Kuschelbett

Diskutiere Kuschelbett im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Es gibt ja so Kuschelbetten für Nager, ich habe eines aber 5 Mäuse.. Ich habe das kleine für Mäuse/Hamster aber das ist ihnen zu klein am liebsten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kuschelbett Beitrag #1
D_und_H

D_und_H

Punkte Reaktionen
0
Es gibt ja so Kuschelbetten für Nager, ich habe eines aber 5 Mäuse..
Ich habe das kleine für Mäuse/Hamster aber das ist ihnen zu klein am liebsten liegen immer alle gleichzeitig darin aber dann liegen sie alle aufeinander.

Falls jemand weiß wie ich da improvisieren könnte bitte sagt es mir!

lg

• Kuschelbett

Anzeige

• Kuschelbett Beitrag #2
Hallo,

Ein größeres kaufen, wie sieht den das Kuschelbett aus?? Foto??
Mäuse schlafen nun mal gerne alle zusammen auf einen Platz, also wenn du ein zweites reintust werden wieder alle in den einen Liegen.
Meine Mäuse schlafen auch gerne zusammen, am besten alle in einen Haus, obwohl sie mehre haben.

LG

• Kuschelbett Beitrag #3
Meine haben ja ein Haus ein Kuschelbett und so eine Heukugel.
Im Haus schläft nur der große in der Heukugel selten (da sie es überall aufgeknappert haben :D ) und ja das Kuschelbett da passen leider nur 3 Mäuse rein.

Ja größere gibt es nicht ich habe schon überall nachgeschaut (bei zooplus, Zoohandlung) aber es gibt einfach keines :( Das einzige das es gibt sind dann nurmehr für Kaninchen das ist dann aber schon zu groß

LG

PS: Foto kommt dann nach..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So das Foto:

so sieht es aus wenn alle drin liegen

Zuletzt bearbeitet:
  • Kuschelbett Beitrag #4
Es gibt doch so ein Kuschelbett auch für Meeris. Da würden bequem alle reinpassen. ;)

• Kuschelbett Beitrag #5
Dazu hab ich mal ne Frage! Hat jemand so n Kuschelbett oder so ne Röhre in seinem Rennmauskäfig? Hab mir auch schon überlegt so ne Röhre oder sowas anzuschaffen, ist das auch unbedenklich, falls die das annagen? (Ich habe auch schon was von alten Socken gelesen! Sind die auch unbedenklich?)

• Kuschelbett Beitrag #6
Kuschelbett....

Ich habe von jemanden hier aus den Forum verschiedenes machen lassen (Röhren/Betten/Hängematte)....werden nicht angenagt,kann man waschen und die größen sind meinen Hamstern und Mäusen angepasst und sind unglaublich kuschlig..tät mich am liebsten selber reinlegen.:roll:

• Kuschelbett Beitrag #7
Und mit Socken ?

• Kuschelbett Beitrag #8
Das Kuschelbett für Meeris ist leider zu groß das wollte ich schon kaufen. Ein viertel kleiner dann würde es ja passen aber zerschneiden geht nicht.. :(

LG

• Kuschelbett Beitrag #9
@Sums: Rennmäuse hätten das in Null komma Nix zerlegt... Ich hab mal eins Geschenkt bekommen und das Teil hat nicht mal den ersten Tag überlebt... :roll:

• Kuschelbett Beitrag #10
Hast du auch Erfahrung mit so nem Tunnel des oben am Gitter zb hängt?
Das hab ich mir schon fast gedacht ;) Ich hab mal ne Kokusnuss aufgehängt, die hat keine 2 min gehangen :D

• Kuschelbett Beitrag #11
Äm, was ist denn so schlimm daran, wenn die alle so übereinandergestapelt liegen? Gerade im Winter müssen wir doch alle ein bisschen zusammenrücken ;) Meine Farbis bilden manchmal auch so lustige Haufen, obwohl sie wirklich genug Platz haben.

Ich finde diesen Kuschelhaufen so goldig. Diese Knopfaugen...:D

• Kuschelbett Beitrag #12
Ja es is eh süß und lieb aber ich habe angst das einmal einer keine Luft mehr bekommt denn die liegen z.B. so:

2 Mäuse ganz unten Kopf im Kuschelbett "eingegraben" und die anderen liegen darauf..

Manchmal will eine mit dem Kopf hinauf um Luft zu schnappen (wenn sie rauskommen [von alleine] und in dem Bettchen liegen) sehe ich das und muss nachhelfen sprich die Mäuse ein bisschen auf die Seite schieben.

LG

• Kuschelbett Beitrag #13
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht rauskommen. Hast du sie denn schon einmal länger beobachtet, ohne einzugreifen, ob sie wirklich halb "verquetscht" werden von ihren Mitmäusen? Meine Mäuse schlafen auch am liebsten in einem großen Fellhaufen xD

• Kuschelbett Beitrag #14
Ja das tun sie ja auch, aber als ich sie mal draußen bei mir hatte und sie im Bett lagen habe ich zuerst beobachtet und dann habe ich der einen Maus die hinauswollte geholfen weil die anderen tief gepennt haben.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kuschelbett

Kuschelbett - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Oben