Was haben die beiden bloß?

Diskutiere Was haben die beiden bloß? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo leuts, Also ich hab seit (nicht ganz 2 monaten) kaninchen. Die beiden sind ausm TH, und hätten eigendlich ein pärchen (1Weiberl + 1 Kastra)...
  • Was haben die beiden bloß? Beitrag #1
Tierliebe

Tierliebe

Punkte Reaktionen
7
Hallo leuts,
Also ich hab seit (nicht ganz 2 monaten) kaninchen.
Die beiden sind ausm TH, und hätten eigendlich ein pärchen (1Weiberl + 1 Kastra) sein. Nein, waren letztens bei TA sind 2 Weiber. :eusa_doh:
Sie waren ja von Anfang an schon SEEEHHRRR freiheitsliebend, und sind immer ausgebüxt.

Nun ja jetzt hab ich schön langsam angst um die 2, weil sie wirklich ALLES anfressen.
Ein Lampenkabel, meine Bettdecke und meine Überdecke sind schon drauf gegangen.

Und das so.
Sie haben einen 1,20x60cm Käfig und davor ein Gitterelemte-Freilaufgehege. Also ca. 4-5m²
Naja aber an den Ecken kann man die Gitterelemente schlecht festmachen und da haben wirs jetzt mit Klettverschluss zugemacht.
nur sind da 2 (klitzeklene) Löcher wo sich die klene durchzwängt und es dann schafft es so "zu vergrößern" dass die große auch rauskommt. :eusa_think:
Und dann joa dann geht eben mal ein Kabel drauf oder eben lauter Löcher in Decken.
:x:x:x:x

UND!
Obwohl sie ja nicht über Laminat gehen, neee das ist ja sooo rutschig, hab ich die kleine jetzt schon 2 mal im Schlafzimmer meiner Mutter gefunden.
Und da muss sie durchs Wohnzimmer und den Flur.

Ich hab echt Angst, dass die beiden Probleme mit dem Magen oder so bekommen.:eusa_eh:

Sie haben auch spielzeug versteckmöglichkeiten, "Baumstämme" zum knabbern, und alles drinnen aber ich weiß nd.
Dass was man ned haben kann ist eben am interesantesten. *ahhhhh*

BITTE, helft mir ich weiß nicht was ich tun soll immerhin bin ich (fast) den ganzen Tag in der Schule, und wenn ich dann heimkomme (und Hausübung machen sollte) muss ich erst mal ca. 1 Stunde auf Hasenjagd gehen.
WEIL!! oh ja, wenn man im schlafzimmer meiner Mum sitzt sitzt man ja nicht irgendwo wo man leicht hinkommt. NEEEE, im hintersten Winkel unter einem Doppelbett muss man sitzen.
Soo dass Frauchen erst mal die ganzen Stoffkisten von der mutter unterm bett rausholen muss und dann schauen dass der Hase auf ein Handtuch hüpft weil man ja nicht (gscheit) unters Bett kommt..
Oh mann.
Meine Mum hat schon einen halben Auszucker weil eben schon eine neue Bettwäsche von mir draufgegangen ist.

Helft mir, sie haben ja mein halbes zimmer wenn ich zuhause bin, also ungefähr 12m²
ICh weiß nicht was ich tun soll.

lG Tierliebe, die nicht weiß was sie tun soll!:?:(

• Was haben die beiden bloß? Beitrag #2
Kaninchen können noch soviel Platz haben die meisten fressen eben alles an da hilft nur Kabel in Kabelkanäle und alles andere wegräumen ;-)
Nicht viele Kaninchen sind brav und lassen Möbel und Kabel in Ruhe das ist nunmal ihre Natur ich seh da nix ungewöhnliches! Einfach alles wegräumen!

