Berlin, Hamburg, Düsseldorf, ggf. bundesweit - Ratten aus Berliner Notfällen

Diskutiere Berlin, Hamburg, Düsseldorf, ggf. bundesweit - Ratten aus Berliner Notfällen im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo, anbei ein Hilferuf der Berliner Rattenvermittler, die aktuell leider von Neuzugängen überschwemmt werden. Wenn jemand Ratten aufnehmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Berlin, Hamburg, Düsseldorf, ggf. bundesweit - Ratten aus Berliner Notfällen Beitrag #1
Chipi

Chipi

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

anbei ein Hilferuf der Berliner Rattenvermittler, die aktuell leider von Neuzugängen überschwemmt werden.

Wenn jemand Ratten aufnehmen kann oder jemanden kennt, der gerne welche haben möchte, bitte wendet euch an die angegebenen Kontakte:

Hallo,
wir haben hier in Berlin mal wieder das zeitgleiche auftreten von mehreren Rattennotfällen. Am 10.11. habe ich vom Th berlin 4 Trächtige w übernommen und an Pflegestellen übergeben, im Verlauf stellte sich bei allen eine 2. Deckung heraus. Eine Woche später stand nochmals eine w mit 15 welpen parat da dürfte eine 2. deckung inzwischen ausgeschlossen sein und nochmals eine Woche später bekam das Th berlin 19 welpen die ich erstmal versorgt habe. Insgesamt grob 70 Tiere

Dann kündigte sich die zooladen spandaugeschichte an, die dann im Januar beräumt wird wo noch 60 Ratten, getrennt sitzen sollen und alles unter Kokzidinverdacht läuft. Die Inhaberin darf bis Januar die Tiere selber veräußern, der Sinn erschließt sich mir aber nicht bei verdacht auf Krankheiten.

Und zu guter Letzt wurden hier in Berlin Spandau 91 Ratten in einem Käfig, überwiegend Welpen, bei jemanden über den Gartenzaun auf Müllbehältern abgestellt.

(...)

Wir haben inzwischen ein paar Transportrouten im Angebot für die die gerne ein paar Tiere nehmen möchten. Ich koordiniere es dann soweit wie möglich.

Am 24. 12. geht ein Transport nach Düsseldorf. Die vermittler vor Ort übernehmen die Kontrollen.

Am 25.12. fahre ich selber nach Hamburg zu meiner familie und nehme Ratten mit. Ich hoffe das die Hamburger Fraktion mir dann hilft wegen Kontrollen damit ich auch noch etwas Weihnachten bei Familie habe.

Mitte Januar bekomme ich besuch von Knudn so das eine Transport Richtung Jena möglich wäre.

Alle Tiere die auf draufstehen sind im Angebot.
Am Montag bringe ich die ersten 10 Böcke zur Kastra ins Th Berlin zurück. ich versuche die Liste zu aktuell wie möglich zu halten.

Anfragen direkt erstmal an mich, ich leite es dann weiter. [email protected]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Berlin, Hamburg, Düsseldorf, ggf. bundesweit - Ratten aus Berliner Notfällen

Berlin, Hamburg, Düsseldorf, ggf. bundesweit - Ratten aus Berliner Notfällen - Ähnliche Themen

Großer Degu-Notfall in Bitterfeld: Hallo, folgenden Text habe ich aus dem KS kopiert, damit man mehr Leute erreicht, die helfen könnten. Ich bin kein Ansprechpartner, bitte wendet...
Oben