'Lohnt' sich das? Bzw Geht das überhaupt?

Diskutiere 'Lohnt' sich das? Bzw Geht das überhaupt? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hey Pauline! Meinst du wirklich, dass sich der Hamster einsam fühlt? Ich denke nicht, denn Hamster sind Beobachtungstiere & Einzelgänger, für sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 'Lohnt' sich das? Bzw Geht das überhaupt? Beitrag #21
Off-Topic
hey Pauline!

Meinst du wirklich, dass sich der Hamster einsam fühlt? Ich denke nicht, denn Hamster sind Beobachtungstiere & Einzelgänger, für sie gibt es eigentlich nichts schöneres als zu hamstern in einem rieeeesen Käfig.

Manche Hamster mögen dann den Halter, aber bei weitem nicht alle und deswegen sollte man von aus gehen, dass man ein scheues Exemplar bekommt.
Und Meerschweinchen sind keine Einzelgänger, sie bräuchte ja dann zwei & das erlauben ihre Eltern nicht und deswegen finde ich es eigentlich sehr reif von ihr, dass sie sich nach einem Einzeltier umschaut.
Mir ging es eigentlich eher darum, ob sie den Hamster nicht immer Auslaufen lassen könnte; gestreichelt etc muss er ja nicht.

Und ja mir ist klar, dass du das nicht böse meinst.

LG Suru

• 'Lohnt' sich das? Bzw Geht das überhaupt?

Anzeige

• 'Lohnt' sich das? Bzw Geht das überhaupt? Beitrag #22
Off-Topic
Wirklich? Hab ich noch nie gehört.
Ja, man kann es kaum glauben. Aber ich hatte meine Einschlafzeit mal um zwei Stunden nach hinten verlegt. Da habe ich Marvin täglich gesehen. Was macht er? Er verlegt seine Aufstehzeit gleich mal um 3 h nach hinten, um mir ja nicht zu begegnen. Naja, aber wenn ich ihn mal sehe, denke ich immer, was für ein hübscher Hamster er doch ist...

Deswegen denke ich, dass, wenn der Käfig wirklich groß ist, ist das kein Problem für das Tier.

• 'Lohnt' sich das? Bzw Geht das überhaupt? Beitrag #23
Off-Topic
Oh Katzenzunge, sowas find ich ja irgendwie schade für dich, aber andererseits finde ich es 'faszinierend' von Marvin, ich hoffe ud weißt was ich meine. ;)
Hast du denn irgendwo Foto's von deinem Marvin? (Aber du hast doch auch mehrere Hamster, soweit ich weiß.(?)

• 'Lohnt' sich das? Bzw Geht das überhaupt? Beitrag #24
Off-Topic
Ein wenig schade ist das schon. Aber eigentlich sollte man mit sowas ja rechnen. Ist halt ein Hamster. Marvin ist ein typischer golden Hamster. Neben Marvin habe ich noch 5 Robos, die ich täglich sehe und mit denen ich das zahm sein trainiere. Inzwischen bin ich Pflegestelle der HH Nord und habe einen Teddy, der demnächst auszieht und zwei Dsungaren. Die sehe ich alle täglich. Marvin ist der einzige, der so komisch ist...

• 'Lohnt' sich das? Bzw Geht das überhaupt? Beitrag #25
Off-Topic
Aber ja klar, ich versteh, dass du das schade findest!
Wow, da hast du sicher viel zu Beobachten! *lächel*
Robos finde ich ja interessant, aber für mich pers. dann doch wohl nichts. Beim Wiegen oder so hätte ich zu viel Angst, dass ich den zerquetsche oder so =/

• 'Lohnt' sich das? Bzw Geht das überhaupt? Beitrag #26
da soll deine Freundin sich lieber erste mal ein Meerschwein anschaffen das ist am Tag wach und mit denen kann man auch eine menge spaß haben .

Einzelhaltung von Meerschweinchen ist Quälerei. Es müssten also mindestens 2 sein! Aber das weiß Suru ja ;).

Um zum Thema zurück zu kommen:
Ich hatte meinen ersten Hamster mit 11 und er hatte auch nur am Wochenende Auslauf.
Bei einem ausreichenden Käfig ist das völlig ok.

• 'Lohnt' sich das? Bzw Geht das überhaupt? Beitrag #27
Off-Topic
Aber das weiß Suru ja ;).

Yeah! :mrgreen:

Ich hatte meinen ersten Hamster mit 11 und er hatte auch nur am Wochenende Auslauf.
Bei einem ausreichenden Käfig ist das völlig ok.
Dann bin ich wirklich beruhigt!

LG Suru

• 'Lohnt' sich das? Bzw Geht das überhaupt? Beitrag #28
ich hatte meinen ersten hamster auch mit 11-13 und das ging gut, musste mich ganz alleine drum kümmern, da meine Mutter Angst vor ihnen hat, nochheute.(ein biss reicht ihr sagt sie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

'Lohnt' sich das? Bzw Geht das überhaupt?

Oben