Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Warzenente: Erpel oder Ente?? Unterschiede im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo,
ich habe eine Warzenente, bei der ich nicht weiß, ob es sich um eine Ente oder einen Erpel handelt...
Was sind die wichtigsten Merkmale...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warzenente: Erpel oder Ente?? Unterschiede Beitrag #1
M
mugy
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine Warzenente, bei der ich nicht weiß, ob es sich um eine Ente oder einen Erpel handelt...
Was sind die wichtigsten Merkmale und Unterschiede?
Hier ist ein Foto von der Warzenente. Sie ist noch nicht ausgewachsen. Sie ist erst 3 Monate alt.
Warzenente: Erpel oder Ente?? Unterschiede Beitrag #2
M
mugy
Punkte Reaktionen
0
hat jemand eine idee??
Warzenente: Erpel oder Ente?? Unterschiede Beitrag #3
E
Emblazoned
Guest
Ich weiß nicht inwiefern die sich in dem Alter noch verändern, aber die sieht mir jetzt so aus wie ne Ente. Kann sie quaken? Oder kommt da nur was heiseres raus? Erpel können nämlich nicht dieses typische laute "Quak quak". Erpel werden außerdem größer und schwerer.
LG
Warzenente: Erpel oder Ente?? Unterschiede Beitrag #4
M
mugy
Punkte Reaktionen
0
danke für deine antwort!
also "es" quakt nie! da komm nur etwas heiseres raus...
was hat das nun zu bedeuten?? können nur enten quaken, oder auch erpel?
Warzenente: Erpel oder Ente?? Unterschiede Beitrag #5
Anitram
Foren-Engel
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mugy,
wieviel wiegt sie denn ? Bei den Warzenenten sind die Erpel immer schwerer als die Enten, zudem sind auch die Warzen bei den Erpeln, jedenfalls im Erwachsenenalter, stärker ausgeprägt.
Wenn Deine Süsse mit 3 Monaten mehr als 2 Kilo wiegt, würde das auf einen Erpel hindeuten.
Warzenente: Erpel oder Ente?? Unterschiede Beitrag #6
E
Emblazoned
Guest
Also heiser deutet eher auf Erpel hin. Die haben irgend so eine "Knochentrommel"... so genau weiß ich das nicht mehr (Vogelanatomie lässt bei uns zu wünschen übrig ) aufgrund dessen sie nicht wirklich quaken können...
Enten machen dieses typisch laute "Quakquakquak" und Erpel eher so ein heiseres, reibendes Geräusch... kann ich nich so beschreiben.
Warzenente: Erpel oder Ente?? Unterschiede Beitrag #7
Anitram
Foren-Engel
Punkte Reaktionen
0
Huhu Emblazoned,
was Du beschreibst, träfe z.B. für Laufenten absolut zu.
Warzenenten geben aber generell kaum Lautäusserungen von sich, werden deswegen ja oft auch "Stummenten" genannt -auf die Lautäusserungen würde ich mich daher bei Warzenenten bezgl. der Geschlechtsbestimmung keinesfalls verlassen, in einem so jungen Alter ist es eh noch schwierig.
Warzenente: Erpel oder Ente?? Unterschiede Beitrag #8
E
Emblazoned
Guest
Aaaah okay danke Anitram. Ich dachte das bezieht sich auf alle Erpel.... Okay. Dann also nur Größe und Gewicht?
LG
Warzenente: Erpel oder Ente?? Unterschiede Beitrag #9
Anitram
Foren-Engel
Punkte Reaktionen
0
Ja -und eben die Warzen und das "Schnabelhorn", die beim erwachsenen Erpel weitaus stärker ausgeprägt sind als beim weiblichen Tier.
@ Mugy :Warzenenten sind ja die domestizierte Form der Moschusenten und gehören wie diese zu den Flugenten, können also durchaus auch wegfliegen -wahrscheinlich wusstest Du das schon, ich wollte nur vorsichthalber darauf hinweisen, weil eben auch das Gehege entsprechend gesichert werden muss.
Warzenente: Erpel oder Ente?? Unterschiede Beitrag #10
M
mugy
Punkte Reaktionen
0
danke für die alles!!!!!
ach, meine warzenente versucht zu fliegen, kommt aber nie wirklich hoch...
das mit dem quaken habe ich noch nicht ganz verstanden. also warzenenten sind eher still, aber die weibchen quaken trotzdem, oder wie?? dann würde ich eher sagen, dass ich einen erpel habe, aber ich werde sie morgen wiegen!!
LG
Warzenente: Erpel oder Ente?? Unterschiede Beitrag #11
E
Emblazoned
Guest
Nein, so wie Anitram das erklärt hat gilt das mit dem Quaken - Nicht Quaken nicht für Warzenenten. Da sind wohl beide Geschlechter "heiser".
Ooooch keine Sorge das Fliegen lernt sie noch
Warzenente: Erpel oder Ente?? Unterschiede Beitrag #12
M
mugy
Punkte Reaktionen
0
aha.. danke
Warzenente: Erpel oder Ente?? Unterschiede Beitrag #13
E
Emblazoned
Guest
Ja hab ich auch nich gewusst, ich dachte das wäre bei allen Erpeln gleich Man lernt nie aus
Warzenente: Erpel oder Ente?? Unterschiede Beitrag #14
M
mugy
Punkte Reaktionen
0
ach, ändern die Enten eigentlich ihre Farbe durch mausern??
Warzenente: Erpel oder Ente?? Unterschiede Beitrag #15
andyp
Punkte Reaktionen
0
ich weis nicht ob es bei dieser entenrasse auch so ist aber normalerweise zeigen erpel meistens eine erpellocke am schwanz. das ist eine gelockte feder
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Warzenente: Erpel oder Ente?? Unterschiede
Warzenente: Erpel oder Ente?? Unterschiede - Ähnliche Themen
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo,
meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Zahnprobleme und Ernährung. Was mache ich falsch?: Hallo , 👋🏼
Thema Ernährung
Bin der Michael und habe 3 Kaninchen
2 jungs 1 mädchen
Sie sind jetzt 2jahre alt haben keinen echten Freilauf aber 30m2...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu.
Die...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben,
ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe letztes Jahr November...