Peinlichkeiten im Hundesport!

Diskutiere Peinlichkeiten im Hundesport! im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Sicherlich gibt es das oft und jeder kennt es! Man geht voller Tatendrang an ein Tunier und hofft vielleicht auf eine Platzierung! Und dann kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Peinlichkeiten im Hundesport! Beitrag #1
Yvi179

Yvi179

Punkte Reaktionen
1
Sicherlich gibt es das oft und jeder kennt es! Man geht voller Tatendrang an ein Tunier und hofft vielleicht auf eine Platzierung!
Und dann kommt das womit man gerade im Moment gerade gar nicht gerechnet hat!
Was war es bei euch??? Wart ihr es oder eurer Hund?? Egal bei welchem Sport, ob Agility, Obidence, Dogdancing, Fährtenlesen oder vielleicht in einer wichtigen Prüfung?? Womit habt ihr oder vielleicht eure Süßen einen Strich durch die Rechnung gemacht?? Das ihr am liebsten im Erdboden versunken wärt??
Schießt los:D

Lg Yvi

• Peinlichkeiten im Hundesport! Beitrag #2
Agility ganz am Anfang und war auch nur Vereinsintern.

Da meinte mein Hovi nach jedem zweiten oder dritten Hindernis stehen zu bleiben und erst mal die Dinger markieren zu müssen...war wirklich peinlich, ausser für die Zuschauer, die fanden es lustig

• Peinlichkeiten im Hundesport! Beitrag #3
der hund von meinem nachtbar *oh* der hat am anfang beim agi training nach jedem hindernis einen freudentanz aufgeführt ^^ und ist dann einmal um den ganzen platz gerannt ... war schon irrgendwie lustig :D :D

• Peinlichkeiten im Hundesport! Beitrag #4
Sind ja schon ganz lustige Storyies ich weiß für euch sind waren sie nicht so lustig:D

• Peinlichkeiten im Hundesport! Beitrag #5
Meine Mutter macht Agility mit unserer Alinghi.
wir hatten an diesem Tag noch unseren anderen Hund dabei.
Das war aber ein Fehler, wie sich herausstellte. Er ist total durchgedreht und hat gejault.
Das hat Alinghi natürlich gehört, und nach ihm ausschau gehalten.
Den halben Parcur lang ging es gut, doch dan, als sie auf die Steilwand musste, ist die einfach oben stehen geblieben, und hat zu mir hochgeschaut.
Die ganzen Zuschauer, rund herum haben gelacht. Ich wäre am liebsten im boden versunken. Und meine mutter erst :p
Nach längerem bitten kam sie dan wieder runter, und machte den parcur noch fertig^^

• Peinlichkeiten im Hundesport! Beitrag #6
Der Hund einer (sehr netten und guten) Hundetrainerin, hatte sich an einem Turniertag dazu entschlossen der ALLERBESTE zu sein und ist von alleine wie ein irrer über den Parcour...4x nacheinander unstoppbar und in der Richtigen Reihenfolge...wir haben uns alle (incl Trainerin) kaputt gelacht...Meisterleistung - nur leider disqualifiziert.

LG SUNO

• Peinlichkeiten im Hundesport! Beitrag #7
Oh ;( suno ^^ obwohl der hund doch so toll war :x

• Peinlichkeiten im Hundesport! Beitrag #8
schon 2 mal war ich nach Platzierungen auf dem Podest im offiziellen Lauf so freudig dass ich mich nicht mehr konzentrieren konnte und in Jumping den Parcour vergessen hatte.

Einmal hats mich auch voll auf die Schnauze gehauen - 2 Sprünge vorm Ziel. Es wäre ein Nuller-Lauf gewesen aber da Hundi da viel zu Hibbelig war und auf mir rumhüpfte gabs ein schönes EL

• Peinlichkeiten im Hundesport! Beitrag #9
Ich war mit einer Freundin mit nd ihr Hund lief immer unter den Hindernissen durch xD

• Peinlichkeiten im Hundesport! Beitrag #10
Also mir ist zum Glück noch nichts sehr peinliches passiert..
Aber natürlich kommt es des öfteren vor, dass der ein oder andere über den Tunnel fällt, weil er sich gerade auf seinen Hund konzentriert, der über den Steg oder die A-Wand läuft. Oder Sonntag beim Adventsturnier, da ist einer aus unserem Verein über den Fuß einer Hürde gestolpert und ist über den Rasen gekugelt :D
Aber er hat sich zum Glück nichts getan und durfte neu starten.

• Peinlichkeiten im Hundesport! Beitrag #11
...

Hach, wie schön hier auch noch andere solcher 'Geschichten' lesen zu können. :) ^^

--

Tacka habe ich ja noch nicht so lange und da hatte ich bisher nur eine kleine 'Peinlichkeit'.
Unser erster gemeinsamer Dogdance-Auftritt als Lückenfüller bei nem anderen Turnier. Tacka und ich sollten also als erstes ein bisschen was zeigen, was man auch schon mit einem Junghund machen könnte.
Tacka hatte allerdings ein tiefes Verlangen danach Pepsi dabei haben zu wollen und so ist sie mir 3-4 Mal zur Tür gerannt, wo Pepsi auf der anderen Seite gewartet hatte.
Nun ja... Aber das war ja auch wirklich ganz am Anfang und es hätte mir eigentlich auch schon vorher klar sein müssen, dass das passieren würde.
Aber zumindest konnten wir die Zuschauer zum lachen bekommen. ;)

Pepsi und Agility-Turnier ist da dann schon wieder ein 'Erlebnis', weil Frau Pepsi natürlich immer mal wieder von ihrem Terrier-Eigensinn zum Labrador-will-to-please recht wechselhaft ist. ;)

Bei unserem ersten Turnier... *hilfe* ...im ersten Lauf, fing es natürlich genau bei uns an zu regnen. ...was macht Pepsi, die sonst wie jemand auf der Flucht da langgeflitzt ist? Sie geht fast im Schritttempo über den Parcour. Bei jedem Hindernis stehe ich verzweifelt auf der anderen Seite und versuche sie rüberzulocken. Dann kommt der Tunnel - und Pepsi bleibt mitten drin stehen und weigert sich raus zu kommen. *AAAAAAAAAHHHHHH*
Dann kam der zweite Lauf und der regen war zum Glück weg. Sie lief toll und alle waren begeistert, bis dann der Salalom kam, wo direkt auf der einen Seite in einem Meter Abstand ein paar Zuschauer mit ihren Bratwürsten saßen. Pepsi ist dabei dann nach jeder Stange in die die Zuschauerrichtung einmal halb zur Abgrenzung und dann wieder zurück und *hilfe* ...danach ging es natürlich wieder flott weiter.
Aber 'dieses' erste Turnier mit Pepsi werde ich mein Lebtag nicht vergessen. ;D

Nun und dann hatten wir natürlich häufiger mal solche Momente auf Agility-Turnieren, wo es bei Pepsi *klick* im Kopf macht und sie ihren wilden Ausraster vor lauter Freude bekommt und dabei sämtliche Hindernisse mitnimmt, die grade in Reichweite sind. *poing*
Am 'peinlichsten' war es dann als das ausgerechnet auf einer deutschen Meisterschaft geschah... Ich musste an dem Tag auch noch mit Pepsi den allerersten Lauf machen. Die ersten drei Hindernissen liefen super, doch dann düste Pepsi ab und rannte einfach mal durch das Ziel, dann wieder zurück 2-3 Hindernisse und sie war erst mal wieder bei mir. Dann kam der Slalom, wo sie direkt in der Mitte auf einmal abdüste und dabei dann auch noch den Platz verlies, bis sie dann im wilden Tempo zurück stürmte. Natürlich auch wieder alle Hindernisse die im Weg standen mitnahmen und *argh*
Das Schlimme für mich ist dann einfach immer, dass ich von ihren 'Ausrastern' immer überrascht werde und da kann sie lahmfromm und langsam die ersten Hindernisse nehmen und mit einem Mal düst sie dann ab. Mitunter nimmt sie dann ja sogar die richtigen Hindernisse aber oftmals halt auch dieses eine 'zu viel'. ><

Oh, und dann geschah es natürlich auch schon ein paar mal, dass ich einen Parcour vergessen hatte und mitten drin stehen blieb und erst mal überlegt hatte. *lol*
Oder einmal war es auch arg gemein.... Ich hatte in meinem Kopf ein falsches Hindernis drin und Pepsi wollte das richtige springen, obwohl sie da für mich nicht hin sollte. Ich rief sie also und freute mich, dass sie sogar rechtzeitig stoppte und zu mir kam und *argh* ... dann fehlte uns dieses Hindernis natürlich, obwohl Pepsi es -ohne mich- richtig gemacht hätte. ><

Und was ich dann auch noch hatte, war wie ich rumstolperte oder mich langlegte. Einmal rutschte ich irgendwie hinter der Steilwand aus und mit einem Mal war es so still, weil keiner wusste, wo ich blieb. ><

Oh weh... Und nun höre ich lieber erst mal auf zu schreiben, bevor ich noch peinlicher werde... :004:
~§~

• Peinlichkeiten im Hundesport! Beitrag #12
Man das sind ja Geschichten! Das Wesen von Pepsi erinnerte mich so einbißchen an mein Snoopy der war auch sehr eigen und wenn es darauf ankam bekam er auch seine drolligen 5 min! Muß wohl an dem Terrier liegen oder so^^! Oder sie wissen genau wo man ist und dan beim Tunier peng gibt es den Hund der einen oft auf die Palme bringt^^!

• Peinlichkeiten im Hundesport! Beitrag #13
@dyingdream

Jaaaa, verstecken im Tunnel hahahha- Tunier sprengen..weil: ICH KOMM HIER NIE WIEDER RAUS!!!!!!!!!! Nix half locken , leckerli, weggehen..hahahaah Gott oh Gott ich wäre gerne im Erdboden versunken!!

Und den ICH den Pacour vergessen ...jepp voll peinlich ist aber so , hahahaha.

Hab auch noch was gaaaaanz peinliches....beim abmelden hahahaha. naja da musste halt Pippi gemacht werden. Super Bild ich, auf hab acht und Hund pinkelt unaufhörlich??!!

LG SUNO

• Peinlichkeiten im Hundesport! Beitrag #14
  • Peinlichkeiten im Hundesport! Beitrag #15
hm benni ist auch schon öfters falsch auf die wippe gesprungen..
versuchst du denn trotzdem noch ihm das vertrauen zur wippe zu geben?

• Peinlichkeiten im Hundesport! Beitrag #16
Die grösste Peinlichkeit war, als ich Felix beim VPG I Training voraus geschickt habe und er dann ca. zwei Stunden weg war. Er hat das Voraus so verstanden, dass er der Feldhasen Kolonie in der Umgebung des Hundeplatzes den Garaus machen sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Peinlichkeiten im Hundesport!

Oben