Diskutiere Mausfamilie im bad im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu ihr lieben,
seid Oktober lebt in ruhiger Koexistenz mit Kaninchen und Kanaris (Voliere) eine Mäusefamile bestehend aus 5 Mäusen in meinem...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Mausfamilie im bad Beitrag #1
Huhu ihr lieben,
seid Oktober lebt in ruhiger Koexistenz mit Kaninchen und Kanaris (Voliere) eine Mäusefamile bestehend aus 5 Mäusen in meinem Badezimmer. sie trinken aus der Vogelbadewanne und fressen in der Voliere ihr Essen. Mir ist klar, dass das eigentlich nciht geht. Fangversuche waren bis dato zwecklos (Lebendfalle). Nun fängt meine Dreiergang (greta, Klopfer und Merlin) an, Gemüsereste unter die Voliere zu legen, von da aus holen die sich die Mäuse (die leben hinter der Holzverkleidung an der Wand).
Nun bin ich am überlegen, dass wir uns von bekannte eine große Lebendfalle leihen, um Familie maus zu fangen. Allerdings sind die sSüßen die Kälte ja nun nciht gewohnt. Soll ich mit dem fangen warten, bis es draußen warm ist? Oder macht denen das nix?
-
-
Mausfamilie im bad Beitrag #2
Hallo,
warscheinlich kommen sie gleich wieder rein wenn du sie nach draußen setzt.
Würde sie fangen und bis zum Frühjahr in den Käfig packen und dann irgendwo weit weg von Haus ausetzen
LG
-
-
Mausfamilie im bad Beitrag #3
Ich hab hier nur nen Miniknastkäfig und für 5 Mäuse find ich den zu klin...
-
-
Mausfamilie im bad Beitrag #4
Evtl. in ein Tierheim oder eine Wildauffangstadion, vielleicht nehmen die sowas. Oder ein größeren Käfig von irgendjemand leihen.
-
-
Mausfamilie im bad Beitrag #5
wobei ich dich frage... stören sie dich wirklich so sehr? wenn nicht, lass sie noch übern winter drinnen und fang sie im frühjahr ein.
du könntest z.b eine nicht scharfe lebendfalle aufstellen und futter reintun. also wenn sie reingehen dass sie nicht zugeht. damit lernen sie es lohn sich reinzugehen. und WENN sie dann raus sollen lassen sie sich leichter fangen. (dann einfach mal ne scharfe lebendfalle aufstellen)
-
-
Mausfamilie im bad Beitrag #6
Sie stören weil ich dauernd den kot entfernen muss, damit der nciht gefressen wird.
-
-
Mausfamilie im bad Beitrag #7
Ich sehe da zwei Möglichkeiten
Entweder Du fängst sie jetzt - und lässt sie dann aber auch sofort wieder frei, natürlich weit weg von Deinem Zuhause - am besten in der Nähe einer Scheune oder einem anderen etwas wärmeren Unterschlupf.
Oder aber Du lässt sie noch bis zum Frühjahr dort wohnen und fängst sie dann, um sie sofort auszusetzen.
Aber sie jetzt einzufangen und dann bis zum Frühjahr in Gefangenschaft zu halten, wäre einfach nur Quälerei für die Mäuse, davon würde ich daher dringend abraten...
LG, seven
-
-
Mausfamilie im bad Beitrag #8
ich denke sie dürfen bis frühjar beliebn. allerdings ist das fangen nun auch nciht gerade einfach. in die lebendfalle ging bis dato nicht eine
-
-
Mausfamilie im bad Beitrag #9
Was hast Du denn bisher in die Falle gepackt, um die Mäuschen anzulocken?
Ich meine, sie leben ja durch das Körnerfutter und Frischfutter Deiner Haustiere quasi ein Paradies, da muss es in der Falle natürlich was ganz Besonderes sein, damit die Mäuschen da überhaupt reingehen wollen

Bei unseren Dachschrägenmäusen hat es mit Schinkenspeck super geklappt, dem konnten sie absolut nicht widerstehen

Ist zwar nicht so wirklich gesund, aber da muss man dann halt mal ein paar kleinere Abstriche machen
LG, seven
-
-
Mausfamilie im bad Beitrag #10
nutella :eusa_shhh: ein keks mit nutella... mochten sie nciht
-
-
Mausfamilie im bad Beitrag #11
Man sagt doch mäuse fängt man mit speck versuch es doch einach und ide idee mit der falle (entschärft dastehen lassen find ich gut dann haben sie keine angst reinzugehen wenn du dann im früher die scharfe falle hinstellst
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Mausfamilie im bad