2 kleine Streuner haben ein Zuhause!

Diskutiere 2 kleine Streuner haben ein Zuhause! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Auf der Suche nach Anregungen habe ich ja schonmal was zu den beiden Streunermädels geschrieben, die in einer Nachbarwiese ca. Mitte April wild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 kleine Streuner haben ein Zuhause! Beitrag #1
hadschihalef

hadschihalef

Punkte Reaktionen
0
Auf der Suche nach Anregungen habe ich ja schonmal was zu den beiden Streunermädels geschrieben, die in einer Nachbarwiese ca. Mitte April wild geboren, irgendwann mit ungefähr 4 Monaten von ihrer Familie verlassen wurden und somit ein Fall für den Tierschutz waren.

Im Auftrag des Tierschutzes haben wir sie angefüttert, um sie für die anstehende Kastra einfangen zu können.

Das Ende vom Lied:

Eine Schwester (das graue "Baby") kam alsbald ins Haus und wurde schnell handzahm, die zweite (die rote "Zora") folgte nach und kommt inzwischen auch ins Haus, schmust mit uns, weicht aber noch vor der Hand zurück.

Beide sind inzwischen kastriert und tätowiert und wohnen bei uns:

Baby:

2chn7fn.jpg

16gwtbq.jpg

Zora:

14cr77m.jpg

33yno5l.jpg

Sie haben noch spürbar motorische Defizite, besonders ihr Hinterbau will oft nicht so, wie sie wollen...seitdem sie beide wieder öfter zusammen sind, wird exzessiv gespielt, einen Trainings-Kratzbaum mit mehreren Ebenen nutzen sie inzwischen auch und werden fitter...

Wenn sie mal wieder richtig in Fahrt sind, versuche ich, ein Video zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 kleine Streuner haben ein Zuhause! Beitrag #2
:clap::clap:
und die dürfen jetzt bei Euch bleiben?
Es sind ja 2 ganz hübsche Mädels und das mit der Motorik wird wohl auch noch besser werden mit der Zeit...

sag mal ist nicht Euch vor einiger Zeit ohnehin eine Katze abhanden gekommen oder verwechsle ich da jetzt was?

• 2 kleine Streuner haben ein Zuhause! Beitrag #3
Ja, Tapsi (die in meinem Profil immer noch drin ist, denn vielleicht steht sie ja irgendwann wieder vor unserer Tür) ist während eines kurzen Urlaubes, in dem sie von Nachbarn freundlich versorgt worden ist, ausgeblieben.

Nun war sie uns ja zugelaufen, wer weiß, wen sie sich inzwischen ausgesucht hat...
Unsere Suchaktionen laufen noch aber die Welt ist ja groß.

Wir hatten uns eigentlich vorgenommen, diese beiden konsequent draußen zu lassen....aber ich konnte es nicht aushalten....

Besonders schön anzusehen, die beiden, da sie sich so ähnlich sehen und doch so verschieden sind.

• 2 kleine Streuner haben ein Zuhause! Beitrag #4
Eigentlich find ich jetzt gar nicht, daß die beiden sich so ähnlich sehen - ich hab mich zumindest auf den ersten Blick in Zora verliebt ;) (das untere Bild - die Augen! Ich glaub die hat ein ganz wunderhübsches Gesicht!!). Baby ist selbstredend auch wahnsinnig niedlich, aber ich glaub Zora ist die hübschere ;)

• 2 kleine Streuner haben ein Zuhause! Beitrag #5

Absolut!
Als ich sie das erste mal in der Nachbarwiese hab' spielen sehen (mit ca. 12 Wochen würd' ich denken), da fand ich Zora mit ihren roten Flecken auch am schönsten!
Die Augen sind fast golden (wenn sie nicht grade scheinwerfern...), zu schön!
Aber angesichts ihrer noch nicht so großen Vertautheit guckt sie auch immer ein bisschen hektisch.
Wenn man sie miteinander sieht, ist aber ziemlich offensichtlich, dass sie von der gleichen Firma stammen.
Sie haben noch einen roten Bruder, der ist aber nicht mehr aufgetaucht.

