Meerlies im wintergarten

Diskutiere Meerlies im wintergarten im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben, also: Ich hab zwei ca. 4 jahre alte Meerschweinchen die ihr Leben lang draußen gelebt haben. Im Oktober hab ich sie reingeholt...
  • Meerlies im wintergarten Beitrag #1
RainbowDash

RainbowDash

Hallo ihr Lieben,

also: Ich hab zwei ca. 4 jahre alte Meerschweinchen die ihr Leben lang draußen gelebt haben. Im Oktober hab ich sie reingeholt und sie haben bis zum 1.12. drinnen gewohnt. Jaja ich weiß man soll das nicht machen mit dem rein und raus aber ich hatte wirklich keine andere Möglichkeit weil ich umgezogen bin und sich das alles sehr hingezogen hat und naja es viiiiele blöde Umstände gab....Wie dem auch sei, jettzt stehen sie im Wintergarten. Es is da schon kalt finde ich aber ist halt ein geschlossener Raum. Sie haben viel Heu, Klopapier,Handtuch, Häuschen, Kartons....zum Kuscheln. Ich wollt nu aber mal wissen, ob sie im Winter da bleiben können. Sie waren ja cqa. 2 monate schon drinnen in der beheizten Wohnung :/ Hab Angst das sie nu frieren....
Der Platz ist für sie da eigentlich optimal, ruhig, hell, kein Zug....

• Meerlies im wintergarten Beitrag #2
Häng doch mal ein Thermometer drin auf. Und dann langsam die Temperatur sinken lassen - wenn sie gerade vom warmen kommen sollten es so 15-18Grad sein, zwei Wochen später dürfen es dann auch 10-12 grad sein. Wesentlich kälter sollte es aber nicht mehr werden, so 5-8 Grad sind Minimum. Wichtig sind eben immer Temperaturen über dem gefrierpunkt, aber so kalt wird es im Wintergarten sicher nicht.

Wenn der Wintergarten selber keien Heizung hat eben die tür offen lassen, damit es etwas wärmer bleibt.

• Meerlies im wintergarten Beitrag #3
also unterm gefrierpunkt ist es da glaub ich nicht.....ich mache immer mal wieder die wohnzimmertür auf damit warme luft reinkommt.
werd mal nach nem thermometer schauen :)

• Meerlies im wintergarten Beitrag #4
Wichtig wäre vor allem,d ass sie nicht plötzlich von warm auf kalt kommen, sondern langsam umgewöhnt werden, also sicherheitshalber erst mal immer tür offen lassen!

• Meerlies im wintergarten Beitrag #5
als sie in den wintergarten kamen waren die temperaturen noch nicht so wie jetzt, also sie sind jetzt seit zwei wochen da drinnen. seit ein paar tagen wirds halt aber doch ganz schön kühl. naja, hab meinen freund schon beauftragt massig heu mitzubringen nachher :D
wenns aber doch zu kalt is kommen sie bei uns in den "abstellraum". da is auch ein fenster drin, also genug licht, kein zug, und aber halt eben im haus . geheizt wird da nicht damit sie nicht schon wieder einen temperaturumschwung mitkriegen.ein paar grad wärmer issea aber :)

Thema:

Meerlies im wintergarten

Meerlies im wintergarten - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben