Animonda für kastrierte Katzen!!

Diskutiere Animonda für kastrierte Katzen!! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Sagt mal hat jemand von euch schon mal das Animonda für kastrierte Katzen gekauft? Oder ist das nur Blödsinn?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Animonda für kastrierte Katzen!! Beitrag #1
lillyundeddy

lillyundeddy

Punkte Reaktionen
0
Sagt mal hat jemand von euch schon mal das Animonda für kastrierte Katzen gekauft?
Oder ist das nur Blödsinn?

• Animonda für kastrierte Katzen!! Beitrag #2
Meinst Du diese flachen Schälchen? Ich kaufe das ab und zu für unseren Kater. Aber nicht weil es für kastrierte Katzen ist, sondern weil es da eine Geschmacksrichtung Pute mit Käse oder so ähnlich gibt. Unser Katerchen hat eine Futterallergie und darf nicht alles fressen. Das frisst er gerne und verträgt es auch.

Ich würde aber jetzt nicht spezielles Futter für Kastraten kaufen. Sehe da keinen Sinn drin.

• Animonda für kastrierte Katzen!! Beitrag #3
Sagt mal hat jemand von euch schon mal das Animonda für kastrierte Katzen gekauft?
Oder ist das nur Blödsinn?

:mrgreen: Ich habe es nicht gekauft, aber auch letztens gesehen. Ehrlich gesagt halte ich zumindest den Titel "für kastrierte Katzen" für völlig schwachsinnig. Das ist nämlich bei näherer Betrachtung ein light Futter, da kastraten zu übergewicht neigen. Für mich nur genauso eine Marketingver..... wie Kittenfutter.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aber vom Inhalt war es nicht schlecht und wenns Katzi schmeckt auch okay.

Zuletzt bearbeitet:
  • Animonda für kastrierte Katzen!! Beitrag #4
Ja es sind die flachen Schalen mit 100 g drin, vielleicht müßte ich mal die Inhaltsstoffe mit den normalen Animonda vergleichen. Ich werde es mal probieren und testen.
Ich glaube preislich ist es nicht teurer.

• Animonda für kastrierte Katzen!! Beitrag #5
Gerade bei frühkastriertern Katzen und solchen, die zu Übergewicht neigen, ist ein Diätfutter durchaus sinnvoll. Es ist einfach schneller sättigend und Kalorien- und Fettärmer.
Aber für eine normale gesunde kastrierte Katze, die nicht zum Übergewicht neigt, ist es eigentlich Geld zum Fenster raus schmeißen.

• Animonda für kastrierte Katzen!! Beitrag #6
Aber für eine normale gesunde kastrierte Katze, die nicht zum Übergewicht neigt, ist es eigentlich Geld zum Fenster raus schmeißen.

Diese Schälchen liegen im Preis aber nicht anders als die "normalen" Schälchen.

• Animonda für kastrierte Katzen!! Beitrag #7
Ja Eddy ist schon ganz schön schwer geworden, ich glaube er hat jetzt bestimmt schon 5 kilo mit 7 Monaten und frißt wie ein Monster. Ich probiers bei ihm einfach mal aus.

• Animonda für kastrierte Katzen!! Beitrag #8
Gerade bei frühkastriertern Katzen und solchen, die zu Übergewicht neigen, ist ein Diätfutter durchaus sinnvoll. Es ist einfach schneller sättigend und Kalorien- und Fettärmer.

Genau deswegen geb ich das meinen ganz gern - nicht weil sie kastriert sind, sondern weil sie halt jetzt nicht direkt vollschlank sind ;)

• Animonda für kastrierte Katzen!! Beitrag #9
111111111111111111111111111111111111111111111111l
(Das war Joys Beitrag dazu)

Hier mein Beitrag:
Wieso sind eure Katzen alle "moppelig"?
Ich wäre so froh, wenn Destiny mal so nen halbes Kilo bis ein Kilo mehr auf den Rippen hätte.
Die frisst wie ein Spatz und hält immer grad so ihr Gewicht von 4 bis max. 4,5kg.

Joy ist normal vom Gewicht, immer so ca. 1kg weniger als Destiny, aber ist ja auch nur halb so groß.
Aber die kann fressen und fressen und fressen egal was, egal wieviel, die behält immer ihre schlanke Linie.
Man, ich wünschte das wäre bei mir auch so...

Meine Katzen bekommen also, trotz kastriert, eher fetthaltiges Futter (zumindest beim Barf gibts nen extra Löffel Schmalz mit rein).
Aber ist wohl wie bei uns Dosis auch eine gewisse Veranlagung?
Die einen neigen mehr zum Übergewicht als die anderen.

• Animonda für kastrierte Katzen!! Beitrag #10
Wieso sind eure Katzen alle "moppelig"?

Also bei meinen könnte unter Umständen eine Erklärung sein, daß sie ihre Lebensaufgabe in "Staubsauger" gefunden haben und das Gefühl "satt" nicht bis kaum kennen... so ganz wagemutig geschätzt... ;)

• Animonda für kastrierte Katzen!! Beitrag #11
Mein Kater könnte fressen bis er platzt. Meine Katze ist dagegen schlank und auch sehr anständig beim fressen. Also sie isst langsam und mit genuß.

Ich versuche auch gerade zumindest diese Schälchen allerdings Classic. Warte ja noch aufs Paket. Vielleicht wenn es ankommt teste ich auch mal dieses für kastrierte.