• 2 kleine Streuner haben ein Zuhause! Beitrag #6
Hallo,

sind die beiden süß:060: Super das die beiden bei dir ein neues zuhause gefunden haben :clap: Ich wünsche dir viel spaß mit den beiden ;)

• 2 kleine Streuner haben ein Zuhause! Beitrag #7
Oh ja...den haben wir!
Besonders, wenn hier abends alles zur Ruhe kommt und die beiden wie verrückt die Treppe rauf und runter rumpeln!

Im Übrigen: nicht eine Katze hat 9 Leben sondern Spielzeugmäuse!

• 2 kleine Streuner haben ein Zuhause! Beitrag #8
Hach, bei solchen Geschichten geht mir ja immer das Herz auf:D

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden ganz besonders süssen Rackern!:060:

• 2 kleine Streuner haben ein Zuhause! Beitrag #9
..und dir einen herzlichen Glückwunsch zum besonders schönen neuen Nick...

• 2 kleine Streuner haben ein Zuhause! Beitrag #10
Hihi :mrgreen:

Wusst ich's doch, dass ihr die nicht mehr hergebt :D

Glückwunsch zum endlich offiziellen Zuwachs!

• 2 kleine Streuner haben ein Zuhause! Beitrag #11
Woher kennst du mich so gut? :uups:

• 2 kleine Streuner haben ein Zuhause! Beitrag #12
Das war einfach schon zu merken, wie du von den beiden erzählt hast.
Du hättest sie sowieso nur in das allerbeste Zuhause der Welt abgegeben. Aber das haben sich die Kleinen jawohl selbst ausgesucht ;)

Frohe Weihnachten!

• 2 kleine Streuner haben ein Zuhause! Beitrag #13
  • 2 kleine Streuner haben ein Zuhause! Beitrag #14
a015.gif

• 2 kleine Streuner haben ein Zuhause! Beitrag #15
Zora ist inzwischen die Königin des Rosenbeetes:
attachment.php

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und Baby die Königin der Tischkante (weil sie dann doch ein bisschen zu groß ist, um ganz auf die Heizung zu passen... ):

attachment.php

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Beide haben ihre motorischen Defizite (nicht zuletzt wegen intensiven Übens mit der Schwester) überwunden, fangen alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist und toben manchmal immer noch wie Jungkatzen...
Bei Zora muss man ein bisschen aufpassen, dass sie sich keine Wampe anfrisst, Baby macht Tapsi seit einiger Zeit Konkurrenz in Sachen Hierarchie....

• 2 kleine Streuner haben ein Zuhause! Beitrag #16
ist Tapsi denn wieder gekommen?
Ich meine die war doch weg?
Gut schaun sie aus die Beiden und schön wieder was zu lesen:)

• 2 kleine Streuner haben ein Zuhause! Beitrag #17
Oh wie süß ich will auch :-(

• 2 kleine Streuner haben ein Zuhause! Beitrag #18
Du musst einfach nur deine Haustür aufmachen....dann kommen sie von allein...so ist es jedenfalls bei uns.:D

Tapsi habe ich Monate später (im Dezember) rein zufällig beim Stöbern auf der Tiervermittlungsseite des Tierschutzes wiedergefunden, der uns geholfen hat, die beiden Streuner zu kastrieren.
Sie war ca. 25km von hier aufgegriffen worden und weil das zuständige Tierheim sie nicht wollte, wurde sie zu diesem weiter entfernten Tierschutzverein gebracht....
Es gibt so viele graue Tiger aber ich hab' sie sofort erkannt...

• 2 kleine Streuner haben ein Zuhause! Beitrag #19
Huhu,

Ich freu mich für dich, dass du deine Tapsi wiederhast!
Es war für dich bestimmt wie Weihnachten und Ostern zusammen als du sie wiedererkannt hast. ;)

Glg Honey

• 2 kleine Streuner haben ein Zuhause! Beitrag #20
Hier geht das nicht nichts leicht.
Nur die über meint sie muss immer Sit zu sich holen -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 kleine Streuner haben ein Zuhause!

2 kleine Streuner haben ein Zuhause! - Ähnliche Themen

Jetzt haben wir also 2 Streuner: Angesichts der Tatsache, dass Tapsi aushäusig ist und ich mir nicht vorstellen kann, wie wir sie wieder finden, freunde ich mich mit dem Gedanken...
Große Probleme wegen Streuner: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hoffe ich finde hier Hilfe für mein Problem. Da die ganze Geschichte etwas länger ist bitte ich schon mal um...

Neueste Beiträge

Oben