können Ratten fauchen?

Diskutiere können Ratten fauchen? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; naja es hört sich eher an wie ein heiseres quiken aber ich hab mal gehört das Fauchen ein zeichen von agressivität ist und daher mach ich mir ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • können Ratten fauchen? Beitrag #1
antemortem

antemortem

Punkte Reaktionen
0
naja es hört sich eher an wie ein heiseres quiken
aber ich hab mal gehört das Fauchen ein zeichen von agressivität ist und daher mach ich mir ein bisschen sorgen das es das sein könnte

• können Ratten fauchen? Beitrag #2
ah, das nächste nagetier wo wir fauchen entdecken?

hab vor kurzem bei meinen meerschweinen entdeckt dass sie "fauchen" können. klingt auch eher wie als würde man sie würgen, aber einer kann es... ob es aggressivität ist kann ich dir nicht sagen, hängt glaube ich auch von der situation wo gefaucht wird ab..

• können Ratten fauchen? Beitrag #3
Ratten können ordentlich fauchen, wenn ihnen etwas nicht passt ;)

• können Ratten fauchen? Beitrag #4
muss ich mir sorgen machen? oder gibt sich das wieder
denn er macht das ja zu den anderen Jungs im Käfig (also wenn es fauchen ist)

• können Ratten fauchen? Beitrag #5
Also, meine Jungs haben sich früher beim Fauchen (das bei ihnen klang wie ein "pffff!pfff!") auf die doppelte Größe aufgeplustert, sich markierend und breitbeinig am Gitter und an Gegenständen gerieben und fürchterlich mit den Zähnen geknirscht.
Ich würde sagen, wenn dein Ratterich faucht, solltest du das deutlich merken, ich hätte in so einem Moment niemals in den Käfig gefasst, auch wenn der betreffende Bock eigentlich zahm war. ;-)
Grüßle!
Rike

• können Ratten fauchen? Beitrag #6
Mein Jasper macht das auch immer wenn etwas gemacht wird was ihm nicht passt. Er kann es nämlich manchmal gar nicht leiden wenn einer der anderen kuscheln will und dann faucht er auch ^^ oder wenn sie sich kabbeln, aber das macht nur Jasper.

• können Ratten fauchen? Beitrag #7
Einmal-vor laaaanger zeit, wir leten noch in deutschland- habe ich mal ein fauchen in meinem Zimmer gehört, also raus zu Mama, die nimmt nur die Katze und spert sie in das Zimmer...
Ne halbe stunde später, hatte die eine RIESEN Ratte im Maul...
Also ich würde sagen, Ja, Ratten können Fauchen...
Mäuse auch???

• können Ratten fauchen? Beitrag #8
also aufplüschen und zähneknirschen macht er nicht
es ist nur wie ein langezogenes "ch" das sehr heiser klingt

naja danke euch erstmal ich werde es weiter beobachten

• können Ratten fauchen? Beitrag #9
Hallo,

bei uns hatten sich die Mädels mal gegen ihren Bruder (Kastrat) "verschworen" und drohend, aufgeplustert vor ihm gestanden. Da hörte ich was, was ich akustisch wie ein starkes ausatmen/schnaufen deutete. Könnte das dieses hier beschriebene "pffff", "ch" und Fauchen gewesen sein?
Ein richtiges "pfff" und "ch" habe ich bei unseren Rattis noch nie gehört oder ich habe es akustisch einfach falsch gedeutet. Das für mich klingende "starke ausatmen/schnaufen" deutete ich jedenfalls als Aggression da die Gesamtsituation dies auch zeigte.

• können Ratten fauchen? Beitrag #10
:D meine eine Ratte macht das auch öfters und ich dachte imma die hat iwie milben oder so :D wegen den strubbeligen fell dann
aber später war das ya imma weg bis die dann wieder so aufgeplustert war und sich gerieben hat
Deshalb hat der Tierartz nix gefunden... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

können Ratten fauchen?

können Ratten fauchen? - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kater (1,5J) würgt, aber erbricht nicht: Hallo Leute, ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen Wohnungskater. Er futtert beinahe täglich frisches Katzengras, erbricht jedoch seit Wochen...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben