vollverrückt

Diskutiere vollverrückt im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; also früher hat meine katze mal dosenfutter bekommen(jetzt nicht mehr) und das wurde im kühlschrank gelagert.die katze wusste das und immer wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • vollverrückt Beitrag #1
grauchem

grauchem

also früher hat meine katze mal dosenfutter bekommen(jetzt nicht mehr) und das wurde im kühlschrank gelagert.die katze wusste das und immer wenn sie hungrig war hat sie sich am kühlschrank gereckt.jetzt gibt es schon ewig kein dosenfutter mehr, aber sie streckt sich immernoch am kühlschrank.

• vollverrückt

Anzeige

• vollverrückt Beitrag #2
hallo

darf ich mal fragen, warum sie kein DoFu mehr bekommt?

lg andie

• vollverrückt Beitrag #3
Schon mal daran gedacht das die Katze dir vielleicht nur zu sagen versucht das sie wieder Dosenfutter will!

• vollverrückt Beitrag #4
Dosenfutter ist das beste für katzen. Trofu schadet ihnen ehr als das es nützlich ist.

• vollverrückt Beitrag #5
Hey
Bitte fütter wieder Nassfutter.
Das ist viel gesünder (wenn man des richtige holt ;) ) Als das Trockenfutter.
Liebe grüße

• vollverrückt Beitrag #6
Hallo!
Aber das Futter kam doch nicht direkt aus dem Kühlschrank, oder?
Das wäre dann viel zu kalt.
und bitte verfütter auch DoFU.

• vollverrückt Beitrag #7
hallo,

Wo steht da, dass die Katze jetzt TroFu bekommt? Vielleicht wird sie ja gebarft. Das wissen wir ja nicht

lg andie

• vollverrückt Beitrag #8
Naja selbst des Barffleisch käme ja aus dem kühlschrank denke ich. Somit würde sie ja immer noch Kühlschrank= Essen sehen. Hatte es aber so verstanden das im Kühlschrank nix mehr für die katze ist.

• vollverrückt Beitrag #9
ja okay hast Recht.

Was genau bekommt die Katze denn jetzt?

lg andie

• vollverrückt Beitrag #10
tro fu :-( okay, war n fehler dass abzusetzen. ich dachte dass wär nicht gut und hab das auch in einer zeitschrift gelesen, dass das nur reste sind mit geschmacksverstärker und überhaupt nicht gesund.

• vollverrückt Beitrag #11
tro fu :-( okay, war n fehler dass abzusetzen. ich dachte dass wär nicht gut und hab das auch in einer zeitschrift gelesen, dass das nur reste sind mit geschmacksverstärker und überhaupt nicht gesund.

glaubst Du denn im TroFu ist was Besseres als im NaFu?

• vollverrückt Beitrag #12

Ja klar, das mag ja auf "Supermarktfutter" wie Kitekat, Felix und Co. zutreffen. Aber bei hochwertigen Sorten mit hohem Fleischanteil wie Grau, Macs, Animonda Carny, Bozita oder so was in der Art, habe ich hier kein schlechtes Gewissen. Meine Katzen bekommen nur Nassfutter und 1-2 mal die Woche Rohfleisch.

Trockenfutter gibts hier nur ab und zu mal als Leckerlie zum Jagen oder Angeln..

Warum stellst Du nicht einfach wieder auf Nassfutter um?;)

• vollverrückt Beitrag #13
trofu als leckerlie?

Zuletzt bearbeitet:
  • vollverrückt Beitrag #14
Ja, TroFu als Leckerli ;)

Unsere Katze mag überhaupt gar kein TroFu, unser Kater würde es schon in größeren Mengen verputzen, er bekommt es aber nur sehr rationiert - eben als Leckerchen...

Ansonsten: Unsere Katzen sitzen auch sofort vorm Kühlschrank, wenn die Tür aufgeht - immerhin verbirgt sich da auch Malzpaste, milder Käse, Schinken und sonstige Leckerlis...
Natürlich spuckt der Kühlschrank pro Tag nur sehr begrenzt Leckerlis aus, trotzdem reagieren die Katzen auf jede Türöffnung ;)

Das Nassfutter steht natürlich auch im Kühlschrank, wird aber zum "Auftauen" vorm Verfüttern rausgeholt und darf erstmal auf Zimmertemperatur aufwärmen ;)

LG, seven

• vollverrückt Beitrag #15
trofu als leckerlie?

Ja, mach ich hier immer so.

Als Begrüssungssnack, wenn ich nach der Arbeit heim komme, oder kurz vorm Schlafengehen gibt es halt ein paar Bröckchen Trockenfutter...oder diese Stängelchen...ungesundes Zeugs, aber im Maßen geht es schon;)

Ansonsten bekommen meine nur Nassfutter oder wie gesagt 1-2 mal die Woche rohes Fleisch.

• vollverrückt Beitrag #16
@die7ms wo kann man den Grau, Macs, Animonda Carny, Bozita kaufen?

• vollverrückt Beitrag #17
Notfalls versuch mal das Shah aus dem Aldi. Oder Cachet Select heißt das jetzt glaube ich... Da kostet die Dose 35 Cent und das ist weeesentlich besser als Felix und Co. ...

• vollverrückt Beitrag #18
  • vollverrückt Beitrag #19
@grauchem:

guck mal bei da kriegst du ausschließlich hochwertiges Futter.

Genau.
Oder sogar bei zooplus..

Selbst der Fressnapf hat so einige Sorten davon...

Notfalls versuch mal das Shah aus dem Aldi. Oder Cachet Select heißt das jetzt glaube ich... Da kostet die Dose 35 Cent und das ist weeesentlich besser als Felix und Co. ...

Das gibts hier auch regelmäßig;)
Besser als Whiskas und Felix ist das allemal.

• vollverrückt Beitrag #20
Off-Topic

Notfalls versuch mal das Shah aus dem Aldi. Oder Cachet Select heißt das jetzt glaube ich

Das hab ich jetzt schon öfter gelesen, aber bei uns heißt das immer noch Shah :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vollverrückt

vollverrückt - Ähnliche Themen

Eure Fails im Alltag!: Das Wochenende steht vor der Türe und heute möchte ich mal von euren Fails im Alltag hören. Welche Peinlichkeiten fabriziert ihr denn so? Sind...
Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
Eine Knalltüte namens Bodya: ... sollte ich mal ein Buch schreiben wird es so heißen 🤣 . Derweil unterhalte ich mal euch damit ... Direkt über meinen Fenstern ist die...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
YouTube Kanäle: Welche aktiven YouTube Kanäle für bzw mit Tieren kennt ihr und könnt sie empfehlen, ohne jetzt Werbung zu machen? Ich suche nach guten und...
Oben