Straußenei?

Diskutiere Straußenei? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, ich hab gestern ein ausgepustetes Straußenei geschenkt bekommen. Nun hab ich beobachtet wie meine Wellies daran herumnagen. Ich weiß das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Straußenei? Beitrag #1
xena11

xena11

Hi, ich hab gestern ein ausgepustetes Straußenei geschenkt bekommen.

Nun hab ich beobachtet wie meine Wellies daran herumnagen.
Ich weiß das Vögel in der Natur auch eierschalen fressen wegen dem Kalk...

Soll ich das Straußenei aus dem Zimmer nehmen?

• Straußenei?

Anzeige

• Straußenei? Beitrag #2
Hi,

bist Du sicher, dass das Straussenei nicht mit irgendetwas behandelt ist um es haltbar zu machen?

Wenn nicht hätte ich keine Bedenken die Wellis daran nagen zu lassen.

• Straußenei? Beitrag #3
nein behandelt ist es garantiert nicht. Meine Oma arbeitet für ein Waisenheim in Afrika.
Sie verkauft Sachen die die Kinder in Afrika machen oder finden in Köln.
Die Eier werden dort grundsätzlich nicht behandelt.
dann laß ich das Ei drinnen.:D

• Straußenei? Beitrag #4
Wenn du nich allzu sehr an dem Ei hängst würd ichs auch drin lassen. :)

• Straußenei? Beitrag #5
Xenas Oma kann bestimmt Nachschub besorgen. :mrgreen:

• Straußenei? Beitrag #6
Hallo Xena,

generell sollte man Eierschalen ja wegen möglicher anhaftender Krankheitserreger , wenn überhaupt, nur abgekocht geben.

Nun weiss ich ja nicht, ob das Straussenei abgekocht wurde und wenn nicht, was es schon alles "erlebt" hat...

Wahrscheinlich bin ich gerade die Spassbremse, aber ich wäre vorsichtig. :?

Kalk- und Mineralienzufuhr hätten Deine Vögel, übrigens viel ausgewogener, auch durch einen schönen, grossen Kalk-oder Mineralstein und genau so viel Schredderspass ! ;)

• Straußenei? Beitrag #7
Ich weiß Anitram ich hab ja einen Kalkstein.;)
Das Straußenei wurde kurz vor dem Verschicken einmal abgekocht.
ich hab bemerkt das sie seit sie das Ei anknabbern nicht mer versuchen die Selbstklebefolie von der tapete zu zupfen.:D

• Straußenei? Beitrag #8
Na dann...;)

Fragt sich nur, wann die Selbstklebefolie dann doch wieder interessanter ist, ich kenne ja die kleinen Monster. :mrgreen:

Aber ich hab nichts gesagt...:silence: :lol:

• Straußenei? Beitrag #9
*mich mal reinhänge*

Wie groß wird den so ein Ei?

• Straußenei? Beitrag #10
Googel mal.
Die sind riesig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Straußenei?

Straußenei? - Ähnliche Themen

Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Ratte nimmt schonhaltung Vorderpfote ein: Hallo zusammen, eine meiner Ratten Mädls nimmt seit heute eine schonhaltung ein. Heißt: - Belastet die Pfote nicht und - formt die Pfote wie...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
SOS - Bitte dringend helfen ! kranke Ringeltaube: Hallo liebe Tierliebhaber ! Hier ist eine kranke Wildtaube - ich weiß nicht was sie hat, und wie ich ihr helfen kann.Sie sieht sehr krank aus, und...
Katze hat offensichtlich schmerzen beim Springen läuft aber normal: Hallo, Ich bin ein wenig besorgt wegen meiner Katze. Sie ist jetzt 5 Jahre alt, geht nachts nach draußen und schläft den Tag meistens. Seit...
Oben