• Animonda für kastrierte Katzen!! Beitrag #12
Genau deswegen geb ich das meinen ganz gern - nicht weil sie kastriert sind, sondern weil sie halt jetzt nicht direkt vollschlank sind ;)

Meinst du den Ferdl-Gigant? Der hat doch nur "schwere Knochen"! :p
(Und ein Size-Zero Ferdl wär doch auch nichts... ;) )

• Animonda für kastrierte Katzen!! Beitrag #13
Also bei meinen könnte unter Umständen eine Erklärung sein, daß sie ihre Lebensaufgabe in "Staubsauger" gefunden haben und das Gefühl "satt" nicht bis kaum kennen... so ganz wagemutig geschätzt... ;)

Off-Topic
Da fällt mir der Spruch ein: "Ich kenn das Gefühl "satt" nicht - entweder ich hab Hunger, oder mir ist schlecht." :mrgreen:

• Animonda für kastrierte Katzen!! Beitrag #14
Verstehe meine beiden nicht. Also Futter für kastrierte Katzen gekauft. Eddy der es fressen soll frißt es nicht. Und Lilly die es nicht fressen soll frißt es. Ist schon komisch. Naja anscheinend Geschmackssache:roll:

PS. Lilly ist momentan ziemlich mäklig, Lux-Futter, Animonda will sie nicht. Aber ein wenig Animonda kastriertes Futter frißt sie. Hat sie da so ne Phase, oder muß ich mir Sorgen machen? Trofu frißt sie aber und Leckerlis auch.

• Animonda für kastrierte Katzen!! Beitrag #15
PS. Lilly ist momentan ziemlich mäklig, Lux-Futter, Animonda will sie nicht. Aber ein wenig Animonda kastriertes Futter frißt sie. Hat sie da so ne Phase, oder muß ich mir Sorgen machen? Trofu frißt sie aber und Leckerlis auch.
Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Meiner Bande darf ich über einen längeren Zeitraum auch nicht immer das gleiche Futter anbieten, sonst wird bei einigen gestreikt. Denen hängt dann scheinbar das Futter im wahrsten Sinne des Wortes zum Hals raus. Einer der Gründe, weshalb ich immer so zwischen 6 bis 7 Marken variiere.

• Animonda für kastrierte Katzen!! Beitrag #16
Hallo! ich denke, es ist unerheblich, was die katzen nach der kastration bekommen, die Hauptsache, es deckt ihren Energiebedarf und belastet sie nicht. Simba (2,5 Jahre; mit 5 Monaten kastriert) wiegt gute 5kg und frisst täglich knapp 200g Nassfutter (Carny) und dazu ca. 10g TroFu. Susi (1,5 Jahre, mit 6 Monaten kastriert) wiegt nicht mal 3 kg und frisst etwas mehr als Simba. Bei Susi haben wir keine Sorgen mit dem Gewicht, Simba hingegen hatte vor kurzem schnell zugenommen, so dass er fast ein halbes kilo mehr auf die Waage gebracht hat. Das hat sehr lange gedauert bis er das wieder runter hatte. So unterschiedlich wie bei Menschen ist auch der Stoffwechsel der Tiere. Meine beiden fressen ungefähr die Hälfte der empfohlenen Tagesdosis und selbst das fressen sie meist nicht komplett. (beide sind Wohnungskatzen, haben daher auch einen geringeren Energiebedarf als Freigänger) Mein Tipp: Beobachte deine Katzen ganz besonders gut nach der Kastration und geb ihnen das bekannte Futter, aber weniger. Der Energiebedarf sinkt drastisch! (meine fressen jetzt weniger als sie als Kitten gefressen haben, wobei sie aber wohl das Doppelte wiegen). Da sie regelmäßig Futter bekommen, ist es auch ok, wenn sie mal ein paar Tage etwas hungern. Auch der kleine Körper muss erst merken, dass er weniger braucht. Nach ein paar Tagen kannst du dann mal ein Löffelchen mehr geben und so ausloten, wann sie satt sind, aber sich nicht überfressen haben. Du solltest auch das Gewicht regelmäßig kontrollieren, so kannst du rechtzeitig gegensteuern, wenn sie zu viel zu nehmen. Abnehmen sollten sie wenn nötig aber erst, wenn sie ausgewachsen sind. Kitten bekommen gelegentlich Wachstumsschübe, meine katzen gingen dann etwas in die Breite und kurze zeit später verteilte es sich in die Länge... Also hilft nur: Gut beobachten! Wünsche dir und deinen Katzen alles gute!

• Animonda für kastrierte Katzen!! Beitrag #17
Lux-Futter, Animonda will sie nicht. Aber ein wenig Animonda kastriertes Futter frißt sie.

hach wie herlich! habe hier gerade den monitor angeprustet...
du bist j aniedlich ^^ kastriertes futter...
ich weiß wie du es meinst, aber es liest sich so köstlich ;)

also mein kleiner ist auch demnächst unterm messer und über das kastraten futter hatte ich auch nachgedacht... aber das müsste ich ja ausschliesslich füttern und 4 soclhe döschen am tag wäre mir zu teuer (ca 0,80 pro schälchen) udn auch zu eintönig für den kleinen zwerg.

wiegt jetzt mit heute genau 5 monaten *glückwunsch pommi* 3,3 kg.
bisschen bauch hat er bekommen, würde ihn aber trotzdem noch als schlank bezeichnen...

daher werde ich wohl abwarten, wie es nach der kastra wird.

lg
alexa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Animonda für kastrierte Katzen!!

Animonda für kastrierte Katzen!! - Ähnliche Themen

Babykatze 11 Wochen: Hi zusammen, ich bin leider mit.meinem Latein am Ende: Wir haben vor einer Woche eine Babykatze von der Straße gerettet. Die lief schon sehr...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Oben