Hunde Verhalten

Diskutiere Hunde Verhalten im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Habe meinen Hund ca. vor einen halben Jahr ausgesezt gefunden. War natürlich auch beim Tierarzt usw. Am Anfang war Flocke sehr ruhig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde Verhalten Beitrag #1
F

flocke_wien

Hallo,

Habe meinen Hund ca. vor einen halben Jahr ausgesezt gefunden. War natürlich auch beim Tierarzt usw.

Am Anfang war Flocke sehr ruhig ängstlich u.sehr verschreckt. Hat auch immer in die Wohnung gemacht.

Aber seit ca. 2 Monaten knurrt u. bellt sie alle Leute an u.habe keine ahung warum ?

Vieleicht könnt ihr mir Helfen ? :roll:

• Hunde Verhalten Beitrag #2
Meistens hapert es da an der Mensch-Hund-Beziehung, in der Regel meint der Hund er wäre für das Wohl der Familie verantwortlich. M.u. kann es auch durch gesteigerte Angst entstehen. Kannst du vielleicht noch etwas mehr zu ihrem allgemeinen Verhalten schildern?

• Hunde Verhalten Beitrag #3
Ich sehe das eigentlich genauso.
Dein Hund erkennt dich nicht wirklich als die chefetage an und meint diese Aufgabe dir abnehmen zu müssen.
Zeig ihm durch konsequentes Verhalten und durch fleißiges Üben der Gehorsamsübungen das du in der Lage bist dich durchzusetzen und dein Hund wird dir diese Rolle überlassen.

• Hunde Verhalten Beitrag #4
...

Meine Hündin zeigt dieses Verhalten, weil sie manche fremden Hunde oder Menschen nicht einordnen kann. Da sie in ihren ersten Lebenswochen leider auch eine Menge schlechter Erfahrungen mit Menschen und Hund sammeln musste, reagiert sie auch demenstprechend verunsichert, was sich wiederum in einem 'Ich belle vorsichtshalber lieber mal alles an, damit 'es' mir auch nicht zu Nahe kommt.'

Nun ja... Wir arbeiten an dem Verhalten, indem ich sie in so einer Situation mit dem 'schau mich an'+Leckerlie ablenke oder wenn wir in Bewegung sind wird sie ignoriert und es geht ohne Kommentar einfach weiter, damit ich ihr das Gefühl vermitteln kann - 'das interessiert Niemanden das da ein Hund ist und der tut uns auch nichts.'

Wie verhälst du dich denn, wenn euch z.B. ein anderen Leuten begegnet und deine Hündin diese anbellt?? Zeigt sie dieses Verhalten vielleicht bei bestimmten Menschen vermehrt (z.B. in erster Linie werden dicke, große Männer) angebellt? Hat sich vor 2 Monaten denn etwas bei euch geändert??? Wie alt ist deine Flocke schätzungsweise? Und was für eine Rasse/Mischung ist sie?
Wie ist eure Beziehung ansonsten? Alles Problemlos oder gibt es evtl. noch weitere 'Rangordnungsprobleme'?
Was für einen Eindruck hast du selbst, warum sie jetzt angefangen hat irgendwelche Leute anzubellen?

*genug gefragt*

Viele Grüße, ~DyingDream~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde Verhalten

Hunde Verhalten - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Was bedeutet dieses Verhalten bei meinem Welpen?: Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Havaneser-Biewer Yorkie. Beim Spazierengehen hat er von Beginn an immer andere Hunde angebellt. Nun bellt er...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben