Korea Jindo Dog

Diskutiere Korea Jindo Dog im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ! Ich moechte mich vorstellen. Mein Name ist Tae Yang ( Die Sonne ) Geb. 14.08.2003 in Ansan ( Sued Korea ) Eingereist : 17.11.2003 Damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Korea Jindo Dog Beitrag #1
J

jindomania

Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Ich moechte mich vorstellen.
Mein Name ist Tae Yang ( Die Sonne )
Geb. 14.08.2003 in Ansan ( Sued Korea )
Eingereist : 17.11.2003
Damit bin ich der erste offizielle Jindo in Deutschland.
2005 und 2006 auf VDH-Zuchtschauen aufgetreten und seit dem
29.11.2006 Deutscher Champion (VDH)

MfG jindomania

edit : Welpenbild entfernt. Babyfotoregel.

Anhänge

• Unbenannt-4 [1600x1200].jpg
    Unbenannt-4 [1600x1200].jpg
    146 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Korea Jindo Dog

Anzeige

• Korea Jindo Dog Beitrag #2
Ein super schöner Hund. Von dieser Rasse hatte ich bisher noch nie gehört.

• Korea Jindo Dog Beitrag #3
Toller Hund,die Rasse kannte ich auch nicht.
Erzähl doch mal ein bisschen über diese Rasse.

• Korea Jindo Dog Beitrag #4
Hy,
toller Hund...keine Frage..irgenwie ein bißchen Schäfer / husky mäßig..

Aber mal was anderes wenn er der einzige offizielle Jindo in Deutschland ist...ist er dann nicht automatisch Deutscher Champion?:mrgreen:

LG SUNO

• Korea Jindo Dog Beitrag #5
Finde den Hund - vom Aussehen her - auch richtig toll.

Kannst du ein wenig über ihn erzählen, also über seine Rasse, Erziehung etc.? Züchtest du mit ihm?

• Korea Jindo Dog Beitrag #6
haha suno klingt logisch.
Aber ist er denn immer noch der einzige? Hab es so verstanden das er als er nach Deutschland kam der einzige war.
Ich würde auch gern mehr über die Rasse erfahren. Hier im Dorf läuft einer rum der schaut so ähnlich aus ist aber glaube ich ne Mischung mit nem weißen Schäferhund drin.

• Korea Jindo Dog Beitrag #7
Hallo suno.
Vom Prizip her hast du recht , als einziger der Rasse ist man bester.
Nur ein Problem ist der Zuchtrichter der den Hund beurteilen muss.
Wenn der Hund dem Rassestandard nicht entspricht , wirst du auch
kein Champion.
Zur Rasse:
FCI Gruppe 5 ,Spitze und Hunde vom Urtyp
Sektion 5 , Asiatische Spitze und verwandte Rassen
Standart Nr. 334
koreanische Denkmalsschutz Nr.53 , seit 1938.
Vermutlich stammt der Jindo aus einer Verbindung zwischen
koreanischen Hunden und mongolischen Hunden im 13.Jahrhundert.
Im 2. Weltkrieg rotteten die Japanischen Invasoren systematisch fast alle koreanischen Hunderassen aus, verschonten aber die Jindos - teils wegen des für Mäntel geeigneten Fells. Tatsächlich schätzten die Japaner den Hund auch als solchen und führten ihn in Japan ein, wo durch Zucht Rassen wie Shiba Inu, Kishu, und Hokkaido Ken entstanden.

• Korea Jindo Dog Beitrag #8
Hallo,
einen sehr schönen Hund hast du da, interessante Rasse. ;)

Wie läuft denn die Zucht mit so wenigen Tieren in Europa bzw. Deutschland?
Oder gibt es mittlerweile mehr? Stelle ich mir schwierig vor als Züchter, da den richtigen Rüden für eine Hündin zu finden.

LG

• Korea Jindo Dog Beitrag #9
Wow das ist ja super, der erste Besitzer mit einem Jindo hier. :)
Ist er vom Wesen her so unabhängig wie ein Akita? Erzähl mal ein bisschen.

• Korea Jindo Dog Beitrag #10
Hy,

du weißt schon, daß ich "Champin - Dingens" mit einem Grinsen geschrieben habe...jahhh.

Ich kenne jemanden hier mit einem Shiba Inu....leider sind die Leute total überfordert. Also der Hund ist toll...aber so oft wie dessen Name auf der Wiese gerufen wird (und er dies vollkommen ignoriert - trotz Hundeschule- aber die wissen ja auch nicht alles...)- oh weija.

Ist deiner so lernfreudig wie ein Schäferhund (weil er irgendwie Ähnlichkeit aufweist)....oder eher ein eigenwilliger Jäger?

Ich habe eine weile in Japan gelebt.....natürlich sehr lange nach dem 2. weltkrieg:))
Zitat:
"Im 2. Weltkrieg rotteten die Japanischen Invasoren systematisch fast alle koreanischen Hunderassen aus, verschonten aber die Jindos - teils wegen des für Mäntel geeigneten Fells. Tatsächlich schätzten die Japaner den Hund auch als solchen und führten ihn in Japan ein, wo durch Zucht Rassen wie Shiba Inu, Kishu, und Hokkaido Ken entstanden."

...aber leider muss ich Dich bestätigen....habe da immer noch eine große Ablehnung gegenüber Korea erfahren...und nicht nur den Hunden gegenüber...hm..Menschen halt.

LG SUNO

• Korea Jindo Dog Beitrag #11
Wow er ist bildhüpsch gratuliere zu diesem Hund :D
Ich kannte die Rasse auch nicht aber ich find vom kopf her hat er was vom Alita.

• Korea Jindo Dog Beitrag #12
wow was für ein überwältigender schöner Hund . . . wobei ich sagen muss, das ich den Hund als Grossen bei weiten schöner finde als den kleinen.

Echt ein Traum <3

• Korea Jindo Dog Beitrag #13
Hey!
Der Kleine war 6 Wochen als das Bild gemacht wurde,sollte auch nur eine Information sein , weil hier in Deutschland "Jindowelpen" angeboten werden bei denen die Ohren schon mit 2 Monaten stehen. Bei reinrassigen Jindos stehen die Ohren erst zwischen
6-12 Monaten. Genauso sind diese erst mit 3 -3 1/2 Jahren koerperlich ausgewachsen.
Von der Erziehung her ist der Jindo nicht mit europaeischen Rassen vergleichbar.
Er begreift schnell und vergisst nichts.Er hat aber einen eigenen Kopf und moechte
diesen auch durchsetzen.Hundeschulentraining ist nur bedingt anzuraten (meistens
gehen die Trainer vom Schaeferhund aus und machen dann den Jindo kaputt)
Vom Wesen her ist der Jindo seinem Herrn bis in Tod ergeben und akzeptiert nur
einen Herrn. Deshalb ist es schwierig einen erwachsnen Hund zu uebernehmen.

LG

• Korea Jindo Dog Beitrag #14
Also das Welpenbild sehe ich nicht worde wohl entfernt!
Aer sonst sieht er wirklich hübsch aus! Wie ein weißer Schäferhund mit beigen Ohren:)!Kann es sein das sie viel unterschiedlich Typen haben??
Weil im VDH sieht man das bild

Und das sieht ja komplett anders aus! Der ist kräftiger und etwas faltiger im Gesicht zudem ist er komplett Beige und sehr kräftig gebaut! Aber sonst findet man nicht viel über diese Rasse!

• Korea Jindo Dog Beitrag #15
öhm der hund war doch bestimmt schon 8 wochen alt warum wurde das bild entfernt?

• Korea Jindo Dog Beitrag #16
Off-Topic
6 wochen, hat er in seinen beitrag der 2 über deinen ist, selber geschrieben

• Korea Jindo Dog Beitrag #17
achso sorry dann hab ich das überlesen :D ok dann ist es gerechtfertigt

• Korea Jindo Dog Beitrag #18
Ich weiss nicht wo der VDH das Bild her hat.
Meiner bescheidenen Meinung nach hat dieser "Jindo" entscheidende Fehler.
Der Kopf ist zu massig,die Rute ist zu weit durchgedreht und liegt seitlich
am Koerper und das rechte Ohr steht nicht.

Die Zucht in Europa liegt seit ca.8 Jahren in englischer Hand . Einige Hunde sind von der Firma Samsung gesponsert an den Kennel Overhill's gegangen.
Von hier ist ein Paar nach Schweden zum Kennel Chanco gegangen.
In Deutschland wuesste ich keinen Offiziellen Zuechter.Es werden ab und zu
Welpen angeboten,jedoch ohne Abstammungspapiere was diese laut Aussage
aus Korea dann nur noch als "Jindomix" zulaesst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Korea Jindo Dog

Oben