~weniger Fell an den Öhrchen~

Diskutiere ~weniger Fell an den Öhrchen~ im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hoffe ich bin hier richtig ^^ Hab seid gestern ja zwei Zwergkaninchen männlich (lasse beide noch kastrieren). Was mir gerade erst aufgefallen...
  • ~weniger Fell an den Öhrchen~ Beitrag #1
~Lilith~

~Lilith~

Punkte Reaktionen
0
Hoffe ich bin hier richtig ^^

Hab seid gestern ja zwei Zwergkaninchen männlich (lasse beide noch kastrieren).
Was mir gerade erst aufgefallen ist, sie haben weniger Fell an den Ohren. Ist das normal in einem zarten Alter von ca. 8 Wochen und ändert sich das noch?

Danke für eure Antworten

MfG

~Lilith~

• ~weniger Fell an den Öhrchen~ Beitrag #2
Ich schätze du hast deine Nins drinnen? Denn dann ist ihnen im Moment eher warm und ise brauchen die Ohren um die Körpertemperatur zu senken, wenn es warm ist.
Meine Nins leben darußen ihre Ohren haben nun auch mehr Fell als im Sommer

• ~weniger Fell an den Öhrchen~ Beitrag #3
Meinst du weniger Fell als am restlichen Körper oder so das man die Haut sieht bzw. das die entzündet aussieht?

Es ist normal, es sei denn die Haut sieht entzündet aus.

• ~weniger Fell an den Öhrchen~ Beitrag #4
Ohje kann ich schlecht beurteilen. Sind meine ersten Zwergkaninchen.
Denke nicht, dass es entzündet ist. Schimmert nur etwas rosa durch und man sieht auch ein bisschen die Blutgefäße.

:uups: Ist mir vorher gar nicht aufgefallen.

• ~weniger Fell an den Öhrchen~ Beitrag #5
Also ist das außen oder innen?

• ~weniger Fell an den Öhrchen~ Beitrag #6
Wie meinste das jetzt ^^? Sorry.

Also sieht halt einfach aus, als ob Haare fehlen. So würd ich das jedenfalls definieren. Als ob sie an einer Stelle einfach etwas weniger wären und dadurch die Blutgefäße zu sehen sind.
Finde nicht, dass es entzündet aussieht oder akut.
Mh...
Kann leider keine Fotos momentan vom Handy auf den PC laden. Müsste ich mal meinen Freund anrufen.
Zum TA komm ich nächsten Montag wieder.

• ~weniger Fell an den Öhrchen~ Beitrag #7
Ich meine damit, ob außen oder innen beim Ohr Haare fehlen?

• ~weniger Fell an den Öhrchen~ Beitrag #8
Außen.

Moment ich versuch Fotos hoch zu laden.

Hier nun die Fotos! Leider hab ich nur die Handykamera, deshalb ist die Qualität nicht so berauschend.

Anhänge

• DSC01421.JPG
    DSC01421.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 40
  • DSC01424.JPG
    DSC01424.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 39
  • DSC01425.JPG
    DSC01425.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 38
  • ~weniger Fell an den Öhrchen~ Beitrag #9
Bei dem was man auf den Bildern sieht, würde ich sagen, dass das normal für das Alter ist. Sollte aber in laufe der nächsten Wochen nicht mehr zu sehen sein...

• ~weniger Fell an den Öhrchen~ Beitrag #10
Wie gesagt, Handykamera ist nicht die beste und die Ninchen halten nicht wirklich still xD

Mhh....vllt. sieht man es auf dem Bild wo die beiden drauf sind ein bisschen besser? Zumindestens beim dunkleren ;)

Hab das Bild wieder raus, da man anscheinend keine Ninis unter 10 Wochen online stellen darf.

• ~weniger Fell an den Öhrchen~ Beitrag #11
Nein, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das ist völlig normal! Ist bei meiner auch so.

• ~weniger Fell an den Öhrchen~ Beitrag #12
Das ist normal bei Kaninchen. Das bisschen Fell an den Ohren ist nicht schlimm. Das verwächst sich mit der Zeit.

• ~weniger Fell an den Öhrchen~ Beitrag #13
Ich hab nen weißes Nin....das hat auch mit gut einem Jahr noch ganz viel rosa an den Ohren ^^

• ~weniger Fell an den Öhrchen~ Beitrag #14
Das kenne ich bei meinen auch. Nur bei Leila sieht man es iwi kaum, bei Paul sieht man die Blutgefäße auch eindeutig, aber nur mit Licht bzw. Sonne ^^ Daher finde ich das auch völlig normal.

• ~weniger Fell an den Öhrchen~ Beitrag #15
das ist völlig normal.. da brauchste dir keine sorgen machen..

brauchst auch nicht zum TA wegen den ohren denn der würd dir genau das gleiche sagen oder meinste damit die kastration?
lg leika

Thema:

~weniger Fell an den Öhrchen~

~weniger Fell an den Öhrchen~ - Ähnliche Themen

Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Oben