meerschweinchen baden ?

Diskutiere meerschweinchen baden ? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Hab im Internett gelesen das man 1er seits Meerschweinchen Baden darf u.einer seits nicht was stimmt jezt hoffe ihr könnt mir...
  • meerschweinchen baden ? Beitrag #1
F

flocke_wien

Hallo,

Hab im Internett gelesen das man 1er seits Meerschweinchen Baden darf u.einer seits nicht was stimmt jezt hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg, :D

• meerschweinchen baden ? Beitrag #2
Warum um alles in der Welt sollte man ein Meerschweinchen baden dürfen bzw WOLLEN?!
Meerschweinchen heißen zwar MEERschweinchen aber ein Meerschweinchen würde auch so niemals freiwillig schwimmen gehen.
Es ist was anderes wenn das Fell am Hintern aus gesundheitlichen Gründen total verklebt ist und man vorsichtig mit lauwarmen Wasser und einem Lappen den Dreck rauslöst.
Wenn du es ganz badest riskierst du Erkältungen, Hautkrankheiten und natürlich gefällt ihm das nicht.
LG

• meerschweinchen baden ? Beitrag #3
Man sollte Meerschweinchen auf keinen fall Baden. Das ist sehr schlecht für sie und sie werden dadurch vl. auch krank.

• meerschweinchen baden ? Beitrag #4
Baden bedeutet für das Schweinchen großen Stress!
wenn das Fell verklebt ist, sollte man es rausbürsten.
Im Notfall, d.h. wenn das Verklebte garnicht mehr rausgeht mit lauwarmen Wasser nachhelfen.
Aber kein Wasser auf den Kopf! Dadurch können die kleinen Erkältungen, Lungenentzündungen... etc. bekommen.

Thema:

meerschweinchen baden ?

meerschweinchen baden ? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Wellensittiche aus dem Bad fernhalten, Entwicklung von Federrupfen im Threadverlauf: Hallo Ihr Lieben, Ich hatte bereits im Kolbenhirse-Thread geschrieben, dass mein frisch verwitweter Holger einen neuen Partner bekommen hat. Die...
Was hat meine Brasilianische Riesenvogelspinne da am Maul hängen?: Hallo, Ich habe heute mir meine erste Vogelspinne zugelegt. Welche genau steht ja schon im Titel. Die Verkäuferin meinte ich könnte sie heute...
Oben