Katze dick

Diskutiere Katze dick im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Unsere Katze ist seit einigen Wochen dick. Sie ist jetzt 5 Jahre alt, sie hat bis jetzt auch jeden Winter etwas zugelegt, doch noch nie so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze dick Beitrag #1
sunnygirl10

sunnygirl10

Hallo!
Unsere Katze ist seit einigen Wochen dick. Sie ist jetzt 5 Jahre alt, sie hat bis jetzt auch jeden Winter etwas zugelegt, doch noch nie so viel. Ich frage mich, gebe ich ihr vielleicht zu viel zu fressen? Sie bekommt morgens und abends Nassfutter, das reicht ihr aber meistens nicht. Sie bettelt während des Tages auch noch. Dann bekommt sie Trockenfutter. Ich finde es jetzt schon viel, was sie alles frisst.
Was können wir machen?

• Katze dick Beitrag #2
Hallo,

was gebt ihr eurer Katze denn zu fressen? Trockenfutter sollte nur als Leckerlie gegeben werden. Katzen trinken sehr wenig und können davon krank werden, da sie die meiste flüssigkeit über die Nahrung aufnehmen.
Ansonsten wie groß ist die Katze und wieviel wiegt sie? Mein Kater ist nämlich als Beispiel sehr groß für ne Hauskatze und wiegt 8 kilo. Ist Deine Katze ein Freigänger? Die fressen sich ja im Winter gerne ne Speckschicht an. Beobachte ich auch immer an der Katze meine Schwie.eltern. Die sieht im Winter auch immer aus wie ne rollende Tonne, aber bis Sommer ist alles wieder weg.

• Katze dick Beitrag #3
hallo

also wichtig wäre jetzt was sie frisst (Marke) und v.a. wie viel. Das minderwertige Futter macht auch fett, weil da viel Getreide drinnen ist, was die Katze nicht verwerten kann.
Ist sie Freigänger? Die können sich, wie Snoopy schon schrieb, ne ordentliche Speckschicht anlegen. Wenn sie eine Wohnungskatze ist: Ist sie alleine? Dann kann es sein, dass sie sich zu wenig bewegt.

Wie viel wiegt die Kleine denn?

lg andie

• Katze dick Beitrag #4
HI unsere Katzen sind Freigänger und im winter schon sehr dick !!!
Sie fressen sich ein speckschicht an und dazu bekommen sie ein dickes Fell !!!
Aber es ist schon sehr komisch das es plötzlich passirt !!!!!!!
ist sie denn schon lange etwas dick oder ist das von dem einen tag auf den anderen passirt. wie groß und schwer ist sie den ? und wie viel und was isst sie ? je nach dem soltest du mal zum Tierartzt !!!
er kann sehen ob sie dick wegen einer krankheit geworden ist oder kann sagen wieviel normal ist und dir sonst tipps fürs Füttern geben !!!

• Katze dick Beitrag #5
wenn das futter nicht geändert wurde und auch nicht die
gefütterte menge fiele mir die schilddrüse als grund ein

• Katze dick Beitrag #6
Hallo!
Unsere Katze wiegt ca. 4,7 kg, sie ist eine eher kleinere Katze. Ihn meinem Profil sind Bilder von ihr (Meine Tiere, Album).
Das mit dem Trockefutter habe ich bis jetzt nicht wirklich gewusst. Sie hat sicher viel zu viel davon bis jetzt gefressen. Sie bekommt Futter von Penny (in Ö) von der Marke "Ricki".
Wie viel Nassfutter sollte man ihr am Tag geben? Genügt 2mal täglich?

• Katze dick Beitrag #7
hallo

also ich finde jetzt nicht dass sie dick ist und 4,7 kg sind ja auch nicht so viel. Sie ist Freigänger, oder? Sieht zumindest auf den Fotos so aus. Dann kann es sein, dass sie sich eine Speckschicht für den Winter anfrisst.
Meine bekommen zu zweit so 400g am Tag und halt das was sie sich selbst draußen fangen ;)
Das Futter kenne ich leider nicht, aber vielleicht kennt es jemand anderer oder du postest mal die Zusammensetzung und wir sagen dir dann, ob das Futter ok ist oder nicht ;)

lg andie

• Katze dick Beitrag #8
Das Futter kenne ich leider nicht, aber vielleicht kennt es jemand anderer oder du postest mal die Zusammensetzung und wir sagen dir dann, ob das Futter ok ist oder nicht ;)
Ihr werdet sagen, dass es nicht ok ist. Ist stinknormales Supermarktfutter.

• Katze dick Beitrag #9
Shah vom Hofer ist aber auch Supermarktfutter und trotzdem nicht schlecht ;)

lg andie

• Katze dick Beitrag #10
Shah vom Hofer ist aber auch Supermarktfutter und trotzdem nicht schlecht ;)
Mit stinknormal meint ich, Zusammensetzung wie Tix, Kitkat oder keine Ahnung was.
btw: Shah hat ne Fütterungsempfehlung von zwei Dosen pro Tag, also auch 400g. Meinten hier nicht immer alle, dass man von dem Futter nur noch 200g braucht?

• Katze dick Beitrag #11
hallo

ich hab noch nie auf die Fütterungsempfehlung geachtet. Zu Whiskas und Kitekat-Zeiten haben meine ganze 800g am Tag gefressen. Zu Zweit. Jetzt fressen sie nur noch 400g am Tag. Aber egal, soll ja nicht wieder zu so einer Diskussion wie im KiteKat Thread kommen ;)

lg andie

• Katze dick Beitrag #12
Das Futter von Hofa ist gut? Dann werd ich mich mir das mal besorgen. Ist das Nassfutter von Hofa auch ok, oder ist es da egal, welche Marke?

• Katze dick Beitrag #13
Hallo!
Unsere Katze ist seit einigen Wochen dick. Sie ist jetzt 5 Jahre alt, sie hat bis jetzt auch jeden Winter etwas zugelegt, doch noch nie so viel. Ich frage mich, gebe ich ihr vielleicht zu viel zu fressen? Sie bekommt morgens und abends Nassfutter, das reicht ihr aber meistens nicht. Sie bettelt während des Tages auch noch. Dann bekommt sie Trockenfutter. Ich finde es jetzt schon viel, was sie alles frisst.
Was können wir machen?

Ist ja ein Witz... Ich muss das jetzt mal anmerken.. der Kater meiner Schwiegereltern hat dieses Jahr auch so extrem zugelegt! Und der Kater meiner Freundin auch!
Wird ein harter Winter ;)

• Katze dick Beitrag #14
hallo,

das Shah von Hofer ist Mittelklassefutter, also ganz okay. Das Topix würde ich nicht empfehlen ;)

lg andie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze dick

Katze dick - Ähnliche Themen

Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Will meine Katze gehen?: Lilly macht mich fertig. Sie ist jetzt 20 1/2 - also ein mehr als stolzes Alter. Sie hat Bauchspeicheldrüsen-, Schilddrüsen- und Nierenprobleme...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben