katze und ein anderes haustier

Diskutiere katze und ein anderes haustier im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ja schon klar dass die Katze keinen Unterschied zwischen Maus und Hamster macht ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katze und ein anderes haustier Beitrag #21
Ja schon klar dass die Katze keinen Unterschied zwischen Maus und Hamster macht ;)

• katze und ein anderes haustier Beitrag #22
also ich bin 14...
hab ein ganz normales kinderzimmer...
bin aber zum einen den ganzen tag weg und wir hätten auch einen dachspeicher...
zweite katze erlauben meine eltern nicht...
für einen papagei kann man sparen...
wegen erziehen ...
ist das schwer???

Papageienhaltung ist schwierig, aufwendig, teuer - Grosspapageien sind Wildtiere und in einer Wohnung schwierig zufriedenzustellen, da spielen auch Dinge wie die richtige Luftfeuchtigkeit, grosse Volieren , zusätzliche Freiflugmöglichkeit und der "Zerstörungswahn" und die Lautstärke der Tiere eine Rolle.

Erziehung in dem Sinne wie bei einem Hund funktioniert bei Papageien nicht, sie kennen in ihrem Schwarm keinen "Rudelführer" und erkennen einen solchen demzufolge auch nicht an. Zwar sind sie sehr intelligent, nutzen diese Intelligenz aber meist für Dinge, die den Federlosen nicht so lieb sind und wissen Verbote sehr gut und trickreich zu umgehen. ;)

Je nach Papageiengrösse könnten u.Umständen dann auch die Katzen schmerzhafte Schnabelhiebe einstecken müssen, Grosspapageien sind am besten unter ihresgleichen in einer geräumigen Aussenvoliere mit angeschlossenem Schutzhaus untergebracht. Dort haben sie frische Luft, Regen, Sonne, was dem Immunsystem sehr gut tut und in der Wohnung oft auftretenden Atemwegserkrankungen durch zu geringe Luftfeuchtigkeit vorbeugt.

• katze und ein anderes haustier Beitrag #23
In einem normalen kidnerzimmer kann man Papageien nicht artgerecht halten. geht einfach nciht, sorry. Spar dir das lieber auf, bis du erwachsen bist und einen eigene Wohnung hast.

Hamster wäre eine echte option, aber denk dran,d ass die Nachtaktiv sind und erst sehr spät wach werden. Bist Du denn abends so lange auf?

• katze und ein anderes haustier Beitrag #24
In einem normalen kidnerzimmer kann man Papageien nicht artgerecht halten. geht einfach nciht, sorry. Spar dir das lieber auf, bis du erwachsen bist und einen eigene Wohnung hast.

QUOTE]

Auch in einer normalen Wohnung wird das schwierig, artgerecht wäre es nur mit eigenem Vogelzimmer und möglichst einem Durchgang zu einer Aussenvoliere -Papageien und Sittiche ab Nymphengrösse lassen sich eben nicht problemlos nur in der Wohnung halten.

Das ganze Gerede von Erziehung und die Industrie,die aus diesem Zweig entstanden ist, nutzen eben nur denjenigen,die verkaufen wollen, nicht den Vögeln. :?

• katze und ein anderes haustier Beitrag #25
Ich hab eine Katze und 4 Rennmäusen das klappt gut man muus nur sehr aufpassen das die schiebetüren vom Terra immer gut zu sin und die renmauszimmertür natürlich auch.

• katze und ein anderes haustier Beitrag #26
Kaninchen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katze und ein anderes haustier

katze und ein anderes haustier - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Sollten auch Menschen Haustiere halten, welche nicht genügend Mittel besitzen, um auch höhere Tierarztkosten zu bezahlen?: Die Kosten bei Tierärzten sind drastisch angehoben worden, da können für Operationen in einer Tierklinik leicht über 2-3 Tausend Euro fällig...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Tach! Ich suche einen kleinen Reptil-Gefährten.: Tag erstmal! Ich suche nach einem pflegeleichten Reptil für ein 60x45x45 Terrarium. Mir ist persönlich wichtig, dass Einzelhaltung möglich ist. Ob...

Neueste Beiträge

Oben