man ja bei hartnäckigen Fällen einen Abstrich um zu gucken welche Bakterien das sind und dann kann man gucken gegen welches AB die empfindlich sind.

LG

• WICHTIG: Kommt zwar kein Blut mehr, aber.... :-(((( Beitrag #10
Naja dann wird mir jetz wohl nix anderes übrig bleiben als abzuwarten... :-( Denkt an mich und Blacky und drückt die Daumen.

• WICHTIG: Kommt zwar kein Blut mehr, aber.... :-(((( Beitrag #11
*daumen Drücken* ;)

• WICHTIG: Kommt zwar kein Blut mehr, aber.... :-(((( Beitrag #12
Klar machen wir. Halt uns mal auf dem Laufenden!

LG

• WICHTIG: Kommt zwar kein Blut mehr, aber.... :-(((( Beitrag #13
Ich drück auch die Daumen.

• WICHTIG: Kommt zwar kein Blut mehr, aber.... :-(((( Beitrag #14
Hey,
also noch hab ich kein Ergebnis bekommen, ich hoffe des kommt heute noch... aber ich weiß nicht, ich finds halt komisch weil heut kam schon wieder so viel Zeug raus, so rötlich braune Flüssigkeit, und die mag des natürlich auch gar nicht... die tut da rasend, kann ich auch verstehen :-((( Der Knubbel ist immer noch da, also die Verhärtung im Euter, ich halt die Warterei nimm aus... :-((( Was soll ich n machen wenn das bösartig ist? Wenn das ein Tumor ist?
Was wiegt denn normalerweise ein gesundes Schwein, ein weibliches ausgewachsenes Meerschwein? Also ich hab meine Blacky gewogen, sie wiegt 1175 Gramm... mein Jimmy, ein Bock (ist auch ca ein Jahr älter) wiegt aber nur 1100. Hm... ich mach mir schon Gedanken. Ich werde jetzt Blacky regelmäßig wiegen, ich muss zugeben, ich hab es leider bissl schleifen lassen die letzte Zeit :frown:
Ich will doch Blacky nix böses, will sie auch nicht zum Tode verurteilen, aber für mich wäre es das Schlimmste wenn Blacky unters Messer müsste, das würde die Kleine doch vielleicht gar nicht überleben... aber das mit der austretenden Flüssigkeit aus der Zitze hört ja gar nicht auf :frown:
Werde euch auf alle Fälle Bescheid geben wenn ich das Ergebnis hab...

Liebe Grüße
Steffi

• WICHTIG: Kommt zwar kein Blut mehr, aber.... :-(((( Beitrag #15
Wieso wird sie das nicht überleben? Solange der Tumor klein ist (falls es einer ist!!!! ist ja gar nicht gesagt) wird die OP nicht so kompliziert als wie wenn du ihn erst noch an Umfang zunehmen lässt.
Meine beiden Jungs, beide eineinhalb, wiegen 1200 und 1230 (bei der letzten Tierarztwiegung, hab selber keine Waage). Sind aber trotzdem "sportlich schlank" wenn ich das mal so sagen darf. Also liegt deine Dicke im Rahmen. Auffällig wäre nur eine kontinuierliche Gewichstzu- oder abnahme.

LG

• WICHTIG: Kommt zwar kein Blut mehr, aber.... :-(((( Beitrag #16
Hey ihr,
ich will euch mal bissl auf dem Laufenden halten. Also ich hab ja letzte Woche am Donnerstag in er Tierarztpraxis angerufen und nach dem Ergebnis gefragt. Die TÄ hat mir dann gesagt dass das Labor geschrieben hat es wären keine bösartigen Zellen oder so gefunden worden, es wäre eine Entzündung der Milchdrüse. Ich soll jetzt mal eine ganze Woche Blacky komplett in Ruhe lassen und nix machen an ihr. Dann soll ich morgen (ist ja wieder Donnerstag) anrufen und Bescheid geben. Hab sie eben mal angeschaut und etwas abgetastet. Also ich finde eine kleine Verhärtung ist irgendwie schon noch da aber es ist kein so richtiger Knubbel mehr. Hab jetzt auch nix rum gedrückt und so von selber kommt jetzt keine Flüssigkeit raus. Habe sie gewogen, sie hat seit dem 10. Dezember 25 g zugenommen. Ist das eine normale Gewichtszunahmen. Sie wiegt heute genau 2000 g. Letzte Woche warens 1175 g.
Ach ja das Labor hat wohl auch gemeint wenn das jetzt morgen dann immer noch voll knotig oder so wäre dann sollt mans sicherheitshalber rausschneiden... naja das hoffe ich jetzt mal eher nicht. :-((( Hab da echt Angst, so ne OP is ja auch ein Risiko und kostet dazu ziemlich viel Geld... ich weiß ich weiß 80 bis 100 Euro geht zwar noch aber ich finds trotzdem viel und hab nicht viel davon.

Steffi

• WICHTIG: Kommt zwar kein Blut mehr, aber.... :-(((( Beitrag #17
Er hat doch gesagt ganz in Ruhe lassen und NIX dran machen (also wohl auch nicht dran rumtasten oder ;))

Aber das keine Tumorzellen gefunden worden sind, ist schon mal gut.
Also 2000g für ne Sie ist viel zu viel eigentlich! Mein beiden Jungs wiegen 1,23 und 1,2 kg! Nur mal so am Rande. Und die beiden sind schon nicht klein, das Durchschnittsgewicht liegt so bei 1 kg für Meerschweinchen.

Ich würd das nicht selber beurteilen ob das besser geworden ist sondern auf jeden Fall noch mal zum TA fahren.
Kann auch sein dass sich die Entzündung abgekapselt hat, dann würd ich sie auch entfernen lassen.
LG

• WICHTIG: Kommt zwar kein Blut mehr, aber.... :-(((( Beitrag #18
UPS... ich meinte natürlich 1200 g und nicht 2000 g *ggg* Mein gott sooo schwer is meine Blacky jetz nun doch nicht. Also ich hab heut beim TA angerufen, sie meinten ich soll es komplett in Ruhe lassen und kann höchstens einmal in der Woche schauen wie es sich anfühlt und so und ich soll sie weiterhin wiegen regelmäßig also sprich einfach beobachten. Schau ma mal... also im Moment is es noch geschwollen und etwas dick, nicht mehr so extrem und es kommt grad auch nix raus. Naja jetz schau ma mal wie sich das jetzt entwickelt. Hoffe es wird besser jetzt.

GLG
Steffi

Thema:

WICHTIG: Kommt zwar kein Blut mehr, aber.... :-((((

WICHTIG: Kommt zwar kein Blut mehr, aber.... :-(((( - Ähnliche Themen

Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch: Hallo ihr Lieben, da ich meinen Vorstellungsthread nicht zu sehr zuschreiben will und auch für andere betroffene Hundebesitzer eine...
Meine Blacky hat aus der Zitze geblutet!: Hallo, meine Blacky ist seit gestern krank. Ich nehm meine zwei Meeries ja immer ausm Käfig wenn ich den Käfig sauber mache und ich schau mir...
Oben