• Was haben die beiden bloß? Beitrag #3
hmm also wenn ich das richtig verstanden habe haben sie vor dem käfig nochma ein auslauf oder?
wenn nicht dann mach sie in der zeit erstmal in den käfig und versuche die kleinen löcher mit was festen zu,zumachen.. wenn du dann nach hause kommst können die beiden ja raus un wenn ihr die löcher gesichert habt dann musste ma schauen ob sie immer noch rauskommen..

was anderes fällt mir jetzt nicht ein..

• Was haben die beiden bloß? Beitrag #4
versuch die Enden mal mit diesen Klemmen festzumachen, die man sonst benutzt um Kabel an die Wände zu bekommen.....Nagelschellen heissen die ;)
Hatten wir früher auch und hält bombenfest....

• Was haben die beiden bloß? Beitrag #5
Oder Kabelbinder schön straff zurren oder evtl Volierendraht (der ist ja leicht biegsam) so dazwischen bauen, dass das Auslaufgehege feste Verbindung mit dem Käfig hat.

LG

• Was haben die beiden bloß? Beitrag #6
Oder Kabelbinder schön straff zurren oder evtl Volierendraht (der ist ja leicht biegsam) so dazwischen bauen, dass das Auslaufgehege feste Verbindung mit dem Käfig hat.

LG

wobei man bedenken sollte das sie darauf springen und dann ganz schnell über das gitter sind.
ich hatte hier so eine ausbruchkönigin .... die hats über jedes Gitter geschafft....:mrgreen::004:

• Was haben die beiden bloß? Beitrag #7
oh ja. das sind sie!
Richtige ausbruchsköniginnen!!!!!!
Amanfang sind sie ja nur auf den Käfig gehopst und dann raus und dan total verdutzt dagessesen und sich gefragt "wie bin ich denn jezz hier rausgekommen.

• Was haben die beiden bloß? Beitrag #8
Hehe!
Ich glaub ich hab hier keine hasen sondern irgendeine mischung aus:
Hund-Erdhörnchen-Hamster-Hase-...
Hund: Alles wird abgeschnüffelt und genauestens untersucht :)
Erdhörnchen: Immer wenn iwas komisch ist stellen sie sich auf die Hinterläufe und schaun sich um. :)
Hamster: Alles fressbare wird "gehamstert", also ausm napf raus und überall verstreun. :roll:
Hase: naja. Sie liegen manchmal faul herum und springen SEHR gerne!

(Ich weiß jezz nicht ob das normale Hasen-eigenschaften sind, aber naja ich hab jezz keine Kaninchen mehr sondern Hunde-Erdhörnchen-Hamster-Mischlinge :D)

lG Tierliebe

• Was haben die beiden bloß? Beitrag #9
ich glaub das kennt so gut wie jeder Zwergkaninchenhalter, bei mir war es aber nie so extrem wie bei dir Tierliebe.:D Könnte aber auch daran liegen das es mir schon nach 4 Monaten gereicht hat und sie deswegen kurzerhand nach draußen Umgezogen sind.:mrgreen:

Ich würde vorschlagen, wenn alle vorschläge hir nicht helfen, dass du vielleicht die Gitterelementen durch ein selbst gebautes Zimmergehege austauschst, denn so kommen sie mit sicherheit nicht mehr raus.;)

lg

• Was haben die beiden bloß? Beitrag #10
Mal ne ganz blöde Frage aber Hast du keine Zimmertür? Wie kommen denn die Kaninchen aus deinem Zimmer ins Schlafzimmer deiner Mutter?

• Was haben die beiden bloß? Beitrag #11
sicher hab ich eine Zimmertüre aber die isttagsüber nicht zuuu!! xP
naja und normalerweise laufen sie ja auch nicht über unseren Laminat-Fußboden. :roll:
hmmm. muss mal schaun ob´ich meine mum überreden kann das wir einen auslauf aus holz bauen. Wollt ich ja schon von anfang an machen, aber sie wollte nicht das dann so ein holz"klotz" bei mir im zimmer steht.

lG tierliebe

Thema:

Was haben die beiden bloß?

Was haben die beiden bloß? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Oben