Achtung beim Futterkauf!!

Diskutiere Achtung beim Futterkauf!! im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Vor ner Zeit habe ich durch den Kinofilm "We feed the world" im Netzt mal näher über die großen Konzerne wie Nestle und Co recherschiert und bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Achtung beim Futterkauf!! Beitrag #1
hasy

hasy

Punkte Reaktionen
0
Vor ner Zeit habe ich durch den Kinofilm "We feed the world" im Netzt mal näher über die großen Konzerne wie Nestle und Co recherschiert und bin dann auf tierschutz gekommen....diese Seite hier hat mir einfach die Sprache verschlagen!!:evil:
Leider ist ja nun allen bekannt wie Tiere für Komsmetik und Artznei leiden müssen... aber dass sogar die Tierprodukthersteller, oder wie man sie nennen soll, nicht vor Quälereien zurückschrecken!!!

Also ich will euch das mal ans Herz legen, vielleicht schaut ihr ja mal, ob die Firma dabei ist, wo ihr immer Futter kauft?!!!

und geht es jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Achtung beim Futterkauf!! Beitrag #2
die seite geht nicht.

• Achtung beim Futterkauf!! Beitrag #3
tja das war mir schon lange klar das auch die tierfutterhersteller so was machen da gibt es genügend!

• Achtung beim Futterkauf!! Beitrag #4
nun ja ich wusste schon, dass sie futter der marktwirtschaft willen verkaufen und darunter das meiste mist und sogar schädlich ist...aber gleich sowas!!

• Achtung beim Futterkauf!! Beitrag #5
Der Film (we feed the world) ist gut, nicht? ;) Ich fand ihn jedenfalls super. Etwas einseitige Betrachtung des Problems, aber wenigstens nicht so sensationalistisch wie viele vergleichbare Filme.

Zu Peta und Iams: ich halte absolut nicht von Peta, jedenfalls nichts gutes. IMHO sind die die Bild-Zeitung der Tierschutzvereine. Oder was ist das für ein Tierschutzverein der weil angeblich kein Geld vorhanden ist, aber für Werbung mit Promis Millionen ausgibt?

Die Iams-Story ist das Aushängeschild von Peta und längst nicht mehr in dieser Form aktuell. Siehe hier ein Artikel der beide Seiten beleuchtet:

Das Thema hatten wir übrigens hier schon mal:

• Achtung beim Futterkauf!! Beitrag #6
den film kann ich auch nur empfehlen, zwar geb ich dir recht, dass es etwas eineitig betrachtet wurde, aber wer macht das nich?!

Dass ihr das Thema schon einmal hattet, wusste ich nicht, hab aber mit der Forensuche gearbeitet...na auf alle fälle tschuldige! ;-)

wieso hältst du nichts von peta?? es muss doch auch eine solche art von öffentlichkeit geben, sonst halten sich da viele raus...man erlangt nun mal die aufmerksamket eher mit sowas, als mit einem sachlich-neutralen Bereicht in irgendeiner Fachzeitschrift. Ich will nicht sagen, dass peta vollkommen legitim ist, aber wichtig sind sie allemahl!!
na ja is ja auch ansichtssache, nich!?

• Achtung beim Futterkauf!! Beitrag #7
schau dir mal den Peta-Artikel auf Wikipedia an, da sind einige Kritikpunkte erläutert ;)

• Achtung beim Futterkauf!! Beitrag #8
na da werd ich mich mal schnell erkundigen!

• Achtung beim Futterkauf!! Beitrag #9
wieso hältst du nichts von peta?? es muss doch auch eine solche art von öffentlichkeit geben, sonst halten sich da viele raus...man erlangt nun mal die aufmerksamket eher mit sowas, als mit einem sachlich-neutralen Bereicht in irgendeiner Fachzeitschrift. Ich will nicht sagen, dass peta vollkommen legitim ist, aber wichtig sind sie allemahl!!

Ja, klar ist es wichtig das es Organisationen gibt die sich für den Tierschutz einsetzen. Peta hat auch einige ganz gute Aktionen gemacht und Misstände aufgeklärt. Aber wenn man sich mal näher mit deren Philosophie beschäftigt kann einem echt die Galle hochkommen :twisted:
Peta hat vielleicht gut angefangen, aber mittlerweile ist sie mehr oder weniger zu eine Vermarktungsmaschine des Tierschutzes geworden. Und die Informationen die sie auf ihrer Webseite und in "Aufklärungskampagnen" gibt sind einseitig, oberflächlich und manchmal schlichtweg falsch. Bild - niveau...

Peta verteidigt Terrororganisationen wie ALF, radikale Tier"schützer" die sogar schon Mordanschläge zb. auf führende Mitarbeiter von Pharmakonzernen verübt haben (Mal nebenbei gefragt: wie viele Peta-Mitglieder nehmen eine Aspirin wenn sie Kopfschmerzen haben oder sind geimpft? Oh, oh, in ihrem Blut kreisen Ergebnisse von Tierversuchen :shock: )

Und was sind das für Methoden, Comic-Heftchen an Grundschüler zu verteilen, auf denen eine Frau abgebildet ist die ein Kaninchen zerhackt? Schriftzug darunter: "your mother kills animals". Hintergrund: eine Antipelzkampagne.

Peta erhält Millionen von Spendegeldern, und schläfert einen Grossteil der ihnen überlassenen herrenlosen Tiere ein, mit der Begründung das die Organisation über kein eigenes Tierheim verfügt. Was soll das??

Für mich ist Peta jedenfalls ziemlich unten durch...

• Achtung beim Futterkauf!! Beitrag #10
Hallo Cosili,

deine Kritik an PETA mag berechtigt sein, aber dennoch wurde durch diese Organisation aufgeklärt, was bzgl. Iams/Eukanuba tatsächlich Sache ist.
Viele der Projekte von PETA und ihre "Vermarktung" halte ich auch für recht fragwürdig, aber im Moment sprechen wir hier nicht über VIP's, die sich vor den Karren für verschiedene Aktionen spannen lassen, sondern über Hundefutter und die damit verbundenen Tests.

Man könnte seine Studien auch unter anderen Bedingungen durchführen:
http

Für alle, die das Video noch nicht kennen: (dauert länger)

Diese Videos sind schockierend und skandalös.

Dort könnt ihr sehen, was die "verdeckten" Ermittlungen 2002/2003 ergeben haben.

Zum einschläfern:
Für mich steht ausser Frage, dass Hunde und Katzen die eingeschläfert wurden, zumindest nicht mehr leiden müssen. Sei es durch jahreslanges aufbewahren in Tierheimen, (da evtl. nicht vermittelbar), oder durch Folgeschäden dieser grausamen Tests. Ich möchte nicht wissen, wieviele dieser Hunde und Katzen so traumatisiert waren, dass eine Vermittlung nicht möglich war.
Die Tierheime in den USA sind randvoll und mit z.B. deutschen Tierheimen kaum zu vergleichen. Es ist da m. E. humaner zu euthanasieren, als sie in überfüllten Boxen dahinvegetieren zu lassen.

Ich jedenfalls bin PETA für die Aufklärung diverser Hundefutter-Studien und die damit verbundene Haltung/Quälerei (z.B. Iams) sehr dankbar.

Die einzelnen Kampagnen von teils sehr militanten oder fanatischen Idioten sehe ich aber genauso wie du und es ist sehr traurig, dass diese Organisation immer mehr abdriftet.

Gruss

Bettina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achtung beim Futterkauf!!

Oben