Brisky röchelt schonwieder!
Diskutiere Brisky röchelt schonwieder! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Thread-Titel sagt ja eigentlich schon alles:
Mir ist eben gerade aufgefallen das Brisky wieder röchelt, zwar nicht immer aber schon oft. Heißt...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Brisky röchelt schonwieder! Beitrag #1
Thread-Titel sagt ja eigentlich schon alles:
Mir ist eben gerade aufgefallen das Brisky wieder röchelt, zwar nicht immer aber schon oft. Heißt ich darf morgen wieder zum TA rennen.
Das ist jetzt das 3te mal in recht kurzer Zeit und ich frage mich was das ist? Wirkstoffwechsel wurde schon gemacht und hat dann auch geholfen, auch beim letzten mal (vor 1-2Wochen ca.) schlug es an.
Die TÄ meinte beim letzen mal schon das es sein könnte das es etwas anderes ist als eine Infektion, aber da es nach dem AB-wechsel ja geholfen hat, hab ich das zum Glück wieder verwerfen können.
Ich dreh langsam echt durch und bin einfach nur froh das ich die Kosten abstottern kann und hoffe auch das ich Weihnachten nochmal bissel Geld zusammenbekomme und den Rest abbezahlen kann. Bin da echt total froh das ich mich da so gut mit meiner TÄ verstehe. Aber trotzdem machen diese "Schulden" mich wahnsinnig.

-
-
-
Brisky röchelt schonwieder! Beitrag #2
Welches AB hat er denn das letzte Mal bekommen und in welcher Dosierung, wie lange? Wenn es angeschlagen hat, er jetzt aber wieder damit anfängt, könnte das bedeuten, daß das AB zwar wirkt, aber nicht lange genug gegeben wurde und die Erreger hartäckiger sind als gedacht.
Wie ist es im Moment bei euch zuhause? Heizt ihr? Trockene Luft reizt zusätzlich die Atemwege. Unterstützend könnte man Schleimlöser geben und getrocknete Minze (ist generell gut für die Atemwege).
-
-
Brisky röchelt schonwieder! Beitrag #3
Er bekam TSO-Tabletten wirksame Bestandteile: Trimethoprim 20mg und Sulfadiazin 100mg
1 TSO-Tablette auf 4kg, Brisky bekam 1/8 Tablette.
Ja, wir heizen schon, aber in dem Zimmer bei den Rattis nur um die ca. 20-21 °C und über der Heizung auf der Fensterbank steht eine Vase mit Bambus in der so Gelkügelchen sind, also sollte das schon ein bisschen luftfeuchte abgeben.
Schleimlöser bekam er beim ersten mal alle 2 Tage gespritzt, weiß leider nichtmehr wie gut das geholfen hat. :-/
Minze? Bekomme ich das im normalen Supermarkt oder muss ich da in ein Teegeschäft oder so?
-
-
Brisky röchelt schonwieder! Beitrag #4
Du bekommst getrocknete Minze eigentlich in jedem Zooladen beim Meerschweinchenfutter - meine stehen drauf, daher gibt es das in der Erkältungssaison immer zum Knabbern.
-
-
Brisky röchelt schonwieder! Beitrag #5
Gut, dann werd ich da demnächst mal nach schauen. =)
Achso das AB bekam er bei letzten mal ca. ne Woche.
-
-
Brisky röchelt schonwieder! Beitrag #6
Eine Woche ist sehr kurz; wenn er jetzt wieder röchelt, wäre es ratsam, 2 Wochen zu behandeln.
-
-
Brisky röchelt schonwieder! Beitrag #7
Okidoki, meinste ich muss dafür zu meiner TÄ? Ich hab das Antibiotika noch ausreichend hier und war heute leider noch nicht zur TÄ. Er hat heute nichtmehr geröchelt (manchmal glaube ich der verarscht mich...)
Obwohl wegen dem Schleimlöser müsste ich ja hin... muss sie dann mal fragen ob es das zum einnehmen gibt, weil alle 2 Tage dafür zur TÄ rennen ist nichtnur stressig sondern bestimmt auch teurer als wenn ich es ihm oral gebe. :eusa_think:
Ach mensch ist grad echt ein schlechter Zeitpunkt

-
-
Brisky röchelt schonwieder! Beitrag #8
Zumindest solltest du mit der TÄ telefonieren, sie sagt dir dann, ob du nochmal mitsamt Ratz hinmußt oder nicht. Schleimlöser kannst du auch oral geben, das ist kein Problem (entweder Bisolvon oder ACC Pulver oder Omnipet Sekrolyt).
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: