Englische Bulldogge

Diskutiere Englische Bulldogge im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe mich in die Rasse English Bulldog verliebt :D Nun suche ich jemanden der Erfahrungen mit dieser Rasse hat. Haltung, Pflege...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Englische Bulldogge Beitrag #1
Wik

Wik

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mich in die Rasse English Bulldog verliebt :D Nun suche ich jemanden der Erfahrungen mit dieser Rasse hat. Haltung, Pflege, Krankheiten usw. Kann mir jemand helfen?

• Englische Bulldogge Beitrag #2
Die viel zu kurze Nase und die Rute grenzen für mich an Qualzucht.

Viel gesünder ist der Olde English Bulldog oder der Continental Bulldog. Beides sozusagen die gesünderenVersionen dieses (sorry) Krüppels

• Englische Bulldogge Beitrag #3
Hallo Wik!

Ich habe selbst keinen EB, finde aber diese Rasse genau wie du einfach herrlich. Bin ein großer Fan der ganzen Bulligen. Ich selbst würde mir aber den EB zuletzt kaufen, eben weil, wie Jarnvidja schon gesagt hat, es einfach extrem ist wie diese mit viel zu kurzer Nase leben müssen.

Der Old English Bulldog oder der "neue" Continental Bulldog wären da schon eher Favoriten, gleiche Statur.. aber alles etwas höher gesetzt und demnach auch belastbarer. Was ich für sehr wichtig halte. Und zum EB.. mein Exfreund hatte einen Rüden dieser wunderbaren Rasse und einfach ein herrliches Tier. Der Rüde hat grundsätzlich geschnauft, nachts geschnarcht und tagsüber brauchte er auch nur den notigsten Auslauf. EB´s müssen nicht voll beschäftigt werden, sind aber sehr sehr gute Wachhunde. Wir hatten den EB meines Ex mal mit im Urlaub und sind dort weite Strecken gewandert, der Hunde hat sich dort leider seine empfindlichen Pfoten wund gelaufen, was überhaupt nicht schön war. Und Strecken beispielsweise durch den Wald sind absolut unmöglich, was ich für einen Hund sehr schade finde. Alles in allem.. ich finde diese Hunde rein optisch genau mein Ding.. aber kaufen würde ich mir keinen.

Lieben Gruß
Chianti

• Englische Bulldogge Beitrag #4
Hallo,
für mich persönlich käme diese Rasse niemals in Frage. Die Zucht solcher kranken Hunde werde ich sicher nicht noch unterstützen. Zudem gefällt mir das extreme Aussehen gar nicht.

Da finde ich die genannten Alternativen immer noch besser. Aber auch da würde ich ganz genau auf Krankheiten achten.

• Englische Bulldogge Beitrag #5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Englische Bulldogge Beitrag #6
Aus was für Rassen ist der Mammut Bulldog denn gemixt? Mir persönlich gefällt der nicht so, wenn dann muss man die Muskeln schon erkennen.:D

• Englische Bulldogge Beitrag #7
Also ich mag die engl. Bulldogge vom optischen her auch sehr gerne.
Aber es stimmt schon. Die Nachbarn von Bekannten haben eine EB und die brauchen mit dem Tier nur 5 1/2 Schritte machen, dann schnaufft es ... geradezu schon qualvoll :(
Aber wenn dir diese Rasse schon gut gefällt, dann wirst du die Old English Bulldog auch mögen. Wenn man davon ein schönes Exemplar hat, sieht es fast noch muskulöser und kräftiger aus ;)

• Englische Bulldogge Beitrag #8
Sicher ist das selbstverständlich, schadet aber nicht es hier noch mal besonders zu erwähnen.

• Englische Bulldogge Beitrag #10
Mal zum Mammut Bulldog.. finde das sieht einbisschen so aus als hätte da ein Cocker Spaniel mitgemischt. Hmm.. außer dem längerem Fell bringt es der Rasse gar nix. Find ich absolut unnötig, den gesünderen Bulldog finden wir doch bereits im OEB & CB.

• Englische Bulldogge Beitrag #11
Cocker seh ich jetzt da nicht wirklich aber ist auch egal. Bullige Hunde sind nicht so mein Ding

• Englische Bulldogge Beitrag #12
Cocker meinte ich jetzt auch nur rein wegen des Fells.;) Aber mich würden schonmal die Rassen interessieren, die da migemixt haben.

• Englische Bulldogge Beitrag #13
Also ich finde englische bulldoggen schön finde aber die zucht schrecklich ich mag dann lieber eine OEB (old english Bulldogge)
Bevor ich Eddy hollte hatten wir uns ein paar OEB züchter und ein parr BXzüchter angeguckt hatten uns dann aber in unsere BX verliebt :D

• Englische Bulldogge Beitrag #14
Hallo :D
also wenn ich mir eine EB zulege, dann erst nach ausgiebiger Recherche.
Ich werde die jeweiligen Züchter vorher besuchen und mir die Elterntiere anschauen. Ich möchte natürlich nur eine natürlich zur Welt gekommene, frei atmende und vitale EB.
@ Jarnvidja: danke für die Vorschläge der beiden anderen Rassen Olde English Bulldog und Continental Bulldog, werde gleich mal nach denen schauen.

• Englische Bulldogge Beitrag #15
Ich kannte mal einen OEB. Der war eigentlich ganz lieb und mit allen verträglich aber er ist nun im Tierheim weil er innert einer Stunde beim Spaziergang einfach so aus dem Nichts seine Besitzerin mehrmals hintereinander angefallen hatte. War vorher sowie jetzt nachher total unauffällig und hatte den Wesenstest mit Bravur bestanden. KA was er hatte aber es gibt einen Hund aus der selben Zucht der genau das gleiche machte. Hoffe sehr dass diese "Ticks" nicht irgendwie Rassetypisch sind. Ansonsten hab ich noch nie etwas ähnliches von dieser Rasse gehört.
Was ich ziemlich Tragisch finde ist das, was die Züchter aus dem EB machen. Immerhin der Kennel Club wollte was machen aber naja... (Wikipedia)
Neuer Standard beim Britischen Kennel Club 2009

Im Januar 2009 kündigte der britische eine grundlegende Revision seines Standards an. In Zukunft soll die Gesundheit und das Wohlergehen der Hunde im Mittelpunkt stehen. Deshalb soll auf übertriebene Merkmale wie zu kurze Nase, zu große Köpfe, besonders faltiges Gesicht, zu kurze Läufe verzichtet und eine nachhaltige Verbesserung der Atmung sichergestellt werden. Auch sollen Maßnahmen ergriffen werden, die zu einem Rückgang der Kaiserschnittquote, der Fruchtbarkeitsprobleme und der Welpensterblichkeit führen sollen. Der dabei als Entwurf zur Diskussion vorgelegte Interimsstandard stieß bei Züchtern auf massiven Widerstand, wozu u.a. in einer Petition aufgerufen wurde. Ihrer Auffassung nach sei der Bulldog gesund und bedürfe keines geänderten Standards. Der Kennel Club verabschiedete dennoch im Oktober 2009 diesen jetzt verbindlichen neuen Standard.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Englische Bulldogge

Englische Bulldogge - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Oben