heuraufenhocker

Diskutiere heuraufenhocker im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich hab 3 merries..lotti,hilde und waltraut lotti saß iwie ziemlich oft in der heuraufe drin kam auch wieder raus unn so abber ist das normal...
  • heuraufenhocker Beitrag #1
M

meersauWG

Punkte Reaktionen
0
ich hab 3 merries..lotti,hilde und waltraut
lotti saß iwie ziemlich oft in der heuraufe drin kam auch wieder raus unn so abber ist das normal??
naja hilde ist davon auch angesteckt die sitzt jetzt auch ständig drin..:)

ich wollt nur mal fragen ob das eure auch machen und warum die das machen....
vielen dank schonmal
meersauWG

• heuraufenhocker Beitrag #2
huhu,
ich bin sonst nicht auf den Meerschwein Forum aber ich denke mal das es völlig normal ist und die Tierchen sich dort einfach wohlfühlen

• heuraufenhocker Beitrag #3
Meine hams auch gemacht - weils bequem ist auf dem dicken Bauch im Heubett zu liegen und gleichzeitig zu Mümmeln ;)

• heuraufenhocker Beitrag #4
aber wenn die da reinpieseln ist das doch total schlecht fürs heu oder???
denke ich mir mal soo
vlg meersauWG

• heuraufenhocker Beitrag #6
naja, sooooo gut ist es nicht. die schweinchen können hängenbleiben und sich wehtun oder so doof reinrutschen dass sie von allein nimmer rauskommen...

entweder du deckst die raufe von oben ab oder du hängst eine von außen ein.

ich selber habe nur noch heusocken und heusäcke, die sind nicht so gefährlich.

außerdem liegt in meinem gehege sowieso überall heu herum auf dem sie liegen können...

• heuraufenhocker Beitrag #7
ich selber habe nur noch heusocken und heusäcke, die sind nicht so gefährlich.

was sindn das für säcke oder socken ?? wärre interressiert :D ... kann man die selber machen???

vlg meersauWG

• heuraufenhocker Beitrag #8
Ich hab auch nen Heusack. :) Habe einer alten Jeans einen Teil des Hosenbeins abgeschnitten und dann oben am Rand und unten am Rand rundrum Löcher geschnitten wo ich dann eine Kordel durchgefädelt hab. Unten hab ich komplett zugebunden, oben zum zuziehen.
Dann hab ich 2 große Löcher in diesen "Sack" geschnitten (so dass der Meerikopf locker durchpasst, sonst bleiben sie hängen oder so) und jetzt kann ich oben Heu reinstopfen und den Sack ans Gitter hängen.

LG

• heuraufenhocker Beitrag #9
bei den heusocken muss man einfach draht oder band am zehenende befestigen und dann iwo aufhängen, dann kann man ins offene ganz viel heu stopfen und schon hat man ne heusocke, ich hab auch eine im gehege :)

mein pucky hat immer die heuraufe ausgepult oder vom ganzen rausziehen und fressen fiel auch imemr viel heu auf den boden und dann hat ers sich auch immer im heu bequem gemacht :)

• heuraufenhocker Beitrag #10
Also meine Heuraufe hängt von Außen an aber meine holen sich manchmal das Heu raus bauen sich damit ein Nest und liegen da drinne... is voll süß..

• heuraufenhocker Beitrag #11
Wir haben Holzheuraufen mit Deckel. 1. können die nicht in irgendeinem Gitter hängen bleiben und 2. sehen die auch noch besser aus *g*.

Thema:

heuraufenhocker

heuraufenhocker - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Axolotl Fütterung: Hallöchen, Ich habe 2 Axolotl nun seit ca 2 Wochen. Die beiden (wir gehen davon aus Jungs) leben in einem 200L Aquarium und sind ca 13-15 cm...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben