GRAU - NaFu

Diskutiere GRAU - NaFu im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; na ihr lieben... ich meld mich auch mal wieder zu wort :) weihnachtsstress und so... da komm ich selten zum schreiben. so, ich habe im futterhaus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • GRAU - NaFu Beitrag #1
LeXilicious

LeXilicious

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
na ihr lieben...
ich meld mich auch mal wieder zu wort :)
weihnachtsstress und so... da komm ich selten zum schreiben.

so, ich habe im futterhaus mal das GRAU katzenfutter für kitten (das mit dem rosa streifen) und auch die sorte thunfisch (mit dem blauen streifen) gekauft und der rümpfnase vorgestellt.

es hat zwar nen stolzen preis, aber es wurde hier dankend angenommen.
ich bin begeistert. wo mein pommi doch auenland und tiger cat verschmäht, hat er das sehr gerne gefressen. das kittenfutter lieber als thunfisch.

habt ihr auch ähnlich gute erfahrungen damit?

ich denke ich werde es wohl ab und an servieren... habe wohl ne gute mischung gefunden, die er er nun gerne frisst (animonda carny, lux und nun grau... auch die soupé und vom feinsten von animonda mag er sehr gerne...).

by the way:
er haut nun richtig rein. wenn ich die schale nur halbvoll mache, frisst er danach trofu weiter. also habe ich sie ganz voll gemacht (also ca 100 - 130g) und er frisst alles vom feinsten weg. die schale ist dann so sauber, als wenn ich sie aus dem geschirrspüler genomme hätte ^^

er ist nun bald 4,5 monate alt.. er frisst mehr, ist aber nicht viel dicker geworden.
bin ich froh über meinen unkomplizierten kleinen spatz :)

lg
alexa

• GRAU - NaFu

Anzeige

• GRAU - NaFu Beitrag #2
Grau für erwachsene Katzen wurde zwar bei mir auch sofort weggeschleckt, jedoch nicht vertragen. Einer von den Beiden bekam starken Durchfall und da habe ich es dann nicht mehr bestellt. Momentan wird Bozita (Feline) und Mac's gefüttert. :)

• GRAU - NaFu Beitrag #3
hm, ich hab zum glück noch keine probleme damit...hoffentlich bleibts so.

• GRAU - NaFu Beitrag #4
Meine haben auch schon Grau bekommen und super vertragen. So unterschiedlich sind die Katzen eben (meine bekamen von Macs Durchfall).

• GRAU - NaFu Beitrag #5
Meine mögen Grau-Futter auch sehr gerne. Hab ich länger nicht gefüttert. Ist mal wieder eine gute Idee. :)

• GRAU - NaFu Beitrag #6
Hab mir auch mal Grau bestellt, bin mal gespannt, da mein Odin anscheinend nicht alles verträgt. Animonda mögen meine Beiden auch sehr gerne. Auf Schmusy hatte Odin Durchfall auch auf Animonda Carny, obwohl er die anderen Sorten verträgt. Meine 2 sind ja jetzt auch 4,5 Monate alt und hauen ordentlich rein.

• GRAU - NaFu Beitrag #7
Waren sich Mac's und Grau in der Zusammensetzung nicht sehr ähnlich? Ich würd dir nämlich dann auch mal das Mac's ans Herz legen, ist m.M. nach genauso gut, dafür aber weit billiger :)

Hier mal die Zusammensetzung von Grau Lamm:
Lammfleisch (65%), Vollkornreis (4 %), Mineralstoffe, Feuchtigkeit

Und hier von Mac's:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Lamm 70%),
Getreide (Naturreis)

• GRAU - NaFu Beitrag #8
Der Unterschied der Zusammensetzung liegt darin, dass es sich bei den 65% bei Grau um Muskelfleisch handelt. Bei Mac´s ist das Muskelfleisch mit den Nebenerzeugnissen zusammengefasst, so dass dieser Wert nicht genau erkennbar ist.
Ich hatte vor einiger Zeit beide Firmen mal angeschrieben und genauer nach der Zusammensetzung gefragt. Bei Mac´s ist auf jeden Fall davon auszugehen, dass weniger Muskelfleisch enthalten ist. Eine genaue Angabe wurde mir auch nach mehrmaligem Fragen nicht mitgeteilt.

Grundsätzlich halte ich Mac´s aber dennoch für gutes Futter und meine Katzen mögen es auch sehr gerne.

• GRAU - NaFu Beitrag #9
Grau ist bei mir quasi Hauptfuttermittel. Neben Animonda, Miamor, Schmusy, mal Shah, und mal Porta21... Sie nehmen's immer gern, sie vertragen's super und wenn man die Mixed-Pack-Angebote von z.B. Zooplus nimmt ist's auch gar nimmer soooo teuer.

• GRAU - NaFu Beitrag #10
kann man grau als alleinfutter nehmen? brauch da nicht noch welche zusätze?

• GRAU - NaFu Beitrag #11
Also die Sorten, die ich hatte, waren Alleinfuttermittel. Ich weiß allerdings nicht, ob es von Grau auch Ergänzungsfutter gibt. :eusa_think: Im Zweifesfall sollte man auf der Dose nachschauen.

• GRAU - NaFu Beitrag #12
kann man grau als alleinfutter nehmen? brauch da nicht noch welche zusätze?
Zusätze brauchst du keine und mit Grau hast du schon ein sehr gutes Futter. Trotzdem solltest du noch weitere Marken hinzunehmen, damit deine Katze nicht nur auf Grau fixiert ist.

• GRAU - NaFu Beitrag #13
Wenn es hier nicht roh gibt, gibt es auch oft Grau. Da kann man nichts falsch machen, das ist wirklich gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GRAU - NaFu

Oben