Wo gegen Impfen?

Diskutiere Wo gegen Impfen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey habe mal eine Frage und zwar : WO gegen müssen kaninchen und meerschweinchengeimpft werden? wann macht man das also jetzt frühling...
  • Wo gegen Impfen? Beitrag #1
19nini91

19nini91

Punkte Reaktionen
1
Hey habe mal eine Frage und zwar :
WO gegen müssen kaninchen und meerschweinchengeimpft werden?
wann macht man das
also jetzt frühling ,sommer...?
Und wie viekl kostet es ?
Ich geh jetzt extra bissle arbeiten wegen den tieren !
Lg nini

• Wo gegen Impfen? Beitrag #2
gute Frage =D
würd ich auch ma gern wissen ;)

• Wo gegen Impfen? Beitrag #3
  • Wo gegen Impfen? Beitrag #4
Hallo 19nini91
Also ich hab auch seit ein paar Wochen Ninis und die Tierärztin hat gemeint, man sollte sie unbedingt gegen diese Kaninchenseuche impfen, wenn die Ninis auch draußen sind. Wie viel das kostet, keine Ahnung, lass ich auch erst beim nächsten mal machen.
Naja, aber ich würds halt an deiner Stelle auch so bald wie möglich machen.

Was die Impfungen von den Meerschweinchen angeht, keine Ahnung, ich hatte auch mal welche, aber die hab ich nie impfen lassen.

Klein-Sunny

• Wo gegen Impfen? Beitrag #5
sollte man die nins gegen beide sachen impfen lassen?

• Wo gegen Impfen? Beitrag #6
ja wie es bei die brain steht ja muss man die gegen nichts andere impfen lassen???
Ich habe gedacht das man meeries auch impfen lassen muss ?!?
DAs mit myxl wusste ich wohl Rhd auch !ABer irgendwie kannchen schnupfen oder so ?

• Wo gegen Impfen? Beitrag #7
Wie oben schon geschrieben, für Meerschweinchen gibt es keine Impfungen. Auch wenn man Kaninchen nur drinnen halten sollte, ist es besser sie zu impfen, den die Erreger können auch durch Schuhe usw. herein getragen werden.

• Wo gegen Impfen? Beitrag #8
Also,

Ninis müßen gegen Myxomatose und Chinaseuche geimpft werden, insbesondere Außenninis!!

Impfzeit ist ca April/Mai eines Jahres.

Ich hab für 5 Ninis, incl kpl. Gesundheitscheck ( Zähne, Krallen, Ohren usw. ) letztens 102,00 € gezahlt, also sag ich mal ca 15,00 € pro Tier, nur fürs impfen.

Trotzdem würd ich den TA vorher einfach fragen!
Unser TA macht es z.B. bei Schülern/Kindern, welche ihre Tiere selbst finanzieren müßen immer etwas preiswerter, oder gibt bei mehreren Tieren Mengenrabatt;)

LG. maglite

Thema:

Wo gegen Impfen?

Wo gegen Impfen? - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben