vollverrückt

Diskutiere vollverrückt im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; mal ne dumme frage ......:uups::lol: warum ist dofu besser für katziiiiis als trofu???????????????:roll: man hört doch imma das die katzen davon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • vollverrückt Beitrag #21
mal ne dumme frage ......:uups::lol:
warum ist dofu besser für katziiiiis als trofu???????????????:roll:
man hört doch imma das die katzen davon zahnstein und mundgeruch
bekommen und öfters auf´s kloh müssen!!!!!!!???.....:eusa_think:
ist dofu dann auch besser für hunde`??????????:eusa_think:

lg die skippxD:mrgreen:

• vollverrückt

Anzeige

• vollverrückt Beitrag #22
hallo

Katzen sind es, als ehemalige Wüstenbewohner, gewohnt ihren Wasserbedarf über die Nahrung zu decken. Deshalb trinken sie oft zu wenig. TroFu entzieht den Körper dann noch Wasser, was auf Dauer zu Nierenproblemen führen kann. Gegen Zahstein hilft TroFu allerdings genausowenig wie NaFu, da die Katzen das meist nur mal durchbeißen und schon runterschlucken. Zur Vorbeugung hilft 1-2 mal in der Woche rohes Fleisch zu füttern. Da müssen sie dann eine Weile drauf rumkauen, was sehr gut für die Zähne ist.
Meine bekommen ca. 1x in der WOche ein Faustgroßes Stück Putenfleisch und zwischendurch mal kleinere Stücke.

lg andie

• vollverrückt Beitrag #23
Off-Topic

Das hab ich jetzt schon öfter gelesen, aber bei uns heißt das immer noch Shah :eusa_think:

Sei froh :mrgreen: Ich hab meinen Dad total blöd angemacht, als der mit dem Cachet Select heim kam, bis ich mal gemerkt hab, dass das absolut identisch ist :mrgreen:
Heißt anders, die Schrift ist etwas anders, teilweise sind die versch. Sorten etwas anders geschrieben, die Bilder sind gleich - nur die Katze manchmal anders, aber im Endeffekt sind die Inhaltsstoffe genau das selbe. Ist auch die gleiche Firma.
Und wenn man mal auf den Shah-Dosen liest... Da steht ja auch Cachet Select klein drauf.
Also lass dich nicht verwirren, falls sich das bald auch bei euch ändert :cool:

• vollverrückt Beitrag #24
Off-Topic

Das hab ich jetzt schon öfter gelesen, aber bei uns heißt das immer noch Shah :eusa_think:

Heissen nicht die kleinen Alu-Schalen im Aldi immer noch Cachet?:eusa_think:
Die kaufe ich nie, weil Zucker drin ist und der Inhalt mit den üblichen 4 % Fleisch überzeugt mich auch nicht...
Ich kaufe da nur diese 205-g Dosen.
Und ich habe gerade mal draufgeschaut: die heissen in der Tat jetzt Cachet Select. War mir gar nicht aufgefallen:uups:

• vollverrückt Beitrag #25
erst gestern war ich im Aldi und hab mir die Dosen von Shah (jetzt Cachet), die Beutel und die Schälchen angeschaut.

wie Petra schon sagt bei den Schälchen ist Zucker drin und sehr wenig Fleisch

genauso die Beutel, da is auch grad mal 4% Fleisch drinne, auch nicht grad super

ich kaufe auch nur die Dosen, wobei ich nur die Sorten kaufe wo keine Farbstoffe und keine Konservierungsstoffe drin sind, nennt mich pingelig, aber ich mach es einfach so... gibt genug Sorten in denen keines von beiden drinne is.

• vollverrückt Beitrag #26
Bei uns gibt's weder Schälchen, noch Beutel :eusa_think: nur die Dosen (200g/205g) und TroFu....

Liebe Grüße

• vollverrückt Beitrag #27
Bei uns gibt's weder Schälchen, noch Beutel :eusa_think: nur die Dosen (200g/205g) und TroFu....

Liebe Grüße

Und hier im Aldi gibt es auch keine Beutel..
Aber dafür noch 400 g- Dosen.. Tix heissen die glaube ich...
Und nun ist die Verwirrung wohl perfekt:eusa_think:

• vollverrückt Beitrag #28
wahh jetzt bin ich wirklich verwirrt. Bei uns gibts eben nur die 200/205g Shah-Dosen und 400g Topix-Dosen. Allerdings ist das Topix genau so ein Mistfutter wie Kitekat und co.

Liebe Grüße

• vollverrückt Beitrag #29
Im Zweifel: Inhaltsangaben vergleichen und das bessere kaufen.

Worum ging's in dem Thread hier nochmal? ;)

• vollverrückt Beitrag #30
wahh jetzt bin ich wirklich verwirrt. Bei uns gibts eben nur die 200/205g Shah-Dosen und 400g Topix-Dosen. Allerdings ist das Topix genau so ein Mistfutter wie Kitekat und co.

Liebe Grüße

Bei uns heisst das Tix.
Das kaufe ich allerdings nie, weil wie Du schon sagtest, es genauso ein Mist ist wie Whiskas und Co.
Und Shah heisst jetzt hier Cachet Select..eben diese 205 g Dosen..

Nicht zu verwechseln mit den Alu-Schälchen, die heissen hier auch noch Cachet, aber die sind auch nix...
Beutel gibt es hier gar nicht.

So, haben wir jetzt alle Namen und Futter von Aldi durch?:mrgreen:
Da scheint es ja tatsächlich enorme Unterschiede zu geben:eusa_think:

• vollverrückt Beitrag #31
Äääähm Andie hat aber auch keinen Aldi Nord/Süd, sondern Hofer - und daß das da nochmal anders heißt / deklariert ist wundert mich nicht wirklich ;)

• vollverrückt Beitrag #32
So, haben wir jetzt alle Namen und Futter von Aldi durch?:mrgreen:

sieht so aus :mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic

Äääähm Andie hat aber auch keinen Aldi Nord/Süd, sondern Hofer - und daß das da nochmal anders heißt / deklariert ist wundert mich nicht wirklich ;)

ich dachte Aldi (wusste nicht dass es Nord/Süd gibt) gehört mit Hofer zusammen, also dass es in D Aldi und in Ö Hofer heißt. So wie bei Zielpunkt und Plus :eusa_think: Okay....jetzt bin ich vollends verwirrt, aber das ist auch schon ziemlich OT *sorry*

Zuletzt bearbeitet:
  • vollverrückt Beitrag #33
unsere Katzen bekommen NaFu un TroFu, was ich mich frge, was wenn katzen Hundefutter fressen (unsere lieben es)??

• vollverrückt Beitrag #34
Off-Topic
Ok, Aufklärung: in Deutschland gibt's Aldi Nord - das geht vom Norden bis irgendwo bei Köln (?) - die haben als gutes KaFu Lux. Lux stammt von - irgendwas ganz gutem, hab ich vergessen....

Und dann gibt's Aldi Süd, die haben/hatten als gutes KaFu Shah/Cachet, das geht eben ab irgendwo bei Köln bis Süden. Und Shah/Cashet stammt von Purina... also Shah und Lux ist NICHT das gleiche!

In der Schweiz gibt's auch Shah - das hatte aber ganz andere (detailliertere) Zusammensetzungsangaben als hier.

Und ihr habt eben Hofer - und ob euer Shah das gleiche wie das unsere ist - ich weiß es echt nicht... wenn nichtmal Aldi Nord und Süd das gleiche ist?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vollverrückt

vollverrückt - Ähnliche Themen

Eure Fails im Alltag!: Das Wochenende steht vor der Türe und heute möchte ich mal von euren Fails im Alltag hören. Welche Peinlichkeiten fabriziert ihr denn so? Sind...
Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
Eine Knalltüte namens Bodya: ... sollte ich mal ein Buch schreiben wird es so heißen 🤣 . Derweil unterhalte ich mal euch damit ... Direkt über meinen Fenstern ist die...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
YouTube Kanäle: Welche aktiven YouTube Kanäle für bzw mit Tieren kennt ihr und könnt sie empfehlen, ohne jetzt Werbung zu machen? Ich suche nach guten und...
Oben