PLZ 76... - Kaninchenpaar sucht ein neues Zuhause

Diskutiere PLZ 76... - Kaninchenpaar sucht ein neues Zuhause im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, muss leider aus gesundheitlichen und vermittertechnischen Gründen meine zwei super-süßen Mümmelhasis abgeben. Name: Hansi...
  • PLZ 76... - Kaninchenpaar sucht ein neues Zuhause Beitrag #1
M

Meli86

Guest
Hallo Zusammen,

muss leider aus gesundheitlichen und vermittertechnischen Gründen meine zwei super-süßen Mümmelhasis abgeben.

Name: Hansi (braun/weiß) und Veilchen (schwarz/weiß)
Alter: Hansi ca. 4 Jahre / bei Veilchen wissen wir es leider nicht, da wir sie vor 2 1/2 Jahren aus dem Tierheim geholt haben und dort schon kein Alter bekannt war
kastriert Hansi ja

Impfungen: Beide ja. 23.04.2009 Myxomatose

Hansi: Ich würde sagen der "Chef im Ring". Er ist auf jeden Fall der Dominantere von Beiden. Wenn es was zu fressen gibt dann kann er ganz schön wild werden (bin schon ein paar Mal erschreckt, weil er mich halber angesprungen hat :)). Er mag es gekrault zu werden (allerdings nur wenn er am Boden sitzt) und kann da dann stundenlang sitzen bleiben. Er ist sehr neugierig und aufgeweckt.

Veilchen: Sie ist die Ruhigere von Beiden. Ist scheu und mag es nicht von Fremden gestreichelt zu werden. Wenn es Fressen gibt, ist sie allerdings gleich mit vorne dabei und kann nicht schnell genug ihre Schnute im Napf haben! ;-) Wir haben Sie vor ca. 2 1/2 Jahren aus dem Tierheim geholt, damit Hansi nicht so alleine ist. Wo sie vorher war oder wie es ihr dort ergangen ist kann ich leider nicht sagen.

Beide Hasis sind es von mir nicht gewohnt auf den Arm genommen und zu sehr "bedudelt" zu werden, daher weiß ich nicht ob Sie damit klar kommen würden.

Da wir keine anderen Haustiere haben weiß ich nicht, wie die Beiden auf andere Tiere reagieren.

Die Beiden wurden im Käfig + offenzugänglichen Freilauf/Gehege gehalten.
Seit ca. 1/2 Jahr haben wir die Beiden allerdings in den Keller machen müssen, da mein Freund eine Haustierallergie bekommen hat.
Keine Angst, es handelt sich um einen hellen nicht schimmligen Keller wo sie auch noch mehr Platz hatten/haben wie in der Wohnung.

Was wünsche ich mir für meine beiden Goldschätze?!?
Das Einzige was ich möchte ist, dass es ihnen gut geht und dass man gut auf sie aufpasst.
Generell denke ich, dass ein neues Zuhause ohne Kinder das Beste wäre.

Bevor ich mich entscheiden würde wo ich sie hingebe, müsste gewährleistet sein, dass ich mir das neue Zuhause mal anschauen darf.
Auch schön wäre, wenn es möglich wäre ab und an zu erfahren wie es den Beiden so geht.

Einen Abgabevertrag halte ich für sinnvoll und würde ich entsprechend auch machen wollen.
Als Schutzgebühr verlange ich € 50,--.

So, das war es nun.
Ich hoffe es meldet sich der perfekte neue Möhrengeber für meine beiden Möhrenvernichter.

Liebe Grüße

Melanie
bunny2.gif

Anhänge

• V2.JPG
    V2.JPG
    6,1 KB · Aufrufe: 58
  • V1.JPG
    V1.JPG
    13,7 KB · Aufrufe: 57
  • V3.JPG
    V3.JPG
    5,5 KB · Aufrufe: 57
  • PLZ 76... - Kaninchenpaar sucht ein neues Zuhause Beitrag #2
Generell besteht auch die Möglichkeit, die Beiden getrennt zu vermitteln. Natürlich nur wenn schon ein (oder mehrere) Kaninchen vorhanden sind.
Ich denke das wäre auf jeden Fall eine bessere Sache wie wenn ich die Beiden ins Tierheim geben muss.

LG Melanie

• PLZ 76... - Kaninchenpaar sucht ein neues Zuhause Beitrag #3
Thema:

PLZ 76... - Kaninchenpaar sucht ein neues Zuhause

PLZ 76... - Kaninchenpaar sucht ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Oben