"Beschützerinstinkt"??

Diskutiere "Beschützerinstinkt"?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Also was ich jetzt zu erzählen habe ist ziemlich abgefahren - das muß ich einfach mit euch teilen! Heute hatte ich einen Berater eines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Beschützerinstinkt"?? Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
317
Also was ich jetzt zu erzählen habe ist ziemlich abgefahren - das muß ich einfach mit euch teilen!

Heute hatte ich einen Berater eines Umzugsunternehmen bei mir, der eben meine Wohnung bzw was ich so hab anschauen sollte und mir daraufhin ein Angebot machen soll, was mich der Umzug kosten würde.

Türglocke läutet - Ferdinand verschwindet wie üblich unter dem Bett, Lilly wie üblich zur Tür. Normaler Weise beschnüffelt sie Gäste kurz und verzieht sich dann wieder - doch als ich mit dem durch die Wohnung ging wich sie mir keinen Zentimeter von der Seite!! Er meinte dann auch mal, daß er das noch nie erlebt hätte, weil Katzen ihn eigentlich nicht mögen...

Nach der Besichtigung setzten wir uns dann in die Sessel an meinem Wohnzimmertisch um die Details zu klären - schwups lag Lilly auf dem Tisch, direkt vor ihm, und fixierte ihn NON STOP! Selbst wenn ich geredet hab wich ihr Blick nicht ansatzweise von ihm. Da kam mein kleiner Feigling Ferdinand und legte sich mitten in die Tür (bzw. den Türdurchgang ;)) - und fixierte ihn ebenfalls ununterbrochen. Erst als ich aufstand bewegten sich die 2... sie sind aber auch nie zu ihm hin! Ich weiß daß Katzen bessere Menschenkenntnis haben als Menschen, aber eigentlich kenn ich das so, daß von der Katze nix zu sehen ist, wenn ein unsympathischer Mensch (den ich persönlich jetzt nebenbei gar nicht so furchtbar unsympathisch fand...) da ist - ein so demonstratives Auftreten hab ich (von meinen, und generell) noch nie erlebt...

• "Beschützerinstinkt"?? Beitrag #2
Also ehrlich, ich würde mir überlegen einen anderen Umzugsunternehmer zu beauftragen.;)

Als wir mit Merlin und Fee damals umgezogen sind, hatten wir auch ein merkwürdiges Erlebnis:

Unsere Katzen waren Fremden gegenüber immer sehr scheu. Bei dem vorbereitenden Gespräch saß der Chef vom Umzugsunternehmen an unserem Eßtisch. Sein Hinterteil war etwas ausladend und ragte an den Seiten über die Sitzfläche hinaus. Auf einmal saß unser Merlin hinter dem Mann und wackelte mit seinem Hinterteil, im Begriff auf dasselbe des Umzugsunternehmers loszuspringen. Mein Mann hat ihn im letzten Moment erwischt.

Im Nachhinein haben wir gedacht, er hätte ruhig mal kratzen sollen. Das Lachen hätte uns dann für andere Schäden zumindest etwas entschädigt.

Lieben Gruß
Sabine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Beschützerinstinkt"??

"Beschützerinstinkt"?? - Ähnliche Themen

Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben